Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
...aber die Preisgestaltung ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Ja, das ging mir ähnlich.
Ich hatte bis vor kurzem noch einen wirklich hübschen Corvette $$ 5 Ltd. Ed. 2008 (Zebrano I), bin aber mit dem Halsprofil und dem hohen Gewicht auf Dauer nicht warm geworden und habe ihn deswegen verkauft.
Aufgrund der wirklich sehr guten Verarbeitung und dem tollen Gefühl, das so ein gewachster Holzbody und Hals bietet, sollte der neue wieder ein
Warwick werden, ein Streamer Stage II mit ein paar Optionen aus dem Custom Shop (BroadNeck, andere PUs und ein paar optische Kleinigkeiten), beim addieren der Einzelpreise ist mir erstmal die Kraft aus dem Gesicht gefallen...
Also eine Stufe zurückgerudert, Corvette mit NeckThrough statt Streamer, die Wunschliste gekürzt und immer noch knapp jenseits der 4K€ gelandet.
So bin ich dann nach ein paar Recherchen bei Gerald Marleaux gelandet, hier hatte ich noch mehr mögliche Optionen, konnte mir das genaue Holzstück im Vorfeld per Foto aussuchen, es sind auch Dinge möglich, die nicht im "Feature-Katalog" stehen.
Jetzt habe ich einen Bass geordert, der noch mehr meinen Wünschen entspricht, als das bei WW der Fall gewesen wäre, komplett von Hand gefertigt und das fast 1000€ günstiger.
So gerne ich wieder einen Warwick gekauft hätte - die Corvette war wirklich klasse! - bei Marleaux habe ich einfach mehr für's Geld bekommen.
Dazu kommt, dass Gerald ein dermassen netter und lustiger Typ ist, und sich in zig Telefonaten immer wieder viel Zeit für das Besprechen der Details genommen hat, dass ich mich einfach auch freue, ihm mein Geld gegeben zu haben.
Bei Warwick gibt's bestimmt auch nette Leute, die meinen Bass gebaut hätten, aber es ist halt doch noch mal eine Ecke anonymer.
So...jetzt muss mein neuer nur noch fertig werden...Delano hatte zwischenzeitlich ein paar Probleme, die Teile für ihre neuen Times Square PUs zu bekommen, aber die PUs sind jetzt fertig und unterwegs zu Gerald und der Bass wartet nur noch darauf.
Mit etwas Glück halte ich ihn Samstag in den Händen, wenn nicht wird es wohl Anfang nächster Woche - jetzt hängt es quasi nur noch an DHL und Co... [

]