warwick bubinga

Ich hab ne Corvette FNA. Die ist vom Profil her gleich wie die Corvette Standard, nur der PU ist anders. Der Hals ist ein Mittelding zwischen Jazz und Preci, der Sound ist knurrig. Die Verarbeitung und Qualität von Warwick Instrumenten ist ohnehin bekanntlich ausgezeichnet.

Die Standard Corvette Bubinga ist etwas schwerer als die Sumpfesche Version, dadurch aber auch nicht kopflastig. Ich persönlich kann zu diesem Bass nur raten, wenn die Form gefällt!

lG map
 
also ich steh auf solche formen und farben is natürlich wie immer geschmackssache
danke für die beratung^^
 
Ich hab letztens auch meinen ersten Warwick im Laden angespielt. Corvette $$. Womit ich überhaupt nich zurecht kam war, dass der Abstand zwischen oberer Korpuskante und Saiten unglaublich gering war. Auch wenn ich den Bass wirklich nicht sehr hoch trage, lege ich den Arm immer ein wenig auf die Korpuskante. Bei der Corvette kam ich dann aber nicht mehr entspannt an die Saiten.
Wie macht ihr ganzen Warwick-Spieler das? Kann mir nicht vorstellen, dass ich so unnormal große Hände hab..

Das Halsprofil dagegen fand ich sehr angenehm und auch der Sound konnte mich überzeugen!
 
mh ich bin auch kein Freund von Warwick Bässen ...

aber jedem das seine [:-)]

Gru´ß

PS: [:-)]
 
Ob man ein Freund von Warwick ist oder nicht, ist ja an dieser Stelle vielleicht auch ein wenig egal.... Jacofan kann´s ja noch werden. (Auch wenn man bei "Jacofan" wohl eher nicht an Warwick denkt - da wäre "Spectorfan" wohl besser :-) Zum Bass:
Bubinga ist schon ein tonstarkes Holz - sehr kräftige und trockene Mitten, welches in Kombination mit anderen Bodyhölzern (z.B. Mahagonie oder Nußbaum) auch gut und vielseitig klingt (klingen kann). Ein Komplettbody aus Bubinga ist tonal natürlich eine ziemliche "Dampframme" - ein paar "Mellow-Sounds zwischendurch" gehen damit wohl eher nicht. Will sagen: Dieser Bass hat einen eigenen, sehr speziellen Ton. Wenn Du genau den willst, OK - falls Du unsicher bist, würde ich den nicht kaufen, oder zumindest vorher ausprobieren. Was aber klar ist: Der Bass wird gut am Körper hängen - er wird nicht ganz leicht sein.
 
ich hab auch den warwick $$:

killerbass!!! trotz swamp ash body echt schneidend durchsetzungsstark.
@ mort: dein problem mit handauflegen verstehe ich nicht ganz.
vielleicht liegts auch an spielhaltung (meine bass hängt eher hoch in brusthöhe...)

schätze auch der bubinga ist ein brutales viech, allerdings ist es aufgrund der tonabnehmer-konfigurationsvielfalt und durchsetzungskraft bei mir dann doch der swampash $$ geworden...

leider ein wenig kopflastig, aber nicht extrem. aber er hat den besten hals, den ich je gespielt habe.
da hat man einen baumstamm in der hand, als etwas für echte männer [;-)]

 
ich mag Warwick Bässe! Und die Corvette besonders! Würde aber auch eher ein Auge auf den $$ werfen, kommt noch krurriger nd durchsetzungsstärker daher.
 
geht bei euch ww corvette $$ besitzern auch so leicht die farbe von den poti klöpfen runter? ich hab meinen nie viel gespielt, aber der lack von den knöpfen ist schon fast weg. und ich meine wirklich wenig: keine 10 proben, und ein paarmal so beim üben. kommt mir wie ein kleiner produktionsfehler vor :-(
 
Hat die $$ schwarze, verchromte oder goldene Hardware? Mein Bass ist BJ 98 und die Goldhardware/Knöpfe sieht aus wie neu!

Warwicktypisch ist das nicht. Hast du versucht dies zu reklamieren?

lG map
 

schwarze hardware...

