Warwick Corvette $$ - Bubinga oder Zebrano?

Crossdrop

Crossdrop

Member
Beiträge
133
Ort
DE
Bassix
ß906
Mei, jetzt muss ich hier halt auch nochmal die Frage loswerden...
Ich werd mir wohl demnächst was ausm Warwick Custom Shop bestellen...Eine Corvette $$ mit dem Singe Tiger Inlay. Soweit ist alles klar, nur das Korpusholz nich nicht so ganz...
Getestet habe ich: Corvette $$ Esche, Corvette Std. Bubinga Aktiv und einen Tag später nochmal die $$ Esche gegen die Corvette $$ SE Zebrano II. Folgendes fiel mir also auf:
Die Esche-$$ klingt im Vergleich mit der Std. Bubinga sehr undifferenziert. Es hört sich an, als wäre ein Teppich vor der Box. Die Std. dagegen liefert straffe Tiefen, und ist in den Höhen wesentlich feinzeichnender. Letzteres habe ich auf die Single Coils geschoben, bis am nächsten Tag die Zebrano SE ins Spiel kam....WOW.
Klang im Vergleich ähnlich wie die Std. Bubinga am Tag zuvor zur Esche $$. Wesetlich straffer in den Bässen, aber noch crisper in den Höhen (die waren mir fast schon ein wenig zu viel dann). Aber das Warwick Growl war auf jeden Fall zum Abwinken vorhanden. Das Ding hatte Eier, leckomio. Alles in allem aber ein sehr fein klingender Bass! (Und wieder hat die Esche-$$ im Vergleich kläglich versagt...).
Nunja, die Frage ist also jetzt, wie Bubinga im Vergleich zu Zebrano klingen würde. Ein paar weniger Höhen sollen es wohl sein,s agte man mir mal, etwas weniger differenziert aber dafür wärmer, trotzdem noch sehr straff.
Nunja, hat jemand nen Schimmer, wies mit der Definition aussieht? Geht das eher richtung Zebrano (also viel), oder mehr richtung Esche (also wenig)?

Bubinga sieht für mich halt immernoch am schönsten aus, aber wenn es jetzt auch, wie Esche, undifferenziert klingt, nehm ich halt doch lieber Zebrano...
ARGH...

:D
 
Geht. Dürfte sich nach den besten Angeboten um 1.8k€ bewegen. Da alleine das Inlay ja 300 kostet ist das nicht mehr so weit weg von der Sonderserie ;-)
Du darfst mir aber auch gerne noch ein Angebot machen. Bei dir hatte ich allerdings im Januar schonmal angefragt, da waren es noch über 2000€. Leider :-)
 
Alles klar, mach ich ;-)
Achja: Danke nochmal für deine nette Beratung! Wir hatten uns ja schon über die Hölzer unterhalten, und du meintest, dass Bubinga in richtung Zebrano gehen würde. Zebrano ist ja höhenreicher, aber das war mir ehrlich gesagt etwas zuviel, nachdem ich die Höhen etwas rausgedreht hatte, wars sehr gut.
Nicht, dass ich dir in Holzfragen nicht ganz traue, aber ich hol mir gerne hunderte Meinungen ein, um dann alle auszusortieren, die mir nicht in den Kram passen ^^ Scherz...
Aber so wie es aussieht, läuft es eher auf Bubinga hinaus, wenns denn mit der Definition und der "Straffheit" (sagt man das so?) an Zebrano ranreicht.

Achja, was mich wundert: Nachdem mir die Std. Corvette Bubinga im Musicstore mit aktiven PUs noch sehr gefallen hat, fand ich die mit den passiven bei euch nicht so doll...hatte sie an dem Tag nicht exzessiv gespielt, aber da fehlte mir irgendwie etwas...ist wirklich so ein großer Unterschied zischen aktiven und passiven PUs?
 
Hallo, also zwischen Zebrano und Bubinga hör ich da keine großen unterschiede raus, vielleicht sind da meine Lauschlappen auch nicht mehr sensibel genug dafür. Die Hölzer haben auch fast die selben Eigenschaften.
Der große Unterschied zwischen $$ und Std. liegt in der Elektronik die $$ hat mehr Einstellmöglichkeiten als die Std.

Den direkten Verglich zwischen aktiven und passiven PU hab ich jezt nicht. Da hilft nur testen testen testen.....
 
find persönlich, dass sich zebrano und bubinga eigentlich nur in der optik unterscheiden.
also die klangeigenschaften sind sehr sehr ähnlich - da würd ich nur danach gehen, was dir persönlich besser gefällt.
ich find zebrano schon sexy, aber bei meinem $$ nt ist der kontrast mit dem ahornhals einfach super! (meine shifttaste hängt :/ )
 
ich hab den eschen$$ und bin nach wie vor extrem zufrieden.

den zebrano$$ hab ich auch schon angespielt, auch den bubinga $$ necktrough, aber trotzdem bin ich jedesmal glücklich zu meinem eschenbass zurückgekehrt.
wobei bei beiden der klang wirklich ok war! esche hat halt irgendwie mehr den knarzigen klang, den ich gesucht habe.
was du als muffig empfindest, höre ich als den wärmende klang meiner seele. [:-)]

mit dem standard (egal ob esche oder bubinga) kann ich persönlich nichts anfangen. der ist mir persönlich zu dünn.

der $$ bringt genau den bumms den ich brauche.



so unterschiedlich kann also empfinden sein.

daher testen, testen, testen...
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka



mit dem standard (egal ob esche oder bubinga) kann ich persönlich nichts anfangen. der ist mir persönlich zu dünn.

der $$ bringt genau den bumms den ich brauche.



so unterschiedlich kann also empfinden sein.

daher testen, testen, testen...

empfinden sind wirklich unterschiedlich. also mein Standard bumst ganz gut. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: fuzzo666

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka



mit dem standard (egal ob esche oder bubinga) kann ich persönlich nichts anfangen. der ist mir persönlich zu dünn.

der $$ bringt genau den bumms den ich brauche.



so unterschiedlich kann also empfinden sein.

daher testen, testen, testen...

empfinden sind wirklich unterschiedlich. also mein Standard bumst ganz gut. [:D]


wichtig ist, dass man mit seinem eigenen bumsen zufrieden ist...
so soll es sein!!!

[:D]
 

Zurück
Oben Unten