===Warwick-Base===

Hallöchen!

Kurze Frage an die Warwick Experten: Gibt oder gab es ein Warwick Modell mit Streamer Body, P/J Pickups, 2 Band EQ und einer 3-Poti-konfiguration wie bei den Corvette Modellen (Vol, Pupselect, Bass/Treb)? Ich bilde mir ein so ein Gerät mal gesehen zu haben, finde aber leider nichts passendes auf der Warwick Homepage.

mfg
bassmann
 
Hallo, Bassmann - kannst Du Dich eventuell erinnern, ob es sich hier um ein Standard- oder ein Custom Shop-Modell handelte? Das würde uns immens weiterhelfen.

Viele Grüße
Johannes
 
Muss doch CS gewesen sein, da der einzige Streamer mit 3-Poti-Layout der alte 'Streamer Standard' (mit 2 Humbuckern) ohne Shaping war - oder? [;-)]
 
Hallo Johannes!

Nein, tut mir leid. Ich habe bis auf Korpusform, Pu Konfiguration und Potianordnung leider keine Info zu dem Bass. Ich kann mich nur dunkel erinnern so ein Gerät mal im Vorbeigehen gesehen zu haben. Ein vernebelter Raum und das eine oder andere Bier könnten meine Wahrnehmung allerdings etwas verzerrt haben. ;-)

Wenn so ein Bass nur als Custom Shop Modell erhältlich ist muss ich mich wohl auf die Suche nach nem gebrauchten Streamer mit normaler Potikonfiguration machen... oder noch ein paar Jahre sparen.

mfg,
bassmann
 
Hallo, Bassmann - ich habe mit Hans-Peter ein Brainstorming gemacht und außer dem Streamer Standard

http://www.warwick.de/de/Warwick--I...mer--Streamer-Standard--4-Saiten--Bilder.html

gab es noch kein Standardmodell mit Streamer-Form und "geradem" 3-Poti-Layout. Du musst also ein Custom Shop-Modell gesehen haben, wie beispielsweise dieses hier.

http://www.warwick.de/de/Warwick--C...r--Streamer-$$---697----5-Saiten--Bilder.html

Beste Grüße
Johannes

P.S.: Cooler Avatar - jetzt habe ich die drei erkannt. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein Hinweis - alle Plätze für das Warwick und Gitarre & Bass Bass Camp 2013 vom 02. bis 07. September sind belegt!

Wer jetzt noch mitmachen und von Victor Wooten, John Patitucci, Stuart Hamm, Dick Lövgren und anderen Größen unterrichtet werden möchte, hat noch die Chance, sich auf unsere Warteliste setzen zu lassen. Sollte ein Platz freiwerden, könnt Ihr noch teilnehmen!

Mehr Infos findet Ihr hier - wenn Ihr auf die Warteliste möchtet, verwendet den Link zur Registrierung!

http://basscamp.gitarrebass.de/

Beste Grüße
Johannes
 
Hallöchen an alle und danke für die Infos!

Ne kleine Fleißaufgabe hab ich trotzem noch ;-)
Bis wann wurden die warwick corvette std modelle denn in deutschland gefertigt? Bin gerade über ein 98er vette std gestolpert, passiv mit J/J Mec. Pups. Mir kommt der preis von <500€ für ein solches teil etwas spanisch vor.

Mfg,
Bassmann
 
Hallo, Bassmann - die Produktion der Corvette Standard ist als 2010 nach Korea verlegt worden, als Pro Series Corvette Ash und Pro Series Corvette Bubinga. Hier hast Du es also wirklich mit einem sehr günstigen Angebot zu tun.

Beste Grüße
Johannes
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann

Hallöchen an alle und danke für die Infos!

Ne kleine Fleißaufgabe hab ich trotzem noch ;-)
Bis wann wurden die warwick corvette std modelle denn in deutschland gefertigt? Bin gerade über ein 98er vette std gestolpert, passiv mit J/J Mec. Pups. Mir kommt der preis von <500€ für ein solches teil etwas spanisch vor.

Mfg,
Bassmann


Lass mich raten:
Das Ding befindet sich nordöstlichen von Wien, ca 20km von der Stadtgrenze entfernt...
Ich nehme an, dass wir die selbe meinen, oder?

