Warwick Bässe

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Hi Basser,
Ihr habt Euch ja nun reichlich über die technischen Details
von Warwick-Bässen geäußert. - Vielen Dank dafür !!! Aber hier noch mal ne konkrete Frage : " Wer von Euch
ist über 41 Jahre alt und spielt Warwick ????? [ooo][):]

Bin 44Jahre alt und spiele 2 x Warwick [:D].
Geht das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo geisterte die These rum, dass nur bzw. hauptsächlich junge Leute WW spielen würden.
 
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Was bríngt dir jetzt das Wissen? Beruhigt es dich, dass viele alte Säcke Warwick spielen?

Ich verstehnicht ganz, was das Alter mit Warwick zu tun hat...

Hi AmPrayer,
im Gegenteil ! - Ich glaube, dass Warwick eine Generationen-Frage ist,
und wage die Behauptung das Warwick eher bei den jüngeren unter uns verbreitet ist. - Bis auf wenige Ausnahmen natürlich ! -
Gruß Rockjaw [:!!]
 
Ich find's super, dass "älter" erst mit 41 anfängt. Da bin ich noch ein junger Hüpfer... *kicher+
 

Ich bin 45 und spiele drei verschiedene Streamer: Pro M5; LX5; Stage1 Broadneck5. Ich hab damals Anfang der 80er die Geburt von Warwick quasi miterlebt, hatte damals aber nie das Geld. Heute hab ich genug um mir meine Traumbässe zu leisten. Ich glaub ja der durchschnittliche Wplayer ist eher älter, hat schon alles durch und sich dann irgendwann für Qualität entschieden. Hab selber in den 80er und 90ern 7ender und Muman gespielt.
Ist nur meine Meinung!
 
Ich glaub's auch nicht. Man kriegt ja so gut wie in keinem Musikgeschäft am Anfang nen Warwick (Rockbass oder irgendwas Warwick-artiges) vorgesetzt - eigentlich beginnen die meisten mit ner j/p-bass Kopie oder mit nem Yamaha oder sowas.
Und die ganzen "Vorbild"-Bassisten, die man so als "junger Hüpfer" zuerst mitkriegt - also vorallem in wirklich jungen Jahren und zu Beginn des Bassistenlebens - sind doch in der Regel fast ausschließlich auf Fender oder Musicman unterwegs.

Warwick hat nicht's mit dem Alter, sondern mit dem Geschmack zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, da scheine ich mit meinen zarten 18 jahren und eienr corvette $$ 5 ja geradezu das küken zu sein[:D]

(ja ich hab sie von MEINEM geld bezahlt)
 
ach ich sage dass ja nur, weil es schonmal passiert, dass irgendwelche ... menschen ankommen und sagen "naaa, war papa wieder mal spendabel?" das nervt, deswegen sag ichs! es soll ja tatsächlich noch menschen geben, die sparen..

hmm, 70er svt.. lecker... wie teuer war der den ndamals? früehr war doch alles billiger [:D] (converse allstar schuhe kosteten laut meinem vater nur 3 DM)

verzeihung für offtopic [:I]
 
Na jetzt aber:
Bei mir gilt: Je älter der Bassist umso Warwick.[:D]
War früher eher ein WW-Gegner, weil das so ein Gerät für feine Pinkel war, nach meiner damaligen Einschätzung. Ich muss inzwischen zugeben, dass ich mich da getäuscht habe. Seit vielen Jahren gehört ein alter Thumb zu meiner ständigen Standartausstattung.
 
Ist alles relativ.
Wenn man sich vorstellt, dass heute nahezu 4.000.- Euro für einen künstlich gealterten JB ausgegeben werden[**/].
Is ja auch nicht billig. Und ist nicht mal wirklich alt.
 
danke für die info E-A-D-G [:-)]
ich war eben mal neugierig, ob früehr wirklich alels günstiger war - wie du sagst, ist das gegenteil wohl auch der fall!

was so viele an dem gekauften used-look finden, kann ich auch nicht nachvollziehen. das höchste alelr gefühle ist es doch, den bass elebr so "abzurocken", oder nicht? jedenfalls für die, die drauf stehen, wird das doch wohl so sein.

so und jetzt wenden wir uns wieder dem thema zu und ich träume weiter von einem dolphin pro [:-P]
 
Bei den neueren Warwick-Bässen ist mir das auch ein Rätsel, aber ich spiel einen Streamer Stage II 5string, Baujahr 07/90. das Teil hat einen durchgehenden 7-streifigen Hals und aktive EMC Elektronik ... was die Hölzer und Verarbeitung betrifft ist das schon ein sensationelles Teil, wenn du sowas mal in den Fingern hattest willst du nix anderes mehr !!!

Unbestritten zehrt die Fa. Warwick von diesen Edel-Teilen der Anfangstage und hat ein hervorragendes Marketing. Allein der Warwick-Stand auf der Musikmesse in Ffm hat mich schwer beeindruckt.
Leider ist da viel Kommerz dabei und einige Serien 'Made in Bimboland',
die an solche Teile wie oben beschrieben nie und nimmer dran kommen.

aber Vielen ist das Logo auf dem Headstock wichtiger als die Qualität des Instruments (siehe auch Gibson, Fender, etc.)



Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Kann mir mal jemand sagen, warum heutezutage jeder zweite
Bassist Warwick spielt? - Ick hatte mal son teil in der Hand und
kann mir nicht erklären, warum diese Teile heute so beliebt
sind................. - oder liegt es an der Werbepräsenz dieser Firma ???---
 
Zitat:Original erstellt von: bass.da


Leider ist da viel Kommerz dabei und einige Serien 'Made in Bimboland',
die an solche Teile wie oben beschrieben nie und nimmer dran kommen.

NUR die Rockbässe werden in China gebaut - einzig und allein die.
Der Rest wird komplett in Deutschland gefertigt!
Wobei MEC Elektronik komplett aus Deutschland ist, soweit ich weiß (und sie ist trotzdem nicht so toll)

Zumindest was Bässe angeht.
Boxen sind allesamt aus China (... helleborg evtl nicht, weiß ich nicht) und die billigeren Amps auch. Ich glaub ab xtreme und tubepath werden die allerdings auch in Deutschland gefertigt.

Das einzige Manko, die neuen Rockbässe tragen das Warwicklogo, haben auch die twopiece Bridge usw... da wird es wirklich bisschen schwerer die von den orginal Modellen zu unterscheiden. Aber das merkt man spätestens am Preis und eben an den Hölzern.
 

Zurück
Oben Unten