===Warwick-Base===

ich hab mir noch nie viel aus saiten gemacht, nutze seit ewigkeiten die warwick red label. und mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen die saiten nicht mehr alle paar monate zu wechseln. irgendwie finde ich entwickeln die erst nach ner zeit nen richtig guten klang. anders als der auch gute, drahtige von frischen saiten, aber eben richtig gut :-)
 
Ich lasse die Saiten auch meist ein Jahr drauf.
Bei manchen Bässen (Preci und Jazz) sogar noch länger (für Bigband klingen die einfach besser).
Irgendwann klingen sie dann tot, dann werden sie gewechselt.
 
Ich hab auf meinen Squier Preci im Moment Flats drauf. Für Bigband-Sachen ist es ganz ok, aber der Sound ist mir dann doch irgendwie zu eingeschränkt.

Das ist aber natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.


PS:
Gerade habe ich einen 1991er Thumb (mit durchgehenden Hals, eh klar) für 850 Euro gesehen. Scheinbar hat ihn der Verkäufer aber wieder zurückgezogen, da ich ihn nicht mehr finde.
Wissen manche Leute tatsächlich den aktuellen Marktwert dieser Instrumente??
 
Ich hab das Inserat wieder gefunden:
Warwick thumb 1991:
[URL]http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=31071543[/url]

Der Preis ist sehr heiss!! Ich hab für meinen 250 Euro mehr gezahlt.
Wenn ich nicht schon mein Baby hätte, würde ich da zuschlagen.

Vielleicht interessiert es ja einen von euch. [:-)]

Die Kontonummer für die Vermittlungsgebühr gebe ich euch noch bekannt [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaargh.... wenn mein laptop nich genau vor 2 tagen abgeraucht wär und meine Ersparnisse genau dort hingeflossen wären .... oh maaaaaan :D
 
Text und Fehler-Suchbild:

"Der bass hat an der rückseite und auf der rechten seite kratzer. Er ist mir einmal von ungefähr 1.5m höhe runtergefallen, dadurch wurde die halterung am hals für die seiten leicht verschoben. Dies wirk sich aber nur minimal auf die bespielbarkeit des basses aus! ..."

Woran könnte das liegen? Findet jemand den Fehler?
[URL]https://picasaweb.google.com/d...ey=Gv1sRgCPSFj5WD1ZjTfQ&feat=directlink#[/url]


Vor allem "wirkt sich nur minimal auf die Bespielbarkeit aus" ist echt ein Brüller!

[:D]


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Text und Fehler-Suchbild:
Vor allem "wirkt sich nur minimal auf die Bespielbarkeit aus" ist echt ein Brüller!

Ist auch nicht soooo einfach.... Spielen im Affengriff, dabei mit dem Daumen den Sattel immer so ein paar Milimeter 'reindrücken... Da hätte ich Nullkommanix nen Krampf in der linken Hand... [:D]

Als Besitzer eines alten Streamer Stage I ist mir klar, wie man das "Problem" lösen kann. Hat wqas mit den Saiten zu tun...[:D] [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm sorry to any of you who are Warwick Bass fans out there. But I have to point out an irony in their marketing materials...

"... to today's vast array of models... Warwick has been the leading innovator in a market fraught with imitators."

I almost choked myself laughing reading this bold statement of their originality in the BPL program guide (under exhibitors).
...

Patrick Stern from Spector
 

Yo, aber der Tag an dem ich nen Spector mit nem Warwick verwechsle, wird der an dem ich aufhör Bass zu spielen, weil ich taub geworden bin...
Was die Produktspanne angeht:
www.warwick.de , ein Blick reicht um mehr Modelle und Korpusformen als bei vielen anderen Bassherstellern zu sehen
 
Zitat:Original erstellt von: musicman5

I'm sorry to any of you who are Warwick Bass fans out there. But I have to point out an irony in their marketing materials...

"... to today's vast array of models... Warwick has been the leading innovator in a market fraught with imitators."

I almost choked myself laughing reading this bold statement of their originality in the BPL program guide (under exhibitors).
...

Patrick Stern from Spector
Spector hat mehr oder weniger ein verbreitetes Modell.

Warwick hat neben dem Streamer noch den Thumb, Corvette, Vampyre, BBuzzard, Dolphin,... die alle eigenständige Modelle sind.

 
Auf der Warwick-HP sind die Schaltpläne zu den aktuellen Bässen zu finden.

Weiss jemand von euch wo man Schaltpläne zu älteren Warwicks (konkret 1994 Thumb, also zu Zeiten als alle 3fachEQ und einen durchgehenden Hals hatten) findet??
 
Okay, dann mach ich auch mal mit:

- Streamer 4-string, Baujahr Mai '88 (ein absoluter Schatz)
- Fortress One 4-string Fretless, Baujahr März '97
- Corvette Standard 5-string, Baujahr November '04

Alle drei sind absolute Top-Bässe und ich werde wahrscheinlich nie wieder einen Bass einer anderen Firma spielen. Ich hatte vorher schon Aria, Fender und G&L. Keiner kommt an die Warwicks dran.
Wahrscheinlich werde ich die Corvette verkaufen und mir einen $$ anschaffen.

Grüße, Sperber
 
ältere Schaltpläne wirst du nur über Umwege online finden, bzw eher mit Glück.
Aber Warwick ist da nicht besonders restriktiv - schreib einfach ne Email, sofern sie welche haben kriegst du sie 100% zugeschickt. War schon öfter so.
 
Danke Boebl!

Die gutne Leute haben sich schon bei mir gemeldet.
Scheinbar sind die älteren Baureihen zwar nicht lückenlos dokumentiert, aber wie es aussieht habe ich einen Thumb, der original mit der 18V-Elektronik ausgestattet wurde.
Und zwar mit der hier:
[URL]http://shop.warwick.de/product...aktive-Pickups--18-Volt--M-60023-18.html[/url]
[:-)]

Blöd an der Sache ist nur, dass offenbar irgendwo im Bass ein Kontaktproblem ist und bei eingeschaltenen EQ fällt zeitweise alles aus. Bei gezogenen Schalter funktioniert es, aber es ist trotzdem sehr lästig.
[:-(]
Ich werde aber weitersuchen...

Klinkenbuchse ist getauscht, daran kann es nicht mehr liegen.

Das dumme ist, dass die original Ersatzelektronik 350 Eier kostet... [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste nich es könnte sich da lohnen nen Radio-Techniker oder sowas anzuhauen, der soll sich die Schaltung mal durchgucken?
Eventuell brauchst du ja nur ein Einzelteil und sparst dir so ne Menge Kohle.
 
Gerade habe ich es schriftlich von MEC-Geschäftsführer bestätigt bekommen, dass in meinem Bass die original 18V-3bandEQ-Elektronik verbaut wurde (der Vorbesitzer hat also entgegen meiner Vermutung nichts verbastelt).
Sehr rasche und zuverlässige Hilfe von Warwick und MEC!
Grosses Lob!

Den richtigen Plan habe ich also, jetzt muss ich nur noch den Kontakt-Fehler finden... [:-(]
 

Zurück
Oben Unten