Warum nicht öfter Vol-Tone - Vol-Tone bei zwei PUs?

Alles prima, was bei einer Paula so Sinn macht, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich nehme mal bis hierhin mit:
- diejenigen, die VTVT auf einem Bass haben sagen "kann sinnvoll sein / gefällt" :bier:
- diejenigen, die schaltungstechnisch Ahnung haben sagen "zu viel ungewollte Nebeneffekte" :bier:
- diejenigen, die fragen "warum?" oder "nur aktiv" ignorieren meine Eingangsfrage :teufel:

Vorgabe: passive Schaltung.
PU-Bestückung: Neck SingleCoil, Bridge Humbucker mit 3-fach On-Switch single/parallel/seriell.
Gedacht war, den Neck-PU bei Gelegenheit mehr höhengedämpft einzustellen und den Bridge-PU dafür drahtiger.
Liesse sich so etwas mit C-Switchen besser realisieren als mit einem regelbaren Widerstand?

Anmerkung:
2xVol ist auch schon nur eine halbe Lösung - ich hätte lieber einen gleichmässig funktionierenden Balance-Regler, aber bislang funktionierten die eher wie ein Schalter... aber da gab's ja hier im Forum schon irgendwo etwas dazu....
 

Zurück
Oben Unten