Warwick Facebook-Bass-Giveaway

Nur mal so als Gegenpol - ohne Nymis Geschichte in irgendeiner Weise würdigen oder bewerten zu wollen:

Ich habe mir 1986 einen Streamer Stage I aus der ersten Produktionsreihe (noch mit der alten Kopfform und der alten einteiligen Bridge) gekauft, der über viele Jahre mein einzig Bass war. Irgendwann war mal irgendeine Kleinigkeit kaputtgegangen - ich weiß garnicht mehr, was es war. Poti oder Mechanik - irgendsowas. Jedenfalls hatte ich es durch eigene Schusseligkeit kaputt bekommen und habe über Jellinghaus in Dortmund bei Warwick ein Ersatzteil bestellt.

Das kam dann innerhalb weniger Tage und wurde nicht berechnet. Zudem wurde damals wohl gerade bei den aktuellen Streamer-Modellen die Elektronnik umgestellt und mir wurde die neue Elektronik ebenfalls umsonst geschickt und kostenfrei eingebaut.

So gehts also auch... [;-)]

Das soll natürlich nicht rechtfertigen, was Nymi passiert ist, dient ab vielleicht als Denkanstoß dazu, ob es gerechtfertigt ist, eine Firma wegen eines möglicherweise (!) einmaligen Vorfalls endgültig und in Bausch und Bogen zu verurteilen.
 
So ganz einmalig wohl nicht. Einem Freund von mir haben sie geantwortet, dass sie das Problem bei dem (gelben) Verstärker schon kennen würden und er solle sich einen neuen blauen kaufen, die seien eh viel besser.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Mich ärgert auch weniger die Tatsache, dass es passiert ist, sondern wie von seiten der Firma mit dem Problem und mit mir umgegangen wurde. Ich war denen lästig und das hat man mich recht deutlich spüren lassen.

Klar wars von dir weit vom Deich bis nach Dunkeldeutschland, respektive war Warwick ja zu dem Zeitpunkt noch in Pretzfeld soweit ich weiss, in der eigens runtergewirtschafteten Framus-Klitsche - aber den Spass hätt ich mir gegönnt [:-)]

@Bass@JMB - du zitierst da halbgar das BGB ...es geht aber ums Premium-Segement:

Da nimmt einer Premium-Kohle für sein Premium-Produkt.
Dazu gehört aber zweifelsohne auch PremiumService und PremiumUmgang mit meinem PremiumKunden.
Klappt das nicht - sollte man als Premiumkunde dem PremiumVerkäufer premiumartig auf die Sprünge helfen.

[:D]

 
Ich zitiere nicht halbgar. Ich sage wie es ist. Das steht auch nicht exakt so im BGB.

Es geht jedoch auch offenbar anders wie man liest. Der Kunden-Service kann bei jedem Unternehmen mit Bürokraten verseucht sein. Ich kann jedoch ebenfalls bestätigen, dass Herr Wilfer gerne mal persönlich und ausgiebig antwortet. Das finde ich fein und premium.




 
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Ich zitiere nicht halbgar. Ich sage wie es ist. Das steht auch nicht exakt so im BGB.
Wenn dem so wäre, würde ne smarte Suchmaschine bei dejure.org reichen und jeden Anwalt nebst Richter arbeitslos machen - paar andere Bücher, Auslegungen und Kommentare brauchts halt auch.
Ein halbes Jahr Wartezeit dürfte jedem nicht ganz vertrottelten Anwalt ausreichen, allein schon die dürfte die Nachbesserung nach BGB aushebeln lassen, abegesehen davon - ...
Zitat:
Es geht jedoch auch offenbar anders wie man liest. Der Kunden-Service kann bei jedem Unternehmen mit Bürokraten verseucht sein.
Was hat der Kunde damit zu tun?
Zitat:
Ich kann jedoch ebenfalls bestätigen, dass Herr Wilfer gerne mal persönlich und ausgiebig antwortet. Das finde ich fein und premium.
wenns allen Kunden gegenüber gelten würde - ja.
So isses eher arrogante Stümperei - aber über die Formulierung muss man sich nciht streiten [:-)]

Geld retour oder Tausch sofort &gegen neu - was denn sonst?

Ich (jo so bin ich bei sowas[:-)]) hätte Herrn Wilfer vorab avisiert , dass ich anderenfalls die Verklebungen selbst lösen komm - und auch gehalten... da kannste aber sowas von sicher sein [:D]

Wenigstens scheint die Corporate Identity gewahrt - wird wohl einen Grund geben, warum nicht wenige Händler sich gern wieder von einer Partnerschaft mit W* trennen, zumindest bzgl der Bässe, um den Rest, die ganze Ostasien-Handelsware kommt man ja kaum rum.




 
Schon klar, Herr Hobby-Jurist.
Es geht hier aber um schlichtes Käuferrecht. Dafür braucht kein Jurist einen Kommentar, dejure oder beck-online. Dafür braucht man ggf. auch keinen Juristen, sondern es reicht der Verbraucherschutz [ooo]
Und wie ich bereits ausgeführt habe: Die Rechtsprechung geht z.Z. immer noch von zwei +/- möglichen Nachbesserungsversuchen aus. Das steht nicht alles im Gesetz und die Nachbesserung wird "auch nicht ausgehebelt". Verkäuferrechte sind kein Phantasiegebilde.
Deshalb sollte man in Nymis Fall (6 Monate kein Bass) die Nachfristsetzung unbedingt in Betracht ziehen (wie ich ausgeführt habe) und eine mangelhafte Nachlieferung zurückweisen. Erst dann kann man auf den Rücktritt oder Schadenersatz zurückgreifen.

Glaub es oder glaub es nicht.