Wenn du einen Corvette suchst, dann greif zu. So günstig kommst du nicht mehr dran.
Die passiven Swampash-Standard-Corvetten wurden neu beim Musikproduktiv so um 700-800 Euro gehandelt, wenn ich mich richtig erinnere.
Fakt ist, durch die warwicksche Fernostabwanderung wurden die deutschen Bässe eklatant teurer. Langfristig werden also die deutschen Warwicks noch mehr gesuchter, also wird auch der Marktwert steigen.
Allerdings darf man es beim Wiederverkauf auch nicht allzu eilig haben, wenn man einen guten Preis erzielen will.
(Allerdings bin ich so begeistert von den Dingern, dass ich selbst noch keinen W wieder verkauft habe).

Wenn ich nicht bereits einen feinen $$ zuhaus hätte, hätte ich mir den schon selbst geholt.

Ich bin übrigens nicht der Verkäufer.
[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: Bassmann

Hallöchen an alle und danke für die Infos!

Ne kleine Fleißaufgabe hab ich trotzem noch ;-)
Bis wann wurden die warwick corvette std modelle denn in deutschland gefertigt? Bin gerade über ein 98er vette std gestolpert, passiv mit J/J Mec. Pups. Mir kommt der preis von <500€ für ein solches teil etwas spanisch vor.

Mfg,
Bassmann

Lass mich raten:
Das Ding befindet sich nordöstlichen von Wien, ca 20km von der Stadtgrenze entfernt...
Ich nehme an, dass wir die selbe meinen, oder?

Wenn du einen Corvette suchst, dann greif zu. So günstig kommst du nicht mehr dran.
Die passiven Swampash-Standard-Corvetten wurden neu beim Musikproduktiv so um 700-800 Euro gehandelt, wenn ich mich richtig erinnere.
Fakt ist, durch die warwicksche Fernostabwanderung wurden die deutschen Bässe eklatant teurer. Langfristig werden also die deutschen Warwicks noch mehr gesuchter, also wird auch der Marktwert steigen.
Allerdings darf man es beim Wiederverkauf auch nicht allzu eilig haben, wenn man einen guten Preis erzielen will.
(Allerdings bin ich so begeistert von den Dingern, dass ich selbst noch keinen W wieder verkauft habe).

Wenn ich nicht bereits einen feinen $$ zuhaus hätte, hätte ich mir den schon selbst geholt.

Ich bin übrigens nicht der Verkäufer.
[;-)]

Volltreffer, das Teil meine ich. Mal sehen ob sichs finanziell Ausgeht... man darf gespannt sein.

mfg,
bassmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka


Fakt ist, durch die warwicksche Fernostabwanderung wurden die deutschen Bässe eklatant teurer.
Hallo, badmatafaka - meinst Du hier den Gebrauchtmarkt? Wenn nicht, verstehe ich Deine Aussage nicht ganz. [;-)]

Beste Grüße
Johannes
 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka


Fakt ist, durch die warwicksche Fernostabwanderung wurden die deutschen Bässe eklatant teurer.
Hallo, badmatafaka - meinst Du hier den Gebrauchtmarkt? Wenn nicht, verstehe ich Deine Aussage nicht ganz. [;-)]

Beste Grüße
Johannes

Die Preise sind generell bei Warwick in den vergangen Jahren ziemlich gestiegen, ob es an Inflation, Wirtschaftskrise oder aufwendigerer Herstellung liegt, dass sein mal dahingestellt.
Das wirkt sich natürlich auch auf den Gebrauchtmarkt aus, dass miG-Instrumente rarer und teurer werden.
Vor 3 - 4 Jahren konnte man BO Thumbs schon ab 600 ergattern. Momentan findet man fast nichts unter 1000.
Mir ist es nur recht, ich sehe meine Schätzchen als Kapitalanlage.[:D]

@Bassman:
Schnapp ihn dir! Du wirst es nicht bereuen! [:-P][:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka


Die Preise sind generell bei Warwick in den vergangen Jahren ziemlich gestiegen, ob es an Inflation, Wirtschaftskrise oder aufwendigerer Herstellung liegt, dass sein mal dahingestellt.
Hallo, badmatafaka - hier hatten wir die komplette Umstellung unserer Herangehensweise an unsere Produktion bereits ausgiebig diskutiert - erinnerst Du Dich?

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14812227&whichpage=2

Der Unterschied zwischen unseren älteren und unseren aktuellen Instrumenten ist wie Tag und Nacht. Und dass sie dadurch teurer geworden sind, ließ sich nicht vermeiden. Hast Du schon einmal ein älteres mit einem unserer aktuellen Modelle verglichen?

