===Warwick-Base===

ich denke, dass daran Warwick selbst die Schuld trägt. Ein nicht „eingefleischter“ Warwickfan kennt die Unterschiede der Serien nicht und kann daher die Preise nicht einschätzen, da die Billigserien die Preise verhageln. Ging mir genauso, hatte dann hier gefragt, bevor ich die Corvette gekauft hatte.

Ja, diese neue Klassifizierung ist auch aus meiner Sicht Unsinn. Vor allem, wenn man die Rockbässe massig aufrüstet und deutsche Bässe nirgends physisch zum Testen vorhält. Zu einem gewissen Teil leben die deutschen Serien nur noch vom Ruf der alten Zeiten. Deswegen soll ja jetzt auch noch ein „Vintage“-Buzzard bei. Wenn der Preis passt, denn DIE bleiben teuer.
 
Zu einem gewissen Teil leben die deutschen Serien nur noch vom Ruf der alten Zeiten.

...damit hast du - zumindest nach meiner Meinung - ausgesprochen Recht. Durch die "massenhafte" Produktnamenerweiterung- und schiere Produktionsmasse hat WW. seinem eigenen Ruf ( und der Qualität ) geschadet.

Und ich war mal wirklich ein "Fan" von diesen Instrumenten.

P.:-):bier:
 
Und ich war mal wirklich ein "Fan" von diesen Instrumenten.

P.:-):bier:

Ich auch. Ich war auch zum Tag der offenen Tür zum 25. Jubiläum, und wollte mir das 2008er Limited Model zulegen, leider ist es mir nicht gelungen damals solch ein Instrument in die Finger zu bekommen.
Seit dem bin ich irgendwie von meiner Begeisterung geheilt, allerdings auch durch die Preisgestaltung der deutschen Instrumente, die wirklich toll halt auch teuer sind.
 
Seit dem bin ich irgendwie von meiner Begeisterung geheilt, allerdings auch durch die Preisgestaltung der deutschen Instrumente, die wirklich toll halt auch teuer sind.

...es gibt durchaus auch "deutsche Hersteller", die nicht direkt in die Arme der "Armut" führen... - und herausragende Instrumente bauen...

P.:-):bier:
 
Die "Teambuilt"-Serie ist ja eigentlich vollkommen o.k., aber wo zur Hölle ist das Händlernetz? Außer Thomann fällt mir da gar keiner mehr ein. Was ist denn das für eine Strategie? Ich halte mich im Second-Hand-Markt auf und habe jedes Jahr einen, zwei oder drei "neue" Wicks und gebe in der Regel genauso viele wieder ab. Ohne wirklich zusätzliches Geld zuzuschießen. Da es dort ein recht breites Angebot gibt, kommt kaum Anreiz auf, einen ladenneuen Bass zu kaufen. Außer man steht im Laden und so ein Teil "schnurrt" einen an. So kam ich zu meinem Preci Road Worn. Häßlich wie die Nacht, aber was ein Ansprechverhalten! Also doch gekauft. Kann mit Warwick kaum passieren. Das werde ich nie verstehen.
 
Die "Teambuilt"-Serie ist ja eigentlich vollkommen o.k., aber wo zur Hölle ist das Händlernetz? Außer Thomann fällt mir da gar keiner mehr ein. Was ist denn das für eine Strategie? Ich halte mich im Second-Hand-Markt auf und habe jedes Jahr einen, zwei oder drei "neue" Wicks und gebe in der Regel genauso viele wieder ab. Ohne wirklich zusätzliches Geld zuzuschießen. Da es dort ein recht breites Angebot gibt, kommt kaum Anreiz auf, einen ladenneuen Bass zu kaufen. Außer man steht im Laden und so ein Teil "schnurrt" einen an. So kam ich zu meinem Preci Road Worn. Häßlich wie die Nacht, aber was ein Ansprechverhalten! Also doch gekauft. Kann mit Warwick kaum passieren. Das werde ich nie verstehen.
Ha, ging mir mit meinem Preci genauso.
Nur, das ich nicht die abgewrackte Version genommen hatte, sondern den Lacquer.
Die sind wirklich ausserordentlich gut!
Ich brauche auch nur 2 Stück.
1 Preci und einen Allrounder.
Das reicht mir.
 
