===Warwick-Base===

Ihr seid zwei Affen. :D :D:DSchaut mal auf die Uhrzeit vom Post. Da darf so etwas schon passieren....:embarrassed:

Aber ich denke @tonedeaf hat das schon verstanden, oder?
kloa!

Gänserndorf! hab damals 2003-7 herum öfters im DAKIG gespielt...bzw besucht (die Jam-Sessions waren legendär...)
gibts das noch?
ich bin im Brucker Bezirk, Au am Leithaberge....also der AdW

zum Themata zurück...
muss wohl meinen $$5er bändigen...
auf singlecoil (meistenst ~75% hinterer PU) müllt er die Zerre doch sehr voll (trotz Omnilooper und Vong etc...)
Auf Paralell...wird er Zahm...fast zu Zahm...
Das Problem habe ich mit dem Dingwall NG2 nicht...(PU´s auf Seriell gelötet)...also mehr durchsetzung mehr knurren, mehr Geil...
(ok der ist auf 5er G gestimmt -.-)

und dann zuck ich eine Probe später wieder den $$ raus...und find ihn besser als den DW...seltsam...liegts am Pegel? (meine den Alk-Pegel) :bier:

dann kommt der Gitter (ehemaliger Studio-Besitzer) und regt sich über meinen Kompressor auf...das der auf 4:1 steht und Schei$$e ist...und ein Bass braucht sowas nicht...und das Wompf fehlt etc...
dann mach ich ohne Zerre einen "thumb" und der ~200m² Proberaum Wackelt...(ich liebe den Omnilooper und kompressor am Lo)

werd mich wohl in der zwischenweihnachtszeit im Proberaum verkriechen und wieder mal rumtun...:D
 
kloa!

Gänserndorf! hab damals 2003-7 herum öfters im DAKIG gespielt...bzw besucht (die Jam-Sessions waren legendär...)
gibts das noch?
ich bin im Brucker Bezirk, Au am Leithaberge....also der AdW
Lustig! Das Dakig kenne ich zwar, aber damals war ich noch hauptsächlich in Wien mit der Musik.
:-)

Nein, ich glaube dann sind wir uns noch nicht persönlich über den weg gelaufen. Vielleicht schaffen wir nach Corona ja mal ein ostösterreich-bassic Treffen.



zum Themata zurück...
muss wohl meinen $$5er bändigen...
auf singlecoil (meistenst ~75% hinterer PU) müllt er die Zerre doch sehr voll (trotz Omnilooper und Vong etc...)
Auf Paralell...wird er Zahm...fast zu Zahm...
Das Problem habe ich mit dem Dingwall NG2 nicht...(PU´s auf Seriell gelötet)...also mehr durchsetzung mehr knurren, mehr Geil...
(ok der ist auf 5er G gestimmt -.-)
Macht es einen Unterschied ob du aktiv oder passiv Spieler? Passiv ist ja in Verbindung mit Overdrive oft leichter im handling.
 
Lustig! Das Dakig kenne ich zwar, aber damals war ich noch hauptsächlich in Wien mit der Musik.
:-)

Nein, ich glaube dann sind wir uns noch nicht persönlich über den weg gelaufen. Vielleicht schaffen wir nach Corona ja mal ein ostösterreich-bassic Treffen.




Macht es einen Unterschied ob du aktiv oder passiv Spieler? Passiv ist ja in Verbindung mit Overdrive oft leichter im handling.
Bin damals auch öfters von Wien dort raus...
Bin übern Steger Oliver dort reingekommen...der meinte...cooolste Jamsessions dort...und stimmt...allein das Bild mit den Gänsen auf der Bühne...hehe was für Zeiten

Oh so ein Ost Österreich Treffen wäre mal was!

Bzgl $$
Achso...ja...spiele eigentlich immer Aktiv...(obwohl die Regler meist mittig sind)...
und nein unterschied zwischen Aktiv Passiv gibt´s keinen.

Habs mal mit meinen adaptierten Eigenbau (Bartolini MM PU mit MM nachbau löt Elektronik) ausprobiert...
das Verhalten gaaaanz anders als auf Paralell mit dem $$...irgendwie Gäil...

Aber zum glück gibts Bier im Proberaum...und ja mal für paar Stunden dort einsperren...und gut is...
Und dann wirds sowieso nicht passen...denn mit Gruppe ists immer anderst als allein...hehe :bier:
 
New BrrDng Day NT 5 aus 89. Fühlt sich wie zuhause angekommen an..
65351B92-0B2F-4656-88A4-1EB6C6F6AF61.jpeg
 
Im Warwick-Forum wurde der Thumb NT5 ja ziemlich eindeutig als DER Warwick benannt. Mir war es (wie bei jedem Anlauf) eine Saite zu viel. Mit meinem NT4 fretless bin ich aber auch sehr sehr zufrieden.

Viel Spaß damit!
 
Fremdschäm-Level über 9000. Gefällt mir.
So richtig Boomercringe 😁

Ich mag es, wenn man über sich selber lachen kann 😁
Ich mache mir immer den Spaß, im Abspann immer neue Betitelungen für die Bandmitglieder einfallen zu lassen. Die Anspielungen sind dabei oft absolute Insider. Aber es schaut sich doch eh niemand die Videos bis zum Ende an! Dieses Mal ging es darum, dass der Marcel seinen Werkstattkamin fertig hat, der Marcus gerade ein Holzhaus baut, der Basti auf dem Gesundheitsamt arbeitet und Kontrollanrufe bei Leuten in Quarantäne machen muss, John unsere Aufnahmen schneidet und ich von der Nachbarschaft auf den Bass angesprochen wurde. Wegen Lockdown spiele ich ja nun vermehrt zu Hause. Die schalldichten Fenster für den Keller sind übrigens schon geliefert, werden nächste Woche eingebaut.
 

Hardy, da ist ein Klumpen Lava in dein Bass gefallen...



Ich könnte dezent im Strahl kotzen.

Am Wochenende war große Putzaktion. Was für ein Schmodder von den Bünden kam. Hui, dafür glänzen die Dinger wieder ordentlich.

Dann ging es an die Saiten...

Der P-Nut von 2011 hat Red Label bekommen, diesmal 40-130. Ich bin sonst IMMER ein 45 - 135 Spieler. Aber bei einem Bass war letzt ein 40er Satz drauf und irgendwie war das ziemlich nice vom Feeling her.
Lange rede - Alles Top. Richtig schön.

Dann der Streamer von 04. Da ich den als Hauptbass nutzen will und es hier auch mal runter auf A geht -> Black Label 45 - 135. B Saite Tapered.
Ok... ne, irgendwie total wabbelig die B Saite nun. Der Rest muffig und einfach nicht schön.
Vorher mit dem alten Satz war die sogar besser als mein Dingwall. Mega straff und auf einem Level mit den anderen Saiten. Ein Traum.
Wollte ich zum testen die Red Label B Saite aufziehen. Passt nicht - nicht tapered. Den Vorbesitzer vom Streamer gefragt. "Red Label 130er" . Kann ja aber nicht sein.

Was zieht ihr so auf eure Bässe? (Frage Hauptsächlich an die 5er Fraktion).
 

Zurück
Oben Unten