@administrator:
bei mir hält der lack tadellos.
ist auch glaub ich pulverbeschichtet, und das ist normalerweise zeimlich robust.

klingt echt nach produktionsfehler wenn du nirgends angestossen bist.
oder schwitzt du so stark ?!?? [:-)]


PS: der $$ ist in österreich scheinbar echt beliebt [:-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch einen FNA, mein Hauptbass und er ist einfach nur göttlich. *g*

Ich bekomme jeden Sound hin den ich mag. Die Öbertöne sind der Hammer, Portrait of Tracy ein Traum [;-)]
Und natürlich dieser geile Warwickknurr der sich einfach überall durchsetzt. geiiiiillllo.

Ich hatte erst letzt die Möglichkeit einen Sandberg Bullet JM mit meinem FNA zu vergleichen das Ergebniss war wirklich verheerend. Der Warwick hat alles gemeistet Rock, Funk, Pop und sich auch perfekt durchgesetzt. Der Sandberg war so hoffnungslos verloren [:-)] Ich weiß nicht was die Leute bei Sandberg falsch gemacht haben aber von einem Bass mit Delano PUs, Glockenklang Elektronik und Eschekorpus hab ich wirklich mehr erwartet. Allein klang der Bass toll keine Frage (mein Warwick aber auch[;-)])!

Von den neuen Warwick bin ich nicht so überzeugt die sind alle etwas matschig oder ich hatte einfach nur schlechte Modelle in den Händen.
 
@Lazarus: Mir ist dein Avatar schon aufgefallen! Der Bass ist echt Hammer, hab ihn dazu noch extrem günstig gekriegt.

Bezüglich Hardware: Schwarze Hardware ist bei WW ja ein Extra, da sollte eigentlich nix passieren. Die sind aber extrem nett und wenn man freundlich anfragt, richten die solche Schäden umsonst. Habe aber echt noch nie von solchen Problemen gehört. Da hattest du anscheinend echtes Pech!

lG map
 
Der eine Warwick (Thumb Bolt-On 5-Saiter), den ich bislang in Händen hielt, war auch nicht sonderlich gut verarbeitet: Labberiger Elektronikfach-Deckel ( dass da die Nasen irgenwann abbrechen, ist vorprogrammiert) sowie ausgenudelte Poties. Meiner Meinung nach kein Bass für`s Leben. Aber vielleicht sind andere Warwick ja besser...
Positiv dagegen fand ich die zusätzliche Einstellmöglichkeit, den Sattel in der Höhe zu justieren.
 
hehe, nein, eigentlich schwitze ich nicht stark!

sind scharze potis, und ich bin auch immer sehr sorgsam mit dem bass umgegeangen.

naja, reklamieren war mir ein bißchen zu mühsam. sollte zwar sowas wie garantie drauf sein, aber deswegen mitm bass durch wien in die klangfarbe düsen ist mir zu mühsam. ich mein, wieviel kosten so poti knöpfe.

es geht mir mehr darum, dass das bei einem 1000 euro bass meiner meinung nach nciht sein sollte.

naja, wurscht.

danke für die antworten
 
ok werde in den Weihnachtsferien mal in den Rock Shop nach Karlsruhe fahrn und mir ein paar Bässe anschauen .Die
haben ne ganz gute Auswahl da. Teste auf jeden Fall mal den Corvette $$ und den bubinga an .
Danke für die Tipps
greez jacofan
 
@admin:
ich versteh schon warum du nicht in die klangfarbe fahren willst!
die besuche sind immer so teuer, weil dann sieht man das, spielt jenes an, ist plötzlich ganz geil auf irgendwas, fährt nach hause, schläft schlecht vor geilheit, und am nächsten tag kauft man es...
[;-)]

ich würde es aber trotzdem wagen (oder wohnst du ausserhalb von wien)...?

 
Brutal kann ich Bubinga nun so gar nicht finden, ganz i.Ggt. die 'vette klingt vor allem als Fretless sehr schön singend.

Allerdings würde ich nach Antesten mal überlegen, ob ich eine Custom Order plazierte, denn die MEC PUs + Elektroniken sind nicht so das gelbe vom Ei.
 
@badmatafaka: nö, wohne im 19ten. bin aber trotzdem ne faule sau *g*

ja, ein paar nette sachen haben sie immer lagernd. aber hauptsächlcih fender und Warwick. ein paar sandbergs und musicmans. leider bin ich gerade dabei, mich an ausgewähltere bässe ranzumachen. die gibts leider nicht in der klangfarbe :-(

trotzdem das beste musikgeschäft in österreich!
 

Zurück
Oben Unten