und deutsche Bässe nirgends physisch zum Testen vorhält. Zu einem gewissen Teil leben die deutschen Serien nur noch vom Ruf der alten Zeiten.
ich hab 1987 einen JB und einen Bassman in Zahlung gegeben und noch fast 3000 DM auf die Theke geblättert ...und den Stage II bestellt ohne jemals zuvor einen WW in Händen gehalten zu haben. Bis auf eine Reihe von teilweise heftigen Mängeln in der deutschen Handarbeit hab ich es nur selten bereut :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 1987 einen JB und einen Bassman in Zahlung gegeben und noch fast 3000 DM auf die Theke geblättert ...und den Stage II bestellt ohne jemals zuvor einen WW in Händen gehalten zu haben. Bis auf eine Reihe von teilweise heftigen Mängeln in der deutschen Handarbeit hab ich es nur selten bereut :bier:

...selbst das geht heute nicht mehr...
 
Ich habe es aber schon mehrfach erlebt, dass sich Leute im absoluten Fieber CS-Wicks oder andere sauteure Bässe bestellen, die sie in kützester Zeit wieder genauso fieberhaft abstoßen. Zum Teil aus blankem Mißgefallen, manchmal einfach finanziell voll verhoben. Das ist natürlich übel. Warwick ist da wirklich DIE Marke, um mit einer solchen Nummer das meiste Geld zu vernichten. Irgendjemand hat ja auch den Reverso mal für 7TEUR gekauft, den ich für einen Bruchteil abgestaubt habe. Wie auch meinen Infy NT5 CS, zu dem kenne ich sogar die Geschichte, habe den aus Erstbesitz.
 
Moin,
ich frage mich gerade, ob alle etwas teurere Bässe, ich sage mal so ab 1.000€, generell im Showroom der Händler stehen und auch nur dieses Exemplar zum Verkauf steht.
Ich habe jetzt bei mehreren Händlern, auch beim ganz großen, angefragt und die haben immer nur genau ein Exemplar zur Verfügung. Wenn das Weg ist, wird erst wieder neu bestellt. Ergo sind das wohl auch alles Ausstellungsstücke:gruebel:
 

Jedenfalls würden sie (meiner bescheidenen Meinung nach) besser 4 Bässe für 1500 in den Laden hängen anstatt einen komplett randalierten Masterbuild vom Fender für 6k ...der dann jahrelang da befummelt wird eh er endlich einen Jeck mit zu viel Geld und zu wenig Ahnung findet. :bier:
 
Jedenfalls würden sie (meiner bescheidenen Meinung nach) besser 4 Bässe für 1500 in den Laden hängen anstatt einen komplett randalierten Masterbuild vom Fender für 6k ...der dann jahrelang da befummelt wird eh er endlich einen Jeck mit zu viel Geld und zu wenig Ahnung findet. :bier:
Mmmhhhh.... Bin nämlich grad am überlegen.
Könnte ein Ausstellungsstück haben.
Laut Verkäufer top, ohne Mängel, krieg ein Satz neue Saiten drauf und natürlich komplettes Einstellen.
 
Der Vorteil von Vorführmodell ist dann natürlich weg.
Ist ja oft so, dass man das getestete Gerät aus dem Laden will und sie einem das nicht geben wollen, weil sie mit dem wissen was sie haben ;-) ...und du bekommst dann die Katze im Sack vom Lager.

Aber du hast doch Rückgaberecht!?

P.s. einstellen muss man seinen Bass ohnehin selbst.
 
Der Vorteil von Vorführmodell ist dann natürlich weg.
Ist ja oft so, dass man das getestete Gerät aus dem Laden will und sie einem das nicht geben wollen, weil sie mit dem wissen was sie haben ;-) ...und du bekommst dann die Katze im Sack vom Lager.

