===Warwick-Base===

Naja, oder man lässt sich irgendwann, wenn alles vorbei ist und der letzte Ton verklungen ist mit seinem Bass verbrennen.

...naja... - ...auch diese Option ist selbstverständlich möglich... :gruebel: ... - ...aber ich glaube nicht, dass das "ein echt gutes Instrument" verdient hat (eine Stradivari wurde ja auch nicht eingeäschert, nur weil "Paganini" starb)...

P.:-):bier:
 
Naja, oder man lässt sich irgendwann, wenn alles vorbei ist und der letzte Ton verklungen ist, mit seinem Bass verbrennen.
Äh, nein ?!
Macke oder was ??

'nen Warwick verbrennen, jetzt brauche ich was zur Beruhigung...

Wie oben erwähnt, muss der Erbe ja kein Nachkomme sein, da finden sich hier genug hilfsbereite Menschen... :-)
 
Habe ich irgendwo was von einem Warwick geschrieben? ;-) Könnte ja auch ein Fender, Yamaha, Ibanez, Harly Benton, J&D, Fodera, Ritter, o.ä. sein...... :-)
Sorry, ich wollte nicht übergriffig sein.

Tatsächlich ist das Thema Bestattung usw. gerade erst Thema in meiner Familie gewesen ; aber in keinem Szenario war ein Bass in meinem Sarg... ;-)
 
Sorry, ich wollte nicht übergriffig sein.

Tatsächlich ist das Thema Bestattung usw. gerade erst Thema in meiner Familie gewesen ; aber in keinem Szenario war ein Bass in meinem Sarg... ;-)
Das habe ich auch nichts so aufgefasst.

Interessanterweise habe ich mir dieses Scenario vor vielen Jahren mal so vorgestellt und es seitdem im Kopf behalten.
Vielleicht ist es ja okay, wenn ich nur einen meiner Bässe mit rübernehme und das andere Dutzend ;-) vererbe und verschenke. 😀
 
Geschätzte Warwick-Freunde

Darf ich euch um euere Meinung zu folgendem Bass bitten?


Macht der Preis auf einen fairen Eindruck? Ich kann es selbst nicht so gut einschätzen…

Liebe Grüsse

Bass-ti
Ist halt ein verbasteltes Arbeitstier, sieht man ja am Kopfplattenbruch und der nicht orginalen Kopfplatte. Solange dir nicht wichtig ist dass eine W vorne draufsteht, kannst du den für das Geld schon kaufen. Ist ja aber nur das Startgebot.
Sammlerwert hat der nicht, egal wie alt der ist.
 
Wenn, dann würde ich maximal 500€ dafür bezahlen und anschließend z.B. bei Bassline in Krefeld anfragen, ob dort dem Streamer mit einer originalgetreuen Kopfplatte ausgeholfen werden kann. Die würden das bestimmt gut hinbekommen, inkl. neuem Spannstab. Die aktuelle Behelfskopfplatte ist jedenfalls schrecklich. Das wird dann aber erneut eine Stange Geld kosten.
 

Meine Corvette Proline aktiv (Esche / Wenge / Wenge) möchte neue Saiten. Ich würde sie musikalisch gern in einer Band für Pop-Songs verwenden. Wir spielen eher „reduzierte“ Cover mit Bass, Schlagzeug und einer akustischen Gitarre. Die Corvette soll ein schönes Bottom-End haben und Obertöne. Ohne dass die Höhen zu spitz und drahtig werden.

Songs wären so aus der Ecke Ed Sheeran, Passenger, Bruno Mars, Stevie Wonder, Michael Bublee etc.

Welche Saiten könnt ihr für diesen Zweck empfehlen?
 
Ich mag die Galli RSB sehr gerne.
Saiten untereinander sehr ausgeglichen und ein tolles Spielgefühl.
Preis/Leistung geht auch total klar.
 
ich würde die Infeld IN344 empfehlen; schön ausgeglichener Ton mit warmen Mitten, der nicht aufdringlich klingt.
Also nicht die Flatwounds (JF344), obwohl die auch hervorragend klingen …
 
Wenn, dann würde ich maximal 500€ dafür bezahlen und anschließend z.B. bei Bassline in Krefeld anfragen, ob dort dem Streamer mit einer originalgetreuen Kopfplatte ausgeholfen werden kann. Die würden das bestimmt gut hinbekommen, inkl. neuem Spannstab. Die aktuelle Behelfskopfplatte ist jedenfalls schrecklich. Das wird dann aber erneut eine Stange Geld kosten.

Danke @ Stainless und Bass@JMB 👍🙂:bier:
 
Danke @quarkfrosch und @schafhalter . Ich habe mir eure Empfehlungein nochmal im Internet genauer angesehen und die Referenzen gelesen. Für die Corvette habe ich die Galli‘s etwas stimmiger empfunden und eben aufgezogen. Erster Eindruck mit und ohne Amp ist super. Könnte ein Volltreffer sein 🎯

Die Infeld von Thomastik habe ich mir aber auch direkt kommen lassen. Die könnten perfekt sein, meinen Peavey Foundation Jazzbass etwas zu zügeln. Das ist ein rauer Bursche und knallt wie 🐷. Ich bin gespannt, ob der Plan aufgeht.
 
Berichte gerne mal. :-) Ich bin sehr glücklich mit den Gallis und hab die seit einer Weile auf einer ganzen Reihe Bässen drauf.
 
Freunde, eine Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit irgendwo einen halbwegs bezahlbaren Warwick Buzzard Bass (a la Entwistle) zu ergattern? Finde nur alte Anzeigen auf Reverb für ca. 4000,- oder Masterbuilt von WW ab 9000,- aufwärts…
 
Kannst‘ Dir ja ausrechnen: Wenn Warwick keinen Bock hat die zu bauen (außer gegen Zahlung von Schmerzensgeld wie es scheint), werden die die einen haben, den nicht für kleines abgeben.
Da bleibt nur Geduld und eine Portion Glück. Suche Anzeige, überall den Gebrauchtmarkt überwachen… Maarktplats NL wahrscheinlich eher als Kleinanzeigen. ;-)
 

Zurück
Oben Unten