Warwick LTD Basses - Home

zu meiner Historie hier mein erster Streamer LX5 Broadneck. Warum ich den für 600€ verkauft habe, verstehe ich erst im nächsten Leben....
 

Anhänge

  • Streamer_Body.jpg
    Streamer_Body.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 113
Vor ein paar Jahren war Warwick total out. Da wollte den keiner haben. So andern sich die Zeiten
 
Ist Warwick wieder IN? Ich hätte noch ne Corvette FNA abzugeben, warte noch auf nen erträglichen Kurs.
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Vor ein paar Jahren war Warwick total out

Da würde ich sogar sagen - zurecht. Die Firma hatte einen "Produktionsumbruch" vollzogen, versuchte den Markt mit immer neueren "alten" Modellen zu überschwemmen und "7ender" das Wasser - zumindest ein wenig - abzugraben. Expansion ist grundsätzlich OK - aaaber, wenn die "Qualität" leidet, sind wir als Kunden eben "zickig" - ich empfinde das als "heilsames" Consumerverhalten.

P.:-):bier:
 
Also, "gefragt" ist anders....

Erinnert sich noch wer, wie lange mein Streamer Stage I, Bj. 1989, hier im Flohmarkt gelistet war? Und meinen (angemessenen) Preis hab ich auch nicht bekommen.
 
Bei den Warwicks gibt es immer ziemlich klare Trends. Vor ein paar Jahren waren Streamer vor 1988 wie nichts gutes gefragt, dann waren es die Thumbs, aber nur NT5er, aktuell scheinen Dolphins hoch im Kurs zu stehen. Insgesamt ist das Verhältnis von Neupreis zu Zweiter-Hand-Preis aber schon immer desaströs bei der Marke. Gut, wenn man sich zweiter Hand mit einem Highend-Bass eindecken will.
 
Warwick hat am Gebrauchtmarkt genau das gleiche Problem wie alle anderen Nicht-Mainstream-Waren.
Der Grundpreis ist schon teurer und damit ist der Kreis potentieller Interessenten viel kleiner als bei den üblichen Massenherstellern.

Verkaufe einen Maserati und verkauf einen VW Golf.
Beim Golf stehen sicher die Interessenten Schlange, beim Maserati brauchst du einen langen Atem.

An dem Punkt muss man überlegen was einem mehr Wert ist:
das Gerät an sich oder der Wiederverkaufswert.

Wenn ich das Equipment öfter wechsle als meine Unterhosen, dann ist Fender sicher wesentlich leichter im Verkauf.
Da kann ich mich durch alle Lackfarben, Griffbretter, Bodyhölzer, ... spielen und werde auch finanziell ohne allzugrosse Einbussen durchkommen.

Wenn ich aber mein absolutes Traumgerät gefunden habe, das mir auch nach mehr als 10 Jahren noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert und ich mich jedes Mal aufs neue verliebe, was schert mich dann der Wiederverkauf?
Der Wiederverkauf ist dann das Problem meiner Erben, weil klar ist dass der Bass bei mir bleibt.
 

Zurück
Oben Unten