Aber du hast doch Rückgaberecht!?

P.s. einstellen muss man seinen Bass ohnehin selbst.
Türlich.
Ohne Rückgaberecht würde ich nie online bestellen.
Aber ich glaub ihm das.
Mal gucken.
 
Hallo Zusammen,

seit März dieses Jahres gehöre ich auch zur Warwick (Fan) Gemeinde und hab mir gedacht ich stelle meine beiden Bässe mal vor.

Den ersten habe ich mir im besagten März gekauft, auch mit freundlichem Rat dieses Forums.

Ein Warwick RB Corvette Basic Active 5 NB

Für mich ein sehr feines Teil, habe bisher einen Ibanez Einsteiger Bass und eine Sandberg California TM4 und wollte mal etwas „härtere“ Sachen mit einem 5 Saiter spielen (spiel jetzt seit ca. 10 Jahren Bass, habe mit vierzig angefangen und suche eigentlich immer noch die Musikrichtung, die ich machen will, hab aber viel Freude bei der Sache). Die B-Saite und ich sind immer noch nicht wirklich befreundet, aber ich arbeite dran.

An den zweiten Bass bin ich durch Zufall und Glück gekommen („ich hab seit über 25 Jahren eine Bass auf dem Schrank liegen, möchten Sie den kaufen?“

Habe ich gemacht, da krieg ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht, liegt toll in der Hand und geiler Sound, ein echter Oldtimer.

Ein:

- Streamer Stage I 4 Saiter

- runde, gewölbten Kopfplatte mit Abalone Einlagen

- Baujahr 1984

- Seriennummer 016

- mit passive Schaller PJ Pickups mit open Pool pieces

- …..usw. (ich hatte schon Kontakt zu Warwick HPW, sonst wüßte ich das alles nicht

- er müßte eigenglich aktiv sein, ist er aber nicht, er spielt ohne Batterie



So, erstmal genug geschrieben, jetzt noch ein Foto, Fragen kommen später.

upload_2017-10-23_22-59-39.png
 
Hallo Zusammen,

seit März dieses Jahres gehöre ich auch zur Warwick (Fan) Gemeinde und hab mir gedacht ich stelle meine beiden Bässe mal vor.

Den ersten habe ich mir im besagten März gekauft, auch mit freundlichem Rat dieses Forums.

Ein Warwick RB Corvette Basic Active 5 NB

Für mich ein sehr feines Teil, habe bisher einen Ibanez Einsteiger Bass und eine Sandberg California TM4 und wollte mal etwas „härtere“ Sachen mit einem 5 Saiter spielen (spiel jetzt seit ca. 10 Jahren Bass, habe mit vierzig angefangen und suche eigentlich immer noch die Musikrichtung, die ich machen will, hab aber viel Freude bei der Sache). Die B-Saite und ich sind immer noch nicht wirklich befreundet, aber ich arbeite dran.

An den zweiten Bass bin ich durch Zufall und Glück gekommen („ich hab seit über 25 Jahren eine Bass auf dem Schrank liegen, möchten Sie den kaufen?“

Habe ich gemacht, da krieg ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht, liegt toll in der Hand und geiler Sound, ein echter Oldtimer.

Ein:

- Streamer Stage I 4 Saiter

- runde, gewölbten Kopfplatte mit Abalone Einlagen

- Baujahr 1984

- Seriennummer 016

- mit passive Schaller PJ Pickups mit open Pool pieces

- …..usw. (ich hatte schon Kontakt zu Warwick HPW, sonst wüßte ich das alles nicht

- er müßte eigenglich aktiv sein, ist er aber nicht, er spielt ohne Batterie



So, erstmal genug geschrieben, jetzt noch ein Foto, Fragen kommen später.

Anhang anzeigen 168422
Och, seit 25 Jahren nen Streamer aufm Schrank liegen.
Na denn........:D
 

Zurück
Oben Unten