Beste Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein SSI 5 klingt genau so wie der noch kürzlich aktuelle SSI 5 (ohne Wengeneck) und mein SSI 4 ist noch handgearbeitet und hat alte EMG-PU's.
Von der Verarbeitung sind beide perfekt. Die Holzauswahl kann m.E. nicht besser gemacht werden.

Ich wünsche euch auch, dass ihr möglichst viele von den tollen neuen Instrumenten verkauft, aber die 'Invisible-Frets' und die neuen Finishes sind natürlich nicht hörbar [;-)] Rein optische Details.
Eine deutlich positive und hörbare Veränderung war der JAN III Messing (und die Messing Bridge). Deshalb habe ich mir den auch von Member Dreizehnbass nachrüsten lassen.

Es stimmt, dass der Gebrauchtmarkt rar geworden ist. Insbesondere was Modelle wie aktuellere SSI/II, Thumb NT anbelangt. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.


 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam


Hallo, badmatafaka - hier hatten wir die komplette Umstellung unserer Herangehensweise an unsere Produktion bereits ausgiebig diskutiert - erinnerst Du Dich?

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14812227&whichpage=2

Ja natürlich.
Das ist nicht als wertende Kritik zu verstehen, sondern als Beobachtung.

Ich beobachte den Gebrauchtmarkt schon seit Jahren ziemlich intensiv.

Fakt ist, dass vor ein paar Jahren Warwicks ziemlich günstig zu haben waren.
Mittlerweile sind die Dinger entweder sehr schnell weg, oder werden wesentlich teurer angeboten.

Beispiel:
Für meinen 5Monate alten 2005er Corvette $$ zahlte ich weniger als die Hälfte als in dem aktuelles Angebot:
[URL]http://www.ebay.at/itm/Warwick...44463273?pt=Gitarren&hash=item43bda431a9[/url]

Aber klar - der Gebrauchtmarkt orientiert sich nur nach Angebot und Nachfrage.

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam


Der Unterschied zwischen unseren älteren und unseren aktuellen Instrumenten ist wie Tag und Nacht. Und dass sie dadurch teurer geworden sind, ließ sich nicht vermeiden. Hast Du schon einmal ein älteres mit einem unserer aktuellen Modelle verglichen?

Beste Grüße
Johannes

Ich finde die Innovationen die umgesetzt werden allesamt sehr löblich.
Die Verarbeitung ist (und war auch schon früher) über jeden Zweifel erhaben.

Natürlich habe ich auch schon die neuen Warwicks angetestet.
Zweifellos sind es gute Instrumente, keine Frage.
Ich persönlich habe keine klangliche Verbesserung durch die invisible Fret-Technik feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Naja, mein SSI 5 klingt genau so wie der noch kürzlich aktuelle SSI 5 (ohne Wengeneck) und mein SSI 4 ist noch handgearbeitet und hat alte EMG-PU's.
Hallo, Bass@JMB - es ist richtig, dass das Shaping der Hälse und Bodies jetzt von 5-Achs-CNC-Modellen vorgenommen wird, weil so eben eine weitaus bessere Fertigungskonstanz möglich ist.

Aber dafür, dass sich die Bodies auch gut anfühlen, und dass optimale Passgenauigkeit der Halstasche gewährleistet wird, ist Handarbeit unerlässlich. Es ist nicht so, dass wir auf einen Knopf drücken, und dann gleich das perfekte Instrument herauskommt. Ohne Handarbeit geht hier absolut nichts! [;-)]

Falls Du sie noch nicht gesehen hast - unsere virtuelle Werksbesichtigung findest Du hier:

http://www.warwick.de/warwick/data/Warwick.de/Production-Tour/production_tour/Pano1.html

Und was unsere neuen Features und deren Auswirkung auf den Klang angeht - durch die superdünne UV-Lackierung kann das Holz weitaus besser und freier schwingen, und Invisible Fret Technology sorgt für bessere Schwingungsübertragung auf den Hals und dadurch für mehr Sustain.

Insgesamt sind wir wirklich der Meinung, dass wir es geschafft haben, uns mit unseren überarbeiteten Modellen und unserer neuen Fertigung selbst zu übertreffen. Dass Ihr der Meinung seid, dass es uns nicht gelungen ist, ist natürlich schade. Aber wir können Euer Feedback natürlich als Anlass nehmen, uns noch mehr ins Zeug zu legen.

Beste Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten