Warwick LTD Basses - Home

Warwick Infinity NT4 Ltd (16).JPG


Ich suche die ganze Zeit eine Cam, mit der ich sowohl gute Fotos als auch gute Videos machen kann. Das Problem ist meistens das Bühnenlicht, das bei den Cams den Focus durcheinanderbringt. Habe aber auch keine Lust, in zwei Geräte zu investieren (Cam und Go Pro zum Beispiel). Bis dahin hier einfach ein Foto von einem anderen Limited: 2000er Infinity birdseye maple.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Off topic! Das ist kein Limited! Na gut, dann will ich mal alle meine Infys abfeuern: der hier hat side-LEDs in blau:
image.jpg
 
Na, das hat sich doch gelohnt, mal ein bisschen off Topic zu gehen. Leckeres Teil! :lechz:
Ich habe noch nie einen Infinity in der Hand gehabt, ich stelle mir vor, dass der durch die Hohlräume schön resonant ist.
Mir ist vorher nie aufgefallen, dass der Korpus im Bereich des Saitenhalters eine Vertiefung hat. Auf dem Foto deines limited edition 2000 Infinitys (so, jetzt sind wir auch wieder on topic!) sieht es so aus, als sei dieser Bereich statt dessen erhöht, aber das täuscht wahrscheinlich?
 

Warwick Infinity NT4 Ltd (14).JPG

Der Humbucker ist mittlerweile auch schaltbar, damit bekommt man einen schön heißen Serialsound geliefert!
 
Hier gibt es den mal zu hören, allerdings im normalen Humbucker-Modus, Hals-PU komplett rausgedreht:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine auch, dass es Schaller M4-Mechaniken sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass da mal eine kaputtgeht. Aber gleich zwei (und die anderen beiden laufen auch nicht so gut), das ist schon seltsam. Donnerstag weiß ich hoffentlich mehr.

Hast du sie komplett zerlegt?
Wenn die Mechaniken tatsächlich kaputt wären, dann wären die Gewinde komplett abgerieben.
Das würde ich aber fast ausschliessen nach der kurzen Zeit.
Ich denke, dass ist eher ein Einstellproblem.


Ich hatte bei meinen 1994Thumb auch mal ein Problem mit einem Tuner.
Nach 20 Jahren wäre das auch nachvollziehbar gewesen, aber ich hab es mit einer kleinen Kunststoffscheibe sehr simpel reparieren können.

Hier der Bericht dazu:
https://www.bassic.de/threads/problem-tuner-klemmt.14811533/


So würde ich versuchen den Tuner flott zu machen:
-) Saite abspannen
-) Kreuzschraube am Tunerflügel lockern
-) die Achse, an der der Tuner sitzt hin und herdrücken (Kontrolle ob sie ungewöhnlich viel Spiel hat). Normalerweise sollte bei einem Metall-Gussteil aber da nichts variieren durch die Fertigung.
-) Kreuzschraube minimal anziehen (Tuner sollte sich schön drehen) und probieren. Die Schraube brauchst du nicht richtig festziehen, weil das in erster Linie eine Einstell- und keine Befestigungsschraube ist.
-) Saite aufspannen und hoffentlich passt jetzt alles.


Vielleicht hilft dir das.
 
  • Like
Reaktionen: ba6
Hast du sie komplett zerlegt?
Wenn die Mechaniken tatsächlich kaputt wären, dann wären die Gewinde komplett abgerieben.
Das würde ich aber fast ausschliessen nach der kurzen Zeit.
Ich denke, dass ist eher ein Einstellproblem.


Ich hatte bei meinen 1994Thumb auch mal ein Problem mit einem Tuner.
Nach 20 Jahren wäre das auch nachvollziehbar gewesen, aber ich hab es mit einer kleinen Kunststoffscheibe sehr simpel reparieren können.

Hier der Bericht dazu:
https://www.bassic.de/threads/problem-tuner-klemmt.14811533/

(...)

Ja, die war komplett zerlegt, habe ich aber wieder zusammengesetzt. Ergebnis: wie vorher. Das Gewinde habe ich mir aber angeschaut, das sah normal aus. Die Symptome sind aber genau wie in deinem Bericht. Momentan habe ich leider überhaupt keine Zeit, um mich darum zu kümmern, die Stimmung hält ja auch gut. Ich werde aber vermutlich mal beim Bass-Doktor vorbeischauen :-)
 
Hmmm...

Dann weiss ich auch nicht weiter.

Normalerweise sollten diese Metallguss-Teile kaum Fertigungstoleranzen haben, sodass etwas hakt.
Das finde ich eben seltsam...

Naja, die Tuner kosten im Notfall nicht so viel und lohnt sich der Tausch, bei so einem heissen Gerät.
 

Zurück
Oben Unten