Und "Was hat der Kunde damit zu tun", bezog sich auf soul 24-7. Nicht auf dich.

edit: Aber dein Selbsthilferecht hätte ich dann gerne mitbekommen. Herr Wilfer hätte sich aus vielerlei Gründen bestimmt gefreut, wenn du den selbst zusammenklebst [:D]


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Schon klar, Herr Hobby-Jurist.
...
Und wie ich bereits ausgeführt habe: Die Rechtsprechung geht z.Z. immer noch von zwei +/- möglichen Nachbesserungsversuchen aus.
Zur Zeit - du sagst es...damals noch nicht, oder?

Nebenbei -. 6 Monate dürfte den TB der Nichterfüllung darstellen, dann sind wir sogar bei Schadensersatz.

Darüberhinaus scheint es sich um ein grundsätzliches Problem gehandelt zu haben ...Material? - fachliches Unvermögen?

Ich glaub du stellst dir das alles zu einfach vor - mit AGBs abspeisen ist was für Loser die sich das gefallen lassen.

Heut ist das eh Makulatur - den scheisst man via Internet und JOurnalie solang zu bis er geschmeidig wird.

Zitat:
Das steht nicht alles im Gesetz und die Nachbesserung wird "auch nicht ausgehebelt". Verkäuferrechte sind kein Phantasiegebilde.
Deshalb sollte man in Nymis Fall (6 Monate kein Bass) die Nachfristsetzung unbedingt in Betracht ziehen (wie ich ausgeführt habe) und eine mangelhafte Nachlieferung zurückweisen. Erst dann kann man auf den Rücktritt oder Schadenersatz zurückgreifen.
siehe oben
Zitat:
Glaub es oder glaub es nicht.
Eher nicht-...
Zitat:
Und "Was hat der Kunde damit zu tun", bezog sich auf soul 24-7. Nicht auf dich.
Wie? - nöch?, das schrub ich und es bezog sich ganz generell auf die internen Problematiken beliebiger Anbieter.
Zitat:
edit: Aber dein Selbsthilferecht hätte ich dann gerne mitbekommen. Herr Wilfer hätte sich aus vielerlei Gründen bestimmt gefreut, wenn du den selbst zusammenklebst [:D]
Das hast du falsch verstanden - ich hätt ggf den Bass geopfert - und die Verklebungen rein mechanisch und ruckartig gelöst.
Das wesentliche daran wird eh die show und Pubklicity aussenrum - die muss man vorher organisieren, eh klar [:-)]

Aber auch nach deiner *hust* Strategie wäre zuallererst mal zu klären, gegen wen Nymi Ansprüche hatte - damals!
 
Nun streitet Euch doch nicht - schon gar nicht wegen so 'ner alten Kiste.

Ich habe - angesichts des Kaufpreises des Instrumentes - einen anderen Service erwartet. Und als der Service sich im Ernstfall als extrem mäßig erwies, hätte ein netter Brief vom Chef mich sehr erfreut.

Es wäre eine Kleinigkeit gewesen: ein Kunde, der richtig Kohle in die Hand genommen hat (ich war zu keiner Zeit ein Star und konnte somit nicht auf Sponsoren oder Spender zurückgreifen, sondern nur auf mein armes kleines Sparschweinzken), hat ein ernstes Problem - was spricht dagegen, wenn der Chef ein paar Sätze zu Papier bringt, um sich für den Vorfall zu entschuldigen? Allein die Dauer der Nachbässerung war eine Frechheit. Diese Arbeit dann so schofel (lustlos?) abzuliefern, dass ein halbes Jahr später genau das gleiche Problem auftaucht?

Noch einmal zur Klarstellung: ich bin und war nicht sauer, DASS es passiert ist, sondern WIE man mit mir als Kunden des damaligen Premium-Produktes umgegangen ist. Und das steht bis heute ungelöst im Raum... [ooo]

Wir werden sehen, ob WarwickTeam bereit und in der Lage ist, diesen Vorfall abzuschließen. Ich glaube es nicht, lasse mich aber sehr (!) gerne überraschen... [;-)]

@Bassco: tja, was Du alles nicht weißt... [¦)]

 
das 'warwick team' hat in einem andern thread - ich glaub es war die warwick base - korrekt mit diskutiert und korrekt agiert.
aber dieser thread hier ist pure werbung. da reagieren die mitglieder sehr empfindlich und das ist auch berechtigt.
das hat damals herr mulder auch schon zu spüren bekommen [:D]
ich kann also dem warwick team empfehlen, dieses forum nicht als werbeplattform zu sehen, sondern als plattform um sich mit bass interessierten !auszutauschen!.
 
Da der Thread ja nun seine Richtung rapide geändert hat, würde ich vorschlagen, dass Member "WarwickTeam" Nymi's hier offen angesprochenes Problem genauso offen aufgreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi
@Bassco: tja, was Du alles nicht weißt... [¦)]

Äh, um ehrlich zu sein, will ich gar nicht alles von dir wissen. [xx(][|)
Wenn das dein Profil-WW ist, kenne ich den. Konnte mir dich nur nicht wirklich mit so nem Customshopteil vorstellen, ist halt meine Schublade für dich! [:D][:D][:D]

Gruß
 

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Nee, das war mein erster WW, ein Standard-Streamer in Kirsche-Wenge. Der 91er Ltd. war ein Modell in Vogelaugenahorn.

Jaja, ich war jung und hatte das Geld... [¦)]

Aso!

Zitat:Original erstellt von: Chuck
Dieser Ostfriese passt doch in keine Schublade![ooo]

Aber sisi!
Meine für "Arno-Lade" ist zumindest dafür groß genug, dass da Ostfriesen seiner Statur darin Platz haben. [:D][:D][:D]

Gruß
 

Zurück
Oben Unten