===Warwick-Base===

Wölbung nach INNEN!
Das ist ja dann immer eine Frage des Blickwinkels, also von innen gesehen ist das Aussen ja immer gewölbt - oder wie ich sonst immer sage:
Mathe kennt kein Body-Shaming!

Ist aber schon spannend, wie die Kurven der Warwicks über die Jahrzehnte faszinieren ... mein Thumb ist im Dock und ich vermisse es sehr, den zu betatschen ...

Ich meine, die gingen zu ihrer Zeit für den da aktuellen (teambuilt) ProSeries-Preis, schätzungsweise 1,500 bis 2000€. Bin aber nicht sicher...
Gebraucht konnte man vor 7-10 Jahren noch german/korean ProSeries - Instrumente ab 500,- bekommen. Heute eher ab 700-800 und dann ist es "nur" eine Corvette.

Schöner 2017er Korea Pro Series Streamer!
Den Gleichen habe ich mir ja letztens für viel mehr geangelt.
War ein harter Kampf, aber er sollte sich am Montag zu mir auf den Weg machen. Jetzt muss ich nur überlegen welchen Bass ich verkaufen soll, ich habe einfach zu viele!!!

Die Bassistin der angesagtesten Coverband bei uns in der Gegend hat einen Stage 1 gespielt. Habe damals schon mit 14 am dörflichen Zeltfest von so einem Bass geträumt. Das waren noch Zeiten. Bei mir hats dann nur für einen Ibanez Soundgear gereicht.

Es hat lange gedauert, aber er ist da.

Habe damit echt Glück gehabt. Untenrum sieht er echt aus wie neu.
Nur an der Kopfplatte sind ein paar Dongs, aber die bekommt er von mir wahrscheinlich auch.
Das Setup war schonmal sehr gut. Da hat der Vorbesitzer gute Arbeit geleistet. Auch die Saiten sind noch in einem guten Zustand.

Das Handling ist super, den Curved Body finde ich sehr angenehm. Soundtechnisch müssen wir noch Freunde werden. Hatte ihn gestern mit bei der Probe im Musikverein, da klang er irgendwie immer zu mächtig. Allerdings konnte ich mich vorher auch noch nicht lange mit ihm beschäftigen.
Ich habe dann eine Einstellung gefunden wo er sich richtig schön durchgesetzt hat. Allerdings im nächsten Stück war ich dann schon wieder am suchen.
Am Montag habe ich dann Probe mit der Band mit In Ear. Da bin ich dann sehr gespannt.
Seltsam finde ich die Belegung der Potis. Für meinen Geschmack sind der Lautstärke und der Blendregler vertauscht.

Frage an die Streamer Spieler:
Was für Saiten verwendet ihr. Die WW Black Label fand ich ganz OK und auf nem 5 Saiter Corvette habe ich die grauen Coated Saiten von WW. die finde ich sehr gut.
Was steht ihm besser: 040 - 0100 oder 045 - 0105.
Ich habe die letzten 20 Jahre eigentlich nur Stingray mit den Fingern gespielt aber in letzter Zeit spiele ich immer mehr mit Plek und immer mehr mit dem P-Pickup.
Danke vorab für eure Antworten.

Story am Rande. Wirklich 10 Minuten nachdem ich mit dem Verkäufer geeinigt habe ist ein Original Streamer Made in Germany mit Ovangkol Hals in Nirvana Black zu einem super Kurs aufgetaucht.
Den hätte ich sofort gekauft wenn ich nicht schon den Korea gekauft hätte.
Meint ihr das es da einen hörbaren (nicht Flöhe husten) Unterschied gibt?

Anhänge

• 20250607_080223[1].jpg
    20250607_080223[1].jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 25
  • 20250607_080309[1].jpg
    20250607_080309[1].jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20250607_080322[1].jpg
    20250607_080322[1].jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 25
Glückwunsch, dass er gut angekommen ist. Meiner hat auch nur Spuren an der Kopfplatte. Muss bei denen anscheinend so.

Hast du ihn mal passiv getestet?

Bei mir sind auch noch die günstigen WW Red Label Hautraspelsaiten vom Vorbesitzer drauf. Selbst mit denen klingt er gut.

Glückwunsch, dass er gut angekommen ist. Meiner hat auch nur Spuren an der Kopfplatte. Muss bei denen anscheinend so.

Hast du ihn mal passiv getestet?

Bei mir sind auch noch die günstigen WW Red Label Hautraspelsaiten vom Vorbesitzer drauf. Selbst mit denen klingt er gut.
Hab noch keinen Knopf gefunden um ihn passiv zu machen:O!
Dran rumlöten wollte ich jetzt noch nicht.

Zurück
Oben Unten