===Warwick-Base===

Moin zusammen,
was Warwick anbelangt, bin ich absoluter Neuling, möchte mich aber gerne mal an einem 4-saitigen Streamer mit P/J Konfiguration versuchen. Hab gestern einen Streamer LX aus den 90ern von einem Kollegen gespielt und finde Haptik und auch Sound sehr ansprechend.

Kann man bei einem gebrauchten Streamer aus den 90ern generell was falsch machen, wenn man einen findet? Ich möchte keine Unsummen ausgeben und würde daher mal auf einen Bolt-On abzielen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde der Streamer Bolt-On irgendwann in LX umbenannt, richtig?

Und noch eine abschließende Frage: Hat von euch zufällig gerade einen abzugeben? :-)
 
Moin zusammen,
was Warwick anbelangt, bin ich absoluter Neuling, möchte mich aber gerne mal an einem 4-saitigen Streamer mit P/J Konfiguration versuchen. Hab gestern einen Streamer LX aus den 90ern von einem Kollegen gespielt und finde Haptik und auch Sound sehr ansprechend.

Kann man bei einem gebrauchten Streamer aus den 90ern generell was falsch machen, wenn man einen findet? Ich möchte keine Unsummen ausgeben und würde daher mal auf einen Bolt-On abzielen.


Und noch eine abschließende Frage: Hat von euch zufällig gerade einen abzugeben? :-)
Ich habe einen 1996 Streamer BoltOn.

Richtig, früher hiess der "Streamer LX" "Streamer Bolton".

Mein Streamer ist ein richtig schönes Gerät, spielt sich top.
Scheinbar wurde bei meinem Bass irgendwann einmal der originale Trussrod gegen einen anderen, konventionellen Trussrod getauscht.
Er ist klanglich nicht so ein Charakterbass wie mein Thumb und nicht ganz so universell wie mein Corvette $$, aber der Bolton ein guter, universeller Bass, den man in jedem Genre gut einsetzen kann.
Damit ist man immer gut angezogen.

Qualitativ sind die deutschen Warwicks einfach immer top: ohne Wenn und Aber.
Solange die Warwicks vom Vorbesitzer pfleglich behandelt worden ist, kannst du sie fast bedenkenlos kaufen.

Gute Jagd!
 
Kann man bei einem gebrauchten Streamer aus den 90ern generell was falsch machen, wenn man einen findet?
Nein, eigentlich nicht. Die kritischen Punkte seh ich beim Halsspannstab sowie den Bünden. Würde behauten, dass die Messingbünde über die Zeit doch stärkere Kerben haben können und vermutlich etwas weicher sind, dann sollte man diese neu abrichten (war bei meinen letzten Käufen jedes mal nötig - Anfang Mai gibts noch ein Update und dann präsentiere ich mal meine aktuelle Sammlung). Der Halsspannstab muss halt noch funktionieren.
 
Ich habe auch einen 93er Streamer Bolt on.

War jahrelang mein Hauptbass, ist aber in den letzten Jahren kaum zum Einsatz gekommen.

Aber gerade bei den letzten Proben habe ich sinnigerweise immer den Streamer dabei gehabt. Ich müsste den allerdings mal neu bundieren lassen. Aber es kamen stattdessen immer wieder neue Bässe dazu.

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von @Metalfist anschliessen.
 
Mit den Bünden hatte ich noch nie Probleme, obwohl meine Warwicks schon 30, 28 und 19 Jahre alt.
Aber ich bin auch ein fauler Hund und wende nur sowenig Kraft wie möglich/soviel wie nötig an. ;-)

Vielleicht gab es da aber auch Unterschiede in den Baureihen und natürlich wieviel gespielt wird.
 

Zurück
Oben Unten