===Warwick-Base===

Oh ja. Der P-Nut steht auch auf meiner "irgendwann mal"-Wunschliste ganz oben, am liebsten bereits mit EMG-Mod. Wie bei dem hier. Leider ein echtes Einhorn.
hknkwduzaeztz4eilebq.jpg
Wow, wo gibts sowas und was kostet sowas? :D
 
Den gab es mal. Als Kleinserie und über die Jahre hinweg in drei verschiedenen Versionen, mit sehr kräftigen Seymour Duncan Pickups.
Heute einen davon gebraucht unter 3-4k zu erwischen ist fast aussichtslos, wenn er überhaupt mal verkauft wird. Die Eigentümer wissen idR was sie da haben 8D
 
die typische Körperhaltung ist aber konstant geblieben über all die Jahre :D:bier:
Jau, einmal Metal, immer Metal 🤘.

Ein Stage II oder P-Nut als 5er würde ich auch gern mal spielen/kaufen/haben. Leider sehr selten und selbst gebraucht verdammt teuer :weep:
War ein Stage II 5 aus 1992. Sehr schlanker Hals und noch ohne Volute.
Hatte den damals mit auf Europatour für zwei Wochen. Hatte trotz Flightcase echt schiss um den Hals. Hat aber gehalten. Trotzdem irgendwann getauscht gegen einen Stingray.
Danach hatte ich noch einen FNA Jazzman, einen Streamer LX 5 Broadneck- beide in Nirvana Black.
Der Broadneck musste aber schnell wieder gehen. Der Hals war dann doch zu breit. Richtiger Flugzeugträger.
Eine Corvette 5 Bubinga Fretless hatte ich auch mal kurz. Gab es bei einem Händler neu für sage und schreibe 900€. Direkt ab Werk Warwick wohlgemerkt!
Keine Ahnung, wie der das gemacht hat, aber der wurde extra gebaut. Leider ein 5 kg Anker…Bubinga halt.
Die Zeiten sind aber wohl vorbei. Ist halt schon über 20 Jahre her.
Du hast doch den schicken, schwarzen Sterling. Warum willst Du den loswerden?
 
Du hast doch den schicken, schwarzen Sterling. Warum willst Du den loswerden?
Weil ich stattdessen doch immer zum Stringray 5H greif (und komplett schwarz auch etwas langweilig ist) 😅
Tatsächlich ist der Sterling 5HS objektiv der bessere Bass - leichter, mehr Sounds durch den zusätzlichen Singlecoil (hat für mich persönlich auch bessere Sounds als die HH Variante), kann bei Bedarf noch mehr beefen, aber irgendwie liegt mir der Stingray einfach mehr. Daher darf er weiter ziehen. Stattdessen hab ich ein Stingray Fretless im Auge... :ugly::I

Um mal zur der Warwick Fraktion zurück zu kommen. Ich hab vor kurzem meine Fretless Rockbass-Corvette abgegeben, da ich über einen Bassicer hier an eine normale Corvette 5 $$ Fretless gekommen bin, die aber echt noch mal ne ganze Schippe im Vergleich zum Rockbass drauf legt. Wunsch wäre ein Thumb 5 Fretless gewesen, aber die sind auch eher selten & teuer ...
Aber die Corvette hat mich jetzt auch angefixt noch mal nach einem Stingray Fretless zu schauen

Ein 3er Gespann hängt schon hier (Thumb NT5, Thumb BO5 und die Corvette 5 $$ Fretless), mal schauen ob ich die Konstellation auch bei MusicMan noch zusammen bekomm (zwei 5er Stingrays hab ich, fehlt noch der Fretless :ugly: ). Irgendwie hab ich mich auf die Bässe eingefahren.

Ansonsten würd ich, wie erwähnt, gern mal n Stage II oder P-Nut testen, wie mir die liegen... gibt ja genug prominente Spieler mit dem Stage, die mir zusagen. Ist halt ein bescheidener Gebrauchtmarkt für den Bass.
 
Wenn er noch ein Bisschen da bleibt und Mails von Leuten wie uns beantwortet, zum Thema "Mein Bass mit der Seriennummer ...", fände ich das schon toll.
:-)
Hoffe auch, dass er das künftig fortführt. Hatte in der Vergangenheit ebenfalls deswegen mit ihm hilfreichen Mailkontakt.
Der Sohnemann führt das Unternehmen ja ohnehin schon seit ein paar Jahren in spe, nun ist es nur offiziell. Wirkte live zumindest wie ein netter, unaufgeregter Typ.
 
Erste Amtshandlung (hoffentlich): Die Kopfplatten von ein paar hundert affengeilen* LTD 2024 Bässen unterschreiben...

* , weil Fortress mit Blockinlays

** Edith hat mir gerade beigebracht, dass es deutliche Hinweise auf einen Thumb gibt… :weep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Amtshandlung (hoffentlich): Die Kopfplatten von ein paar hundert affengeilen* LTD 2024 Bässen unterschreiben...

* , weil Fortress mit Blockinlays

** Edith hat mir gerade beigebracht, dass es deutliche Hinweise auf einen Thumb gibt… :weep:
Erste Amtshandlung (hoffentlich): Die Homepage ins Jahr 2024 befördern. Meine Tochter bekommt eine nutzerfreundlichere Homepage hin und die weiß noch nicht mal was ein Computer ist.
 
nutzerfreundlichere Homepage
Ich find ja, dass die irgendwie passt, so aus der Zeit gefallen, im Guten und vlt auch ein ganz wenig im Schlechten ... aber bei welchem Unternehmen kriegt man schon Mail vom Chef persönlich?!!

Hier habe ich bemerkt, dass, wenn man sich die Mühe macht, das Instrument über die Nr. hinaus in zweidrei aufrichtigen Sätzen zu beschreiben und zu wertschätzen, die Chance auf eine schnelle und ausführliche Antwort deutlich steigt :-)
Der Chef war und ist - zu Recht - stolz auf "seine" Bässe.

Hoffen wir mal, dass diese feine Nische weiter gut bespielt wird!
 
Bin seit heute stolzer Besitzer eines Thumb NT5. Danke @Gilgamesch für den reibungslosen Deal. Ein fantastisches Instrument welches so viel besser am Körper hängt als mein NT4. Lässt sich auch viel besser spielen als erwartet. Habe bis auf eine ganz kurze Ausnahme ja noch keinerlei Erfahrung mit einem Fünfsaiter und der Thumb überrascht mich positiv.

Habe auch seit heute einen GruvGear Duo Strap. Der hilft zwar leider nicht mehr oder weniger gegen Neckdiving als ein normaler robuster Ledergurt aber ist schon sehr viel bequemer wenn sich das Gewicht eines Basses auf beide Schultern verteilt.

20240110_210654-COLLAGE.jpg
 

Sehr schick! Welches Baujahr?
Laut einem gewissen Herrn Wilfer soll es ein 86er sein, einer der allerersten 5er mit der zweiteiligen Brücke und der heutigen Pickupanordnung.
Man müsste allerdings den Lack auf der Kopfplattenoberseite abkratzen, um es genau herauszufinden - war dem HaPe ein bisschen peinlich, aber das "wurde damals halt so gemacht"... :D
 
Krasses Teil! :bier:
Die zweiteilige Brücke kam so um 87/88 rum, aber es muss definitiv einer der ersten 5er Thumbs sein. Vielleicht tatsächlich auch der erste mit der Brücke. Ich kenne z.B. nur einen Streamer 5er aus dem Jahr 87, noch mit Schaller-Bridge. Davor hat Warwick im Grunde ausschließlich 4-Saiter gebaut.
 
Krasses Teil! :bier:
Die zweiteilige Brücke kam so um 87/88 rum, aber es muss definitiv einer der ersten 5er Thumbs sein. Vielleicht tatsächlich auch der erste mit der Brücke. Ich kenne z.B. nur einen Streamer 5er aus dem Jahr 87, noch mit Schaller-Bridge. Davor hat Warwick im Grunde ausschließlich 4-Saiter gebaut.
Kann mich da nur auf die Aussagen vom Cheffe verlassen, und der schrub irgendwas von 95% Wahrscheinlichkeit, dass es ein 86er sei, aber allerspätestens 87. :nix:

Der hat ja auch noch ein "JD Thumb"-Abdeckplättchen und die konturierte Kopfplatte, deutet ja auch auf ein frühes Modell hin.

Aber steht dem Dan ja frei, es genau herauszufinden - er weiß ja, was dazu zu tun ist. :o)
 
Bin seit heute stolzer Besitzer eines Thumb NT5. Danke @Gilgamesch für den reibungslosen Deal.
Ah, den kenn ich doch, hab ich kurz angespielt, als ich Gilgamesch seine Fretless-Corvette abgeluchst hab :D

Klang überraschend anders im Gegensatz zu meinen zwei neueren Thumbs (die für sich schon sehr unterschiedlich sind, allerdings auch BO 2Band & NT 3Band), was jetzt aber nicht im negativen gemeint ist.
Schon interessant wie groß da die Range ist und trotzdem haben sie alle den prägnanten Mittensound.

Viel Spaß mit dem Teil :bier:
 
Herr Wilfer hat mir heute innerhalb von 14 Minuten Feedback auf meine Anfrage zukommen lassen. Das ist schon beeindruckend :D
Bei mir war es nicht so schnell, aber am nächsten Tag. HPW ist noch ein richtiger Haudegen der alten Schule, der sich 100%ig mit seinem Produkt identifiziert.

Und ganz ehrlich: was kann es für einen leidenschaftlichen Techniker für eine schönere Bestätigung geben als "ich hab mir da ein Gerät von dir gekauft, dass gebaut wurde als ich selbst noch ein Kind/Teenie/noch gar nicht auf der Welt war, und das ich heute noch richtig gut finde und deswegen mehr Hintergrund Information dazu wissen will."

Einen größeren Ritterschlag kann es fast nicht geben.
 

Zurück
Oben Unten