===Warwick-Base===

• #6.901
Genau die müsste ich dann ja auch einbauen, passive PUs + aktive Elektrokik sollte doch am Output wenig ändern, oder?
Das würde ich allerdings auch vermuten, die meisten "besseren" Onboard-Preamps haben nämlich keinen großen Pegelsprung beim Schalten von passiv auf aktiv.
Bei meinen aktiven Warwicks ist das auch so, kaum Unterschied im Pegel zwischen aktiv und passiv.

Ich würde daher eher in Richtung PUs schielen, vielleicht sind die halt einfach etwas lasch vom Output her.

Probier doch testweise einfach mal, die PUs ein Stück näher an die Saiten hochzuschrauben, evtl. hilft das ja schon.

• Like
Reaktionen: Mümmelmann, Metalfist, Hedgeman und 2 andere

• #6.903
Die Passiven MECs hab ich bei meinem Rockbass Streamer 5, passiv, wegen dem geringen Output rausgeschmissen und durch EMG P-Humbucker(Revers) und EMG J-Humbucker mit BTC getauscht. Klingt um Welten besser.

• Like
Reaktionen: Hedgeman und Metalfist

• #6.904
Die Passiven MECs hab ich bei meinem Rockbass Streamer 5, passiv, wegen dem geringen Output rausgeschmissen und durch EMG P-Humbucker(Revers) und EMG J-Humbucker mit BTC getauscht. Klingt um Welten besser.
Konntest du einfach tauschen oder gab es irgendwelche Probleme, zu enger Kabelkanal, andere Größe der PUs etc.?

• #6.905
Ging bei mir alles Problemlos. ABER ich habe einen Fünfsaiter mit Humbucker.

• Like
Reaktionen: Hedgeman
  • #6.906
Ich hatte ja kürzlich berichtet, dass ich einen Spector Eurobolt 5 ins Auge gefasst habe, wenn ich meinen 4-Saiter verkaufe.

Heute hatte ich endlich die Gelegenheit bekommen, einen in DE gebauten Warwick Corvette 5 (Bubinga) um die Ecke anzuspielen. Wow, was für ein Instrument. Sehr variabler Sound und der 2-Band EQ hat für meinen Geschmack mit den beiden MEC-Pickups genug Optionen.

Nachdem ich den Vormittag über darüber sinniert habe, wie ich mich wohl entscheiden würde, kann ich trotzdem nur sagen, dass eine Entscheidung sehr schwer fallen wird, weil beide Instrumente ihren Reiz und einen fantastischen Klang haben. Genug Growl ist auch vorhanden. Ich tendiere aktuell aber tatsächlich zum Warwick.

• Like
Reaktionen: Metalfist, Mümmelmann, Talentfrei und 2 andere
  • #6.907
Alter Streamer .
Wertermittlung .
Der Bruder eines Kumpels ist verstorben.
Er bittet mich um die Einschätzung des Wertes einer seiner Bässe.
Einer davon ist ein Streamer aus den späten 80ern so wie ich das sehe… Mehr als die Fotos habe ich im Moment noch nicht… wo finde Ch denn bei so einem Streamer eine aussagekräftige Seriennummer ?

Anhänge

• eeb9232b-0e52-43e3-bb12-7e79bcf642ce.jpeg
    eeb9232b-0e52-43e3-bb12-7e79bcf642ce.jpeg
    266,3 KB · Aufrufe: 68
  • 5589c286-3624-4b0e-bf9f-2099530cb56d.jpeg
    5589c286-3624-4b0e-bf9f-2099530cb56d.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 65
  • #6.909
Alter Streamer .
Wertermittlung .
Einer davon ist ein Streamer aus den späten 80ern so wie ich das sehe… Mehr als die Fotos habe ich im Moment noch nicht… wo finde Ch denn bei so einem Streamer eine aussagekräftige Seriennummer ?
Poste mal ein paar Bilder, vor Allem von der Nummer an der Kopfplatte. Dann werden hier einige Etwas dazu sagen können, glaube ich.

• Like
Reaktionen: Uwe 65 und EPBBass
  • #6.910
Alter Streamer .
Wertermittlung .
Ich hatte einen sehr ähnlichen Stage I. War ein 90er.
Sieht man daran, dass die Wengestreifen nicht mehr dominieren. Mehr Ahorn, weniger Wenge. Bis 89 war es noch genau umgekehrt (Custom-Streamer ausgenommen):
Screenshot 2025-11-30 183556.png

Wenn alles soweit funktioniert, Bünde noch iO sind und der Bass nur wieder schick gemacht werden muss, wird der sich irgendwo im Bereich 1,5k+ ansiedeln.

• Like
Reaktionen: Metalfist, Uwe 65 und EPBBass
  • #6.911
Ich hatte ja kürzlich berichtet, dass ich einen Spector Eurobolt 5 ins Auge gefasst habe, wenn ich meinen 4-Saiter verkaufe.

Heute hatte ich endlich die Gelegenheit bekommen, einen in DE gebauten Warwick Corvette 5 (Bubinga) um die Ecke anzuspielen. Wow, was für ein Instrument. Sehr variabler Sound und der 2-Band EQ hat für meinen Geschmack mit den beiden MEC-Pickups genug Optionen.

Nachdem ich den Vormittag über darüber sinniert habe, wie ich mich wohl entscheiden würde, kann ich trotzdem nur sagen, dass eine Entscheidung sehr schwer fallen wird, weil beide Instrumente ihren Reiz und einen fantastischen Klang haben. Genug Growl ist auch vorhanden. Ich tendiere aktuell aber tatsächlich zum Warwick.
Haha, du bist auch ein Kopf-Käufer, genau wie ich.

Ich hab auch einmal eine Corvette angespielt und der ist mir nicht mehr aus den Kopf gegangen. Dann hab ich mich auf die Suche am Gebrauchtmarkt gemacht und nun spiele ich ihn begeistert seit 20 Jahren.
Und es sind noch Thumb und Streamer dazugekommen.

Ob es bei dir ein Spector oder Warwick wird, das kannst sowieso nur du entscheiden. Beide Hersteller bauen extrem sexy Bässe. Aus meiner Sicht kannst du bei beiden nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olbass, Caveman 666, mschoenwald und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten