===Warwick-Base===

Moin zusammen,
was Warwick anbelangt, bin ich absoluter Neuling, möchte mich aber gerne mal an einem 4-saitigen Streamer mit P/J Konfiguration versuchen. Hab gestern einen Streamer LX aus den 90ern von einem Kollegen gespielt und finde Haptik und auch Sound sehr ansprechend.

Kann man bei einem gebrauchten Streamer aus den 90ern generell was falsch machen, wenn man einen findet? Ich möchte keine Unsummen ausgeben und würde daher mal auf einen Bolt-On abzielen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde der Streamer Bolt-On irgendwann in LX umbenannt, richtig?

Und noch eine abschließende Frage: Hat von euch zufällig gerade einen abzugeben? :-)
 
Moin zusammen,
was Warwick anbelangt, bin ich absoluter Neuling, möchte mich aber gerne mal an einem 4-saitigen Streamer mit P/J Konfiguration versuchen. Hab gestern einen Streamer LX aus den 90ern von einem Kollegen gespielt und finde Haptik und auch Sound sehr ansprechend.

Kann man bei einem gebrauchten Streamer aus den 90ern generell was falsch machen, wenn man einen findet? Ich möchte keine Unsummen ausgeben und würde daher mal auf einen Bolt-On abzielen.


Und noch eine abschließende Frage: Hat von euch zufällig gerade einen abzugeben? :-)
Ich habe einen 1996 Streamer BoltOn.

Richtig, früher hiess der "Streamer LX" "Streamer Bolton".

Mein Streamer ist ein richtig schönes Gerät, spielt sich top.
Scheinbar wurde bei meinem Bass irgendwann einmal der originale Trussrod gegen einen anderen, konventionellen Trussrod getauscht.
Er ist klanglich nicht so ein Charakterbass wie mein Thumb und nicht ganz so universell wie mein Corvette $$, aber der Bolton ein guter, universeller Bass, den man in jedem Genre gut einsetzen kann.
Damit ist man immer gut angezogen.

Qualitativ sind die deutschen Warwicks einfach immer top: ohne Wenn und Aber.
Solange die Warwicks vom Vorbesitzer pfleglich behandelt worden ist, kannst du sie fast bedenkenlos kaufen.

Gute Jagd!