Warwick Bass kaufen?

Ach ja hab ich gerade erst gesehen.
Mein erster WW den ich je in den Fingern halte heißt natürlich nicht Dreamer sondern Streamer. Vielleicht bin ich ja hinterher ein Dreamer.
Ein fröhliches Prost :bier: in die Morgenrunde
 
s-l1600.jpg




Da er mich erst am Do/ Fr erreichen sol erst mal nur das Bild aus der Anzeige. Mit dabei ist noch ein Softcase. Ein paar dings und Dongs gab es auch noch Gratis und auf die bin ich ja mal besonderst gespannt. Dings und Dongs:-PB)
 
Wie bist du auf WW gekommen? Geziehlt ausgesucht oder ehr Versuch macht Klug?
Bei mir war es, ich hab einen Bass gebraucht der was taucht und den ich mit in den Einsatz nehmen kann. Aber Preislich sollte es was günstiges sein. Wenn er den Einsatz nicht überlebt wollte ich auch nicht zuviel Geld verlieren. Da hat dann Herr Zufall mir meinen WW zugespielt.
 
Wie bist du auf WW gekommen? Geziehlt ausgesucht oder ehr Versuch macht Klug?
Bei mir war es, ich hab einen Bass gebraucht der was taucht und den ich mit in den Einsatz nehmen kann. Aber Preislich sollte es was günstiges sein. Wenn er den Einsatz nicht überlebt wollte ich auch nicht zuviel Geld verlieren. Da hat dann Herr Zufall mir meinen WW zugespielt.

das war ein sehr (im nachhinein glücklicher) Zufall, meine Freundin ist über diese Verkaufsanzeige gestoßen und hat sie mir gezeigt. Da mich Warwick Bässe schon früher interessiert haben, hab ich mich dann etwas schlau gemacht und unter anderem in diesem Thread etwas nachgefragt. Ich kannte zwar den WW Typischen Klang nicht, aber der Sound dieses Basses hat mir gefallen, und er liegt gut in der Hand. Auch optisch sehr ansehnlich wie ich finde. Als der Verkäufer dann noch einwilligte, mit dem angesetzten Preis noch runter zu gehen, musste ich den einfach kaufen
 
das war ein sehr (im nachhinein glücklicher) Zufall, meine Freundin ist über diese Verkaufsanzeige gestoßen und hat sie mir gezeigt. Da mich Warwick Bässe schon früher interessiert haben, hab ich mich dann etwas schlau gemacht und unter anderem in diesem Thread etwas nachgefragt. Ich kannte zwar den WW Typischen Klang nicht, aber der Sound dieses Basses hat mir gefallen, und er liegt gut in der Hand. Auch optisch sehr ansehnlich wie ich finde. Als der Verkäufer dann noch einwilligte, mit dem angesetzten Preis noch runter zu gehen, musste ich den einfach kaufen

Ob die WW Kunden zu den "Zufallskunden" gehöhren?:gruebel:

Dann hast du alles richtig gemacht. Da ich weder was zum Sound noch zur Bespielbarkeit sagen kann, werde ich mich mal überraschen lassen. Aber die Bilder von deinem gefallen mir. Und die Farbe, einfach cool!
Deiner ist ein Corvette Proline oder? Mit den Bezeichnungen kann ich noch gar nix Anfangen... Bis jetzt weiß ich nur das die Stream RockBass die günstigen Einsteiger aus China sind. Corvette scheinen dan schon die nächst höhere Klasse zu sein.

Wie dem auch sei, dir auf jedenfall viel Spaß mit deiner Covette
 
:gruebel:
Ob die WW Kunden zu den "Zufallskunden" gehöhren?

Dann hast du alles richtig gemacht. Da ich weder was zum Sound noch zur Bespielbarkeit sagen kann, werde ich mich mal überraschen lassen. Aber die Bilder von deinem gefallen mir. Und die Farbe, einfach cool!
Deiner ist ein Corvette Proline oder? Mit den Bezeichnungen kann ich noch gar nix Anfangen... Bis jetzt weiß ich nur das die Stream RockBass die günstigen Einsteiger aus China sind. Corvette scheinen dan schon die nächst höhere Klasse zu sein.

Wie dem auch sei, dir auf jedenfall viel Spaß mit deiner Covette

Haha :D:D irgendwie ist doch alles ein Zufall, oder auch nicht ? :gruebel:

Ja, ganz hab ich auch noch nicht durchgeblickt bei den Produktbezeichnungen (so geht's mir aber bei den meisten Herstellern).
Die Farbe find ich auch sehr schön, auch mit den goldenen Mechaniken. Ist ne Corvette Proline, richtig :D
Mich würde interessieren, was ein vergleichbarer Bass heute neu kosten würde :gruebel:
 
Kinder, Kinder,...
für solche nette Warwick-Gespräche gibt es doch unsere Warwick-Base:
https://www.bassic.de/threads/warwick-base.14808235/
Würde mich freuen auch dort von euch zu lesen.:-)


Deiner ist ein Corvette Proline oder? Mit den Bezeichnungen kann ich noch gar nix Anfangen... Bis jetzt weiß ich nur das die Stream RockBass die günstigen Einsteiger aus China sind. Corvette scheinen dan schon die nächst höhere Klasse zu sein.

Sorry wenn ich klugscheissen muss.
Die Corvette Proline war so gegen Anfang der 2000er am Markt.
Es war die Luxusvariante der normalen Corvette mit zusätzlichen Bodyshaping und ist made in Germany.
Mitte der 2000er ist er irgendwann wieder aus dem Warwick-Sortiment verschwunden.
Ich nehme an, dass ihn der beliebte Corvette $$ verdrängt hat.

Die Modelle kann man preismässig vereinfacht so zusammenfassen (von günstig bis teuer):
-) Fortress
-) Corvette
-) Streamer / Vampyre
-) Thumb
-) Dolphin / Infinity

Über den tatsächlichen Preis sagt das natürlich nicht unbedingt etwas aus, da der auch immer von Holz, Lackierung, Preamp, Schraub-/Leim-/durchgehender Hals,... und zig Sonderwunschoptionen variierten kann.
So kann ein Fortress auch locker teurer sein als der Standard Infinity.

Die Rockbässe bedienen die günstigere Schiene und werden in Fernost gefertigt.
Trotzdem sind es meiner Erfahrung nach sehr wertig gefertigte Instrumente.

Ich wünsch euch viel Spass mit euren neuen Schätzchen! :bier:
 

Schöne Bässe, da auf den Fotos! :-)

Üüübrigens - als ich damals „mal Bass probiern“ wollte, liebe Kinder, da war’s einfach: Ich spielte ne Framus Renegade Custom, die ich circa 2003 neu gekauft hatte. Framus ist ja das andere Kind von Herrn Wilfer; also, das Schwesterchen von Warwick. Daher, zack!, schnell einen smaragdgrünen Corvette bestellt, passend zu meiner honiggelben Renegade. :D

Beides verkauft, als ich mitm Trommeln angefangen hatte; beidem weine ich heiss hinterher. :-( Never sell a Frawick! :o)
 

Zurück
Oben Unten