===Warwick-Base===

Welcher Regler tut den nichts?

Falls du eine Frage zu der alten Elektonik hast, ist Warwick normalerweise sehr hilfsbereit.
Bei einer Frage zu meiner 18V-Thumb-Elektronik hat sich sogar der MEC-Meister himself gemeldet.
 
Ich habe mal gelesen, dass bei älteren Warwick-Bässen (Streamer?) häufiger Risse im Holz entstehen. Stimmt das?
 
Ich habe mal gelesen, dass bei älteren Warwick-Bässen (Streamer?) häufiger Risse im Holz entstehen. Stimmt das?
Moin, das habe ich noch nie gehört und kann es seit 1989 zumindestens für meine 2 Warwicks auch aus eigener Erfehrung nicht bestätigen. Sowohl der ältere wie der mittelalte WW sind einwandfrei.
 
Ich habe mal gelesen, dass bei älteren Warwick-Bässen (Streamer?) häufiger Risse im Holz entstehen. Stimmt das?

Habe einen "älteren" Warwick Corvette und kann das auch nicht bestätigen. Der Bass hat zwar an einer Stelle leichte Verfärbungen, da er nicht lackiert, sondern nur gewachst wurde, aber keinerlei Risse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal gelesen, dass bei älteren Warwick-Bässen (Streamer?) häufiger Risse im Holz entstehen. Stimmt das?

Der leider bereits verstorbene Nymi hat davon berichtet, dass sich Leimstellen seines alten Streamers gelöst haben.
Daher war er mit Warwick auf Kriegsfuss.

Das war aber das einzige Mal, dass ich von gelösten Leimstellen bei Warwick gelesen habe.

Ich würde daher in dem Fall eher von einer Ausnahme ausgehen.

Bei meinem 23 jahrigen Thumb und meinem 12jährigen Corvette hält alles bombenfest.
 
Ich hatte das Problem mal minimal an einem koreanischen Reverso, da war es an der Kopfplatte. Der war allerdings Baujahr 2011. Wenn schon Probleme mit dem Holz, dann bitte solche. Lässt sich ja leicht richten, solange der Bass nicht lackiert ist.
 
So denn, aktualisiertes Familienfoto!

59C83865-FC96-4991-BAF7-6E3998F5E424.jpeg
 

Jepp, technisch inzwischen wieder einwandfrei, die Kippschalter der Pickupumschaltung waren defekt. Alles auch richtig eingestellt, jetzt macht der Bass Spass.
 
OMG! A WW sanctuary. Star Bass missing (the only WW I kept).

Einen Star Bass II habe ich auch mal gezockt. Die Leute dachten dann immer, es würde gleich eine Jazzband auftreten, hehe! Man sieht den Teilen ja nicht an, dass sie komplett pegelfest sind.
O.K., kleiner „Test“: wie viele Sekunden braucht Ihr, um anhand der Noten zu erkennen, was wir dann wirklich spielen? :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Verfärbungen....kann man denen zu Leibe rücken?
das hier:
Regelmäßig mit Öl o.Ä. Pflegen wäre eine präventive Maßnahme.

und gelegentlich ein bisschen Körperhygiene.
So alle 2, 3 Wochen mal kurz unter die Dusche mit einem Stück Seife.
Das bringt auch schon einiges um nicht den alten Schmodder in die Holzporen einzumassieren.
:D

Im Ernst: wenn ein Instrument wirklich alt ist, dann verstehe ich es ja. Aber bei manchen sind die Instrumente schon nahc wenigen Jahren komplett versifft.
 

Zurück
Oben Unten