Warwick LTD Basses - Home

Erstmal Glückwunsch zum Buzzard! Neid.....

;-)

An meinem Streamer von 1990 sind immer noch die ersten Mechaniken. Es gab bisher keine Probleme mit den Teilen.
 
Ok, auch kein LTD, aber dafür eine "Special Edition" anlässlich der Frankfurter Musikmesse 2012.
image.jpg
 
Der erste Streamer ist 1984 gebaut worden

Da stimmt etwas nicht.

1983 habe ich Abitur gemacht, zwei Jahre zuvor ( da ging ich noch zur Schule ) habe ich den WW gekauft und definitiv gespielt - 1984 war ich bereits bei der "BW" als sogenannter "Wehrpflichtiger" - und hatte den Bass schon.

P.:-):bier:

P.S. Es ist kein "Stage", weder "Stage 1" noch "Stage 2". Im Warwick-Thread habe ich die entsprechenden Bilder gepostet.
 

Wie gesagt 81 kann nicht sein, da es Warwick noch nicht gab.
1987 kam eine 5th anniversary edition ca 20 instrumente raus die angeblich schon 82 gebaut wurden (die haben flame maple bodies und einen neunstreifigen hals und fleur de lys inlays)

die stage terminologie gibt es in der Tat erst seid der Einführung des stage 2 Anfang 87. Allerdings nennt Warwick auch alle streamer die vorher gebaut wurden stage 1.

ca 345 Streamer wurden von 1984-85 mit Spectorkopfplatte gebaut. Januar 86 wurde auch beim Streamer die Warwick Kopfplatte eingeführt.

Ich hab die Bilder nicht gefunden aber ich gehe davon aus, dass Du einen Spectorhead hast. Die ersten c.a. 180 hatten noch einen sehr dünnen Korpus und einen Holzfurnierheadstock. Die ganz frühen < 100 hatten oft noch rosewood Griffbretter.

Aaaaaber natürlich hätte hpw auch vor der Gründung von Warwick einen Streamer bauen können. Hast Du den Bass von ihm selbst gekauft?
Dann hätte er wohl kein Warwick auf dem trussrod cover und dem Elektronikdeckel

sorry fürs Klugscheissen und die typos - schreibe vom Handy :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich habe mir gerade auch noch mal deinen Streamer angesehen @profamateur .

1981 kann eigentlich wirklich nicht stimmen, da dein Bass schon Warwick auf der Halsstababdeckung und m.E. auch auf der Elektronikfachabdeckung hat.
Außerdem ist da die typische Konstruktion (Wenge Hals, Kirsche Korpusflügel) die für einen Bass um 84' spricht.

Hast du im Jahr 1981 zufällig eine Zeitreise ins Jahr 1984 gemacht? :o)
 
Hast du im Jahr 1981 zufällig eine Zeitreise ins Jahr 1984 gemacht?

Nee, von 1983 - 1984 habe ich 'ne Zeitreise gemacht, da war ich bei Y - Tours.;-):D

1981 kann eigentlich wirklich nicht stimmen, da dein Bass schon Warwick auf der Halsstababdeckung und m.E. auch auf der Elektronikfachabdeckung hat.
Außerdem ist da die typische Konstruktion (Wenge Hals, Kirsche Korpusflügel) die für einen Bass um 84' spricht.

Es mag sein, dass mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt hat - aber das mit Abi und BW weiss ich genau - ich schrieb deswegen ja auch, dass ich kein Problem damit habe, wenn ich mich irren sollte ( das ist ja nun auch schon sehr lange her ).:-)

jetzt hab ich ihn auch gefunden sehr schön! und unglaublich guter Zustand.

Eine der niedrigsten Seriennummern die ich bisher gesehen hab

Vielen Dank. Da war das auch wirklich noch "Sound of Wood" - angespielt, gestaunt und eingepackt ( für damals viel Geld für mich ). Das mit dem Holzfunierheadstock stimmt übrigens.

Und eigentlich wollte ich auch nur darauf hinweisen, dass die Schallermechaniken bei "der alten Dame" funktionieren, wie am ersten Tag - und das könnt ihr mir glauben, mit dem Gerät habe ich wirklich 'ne Menge gespielt und spielerisch experimentiert. Und zum Verbasteln ist und war er mir schon damals zu schade, weil er genau so richtig ist, wie er ist.:stolz:

Aber Danke Leute, ihr habt mein Gedächtnis aufgefrischt - so soll es sein.

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin neu hier und möchte mal meine beiden LTDs von 2006 und 2008 vorstellen.
Uups, vom 2006 fehlen mir noch die Photos, da muss ich mal was nachreichen.
Warwick Thumb BO Dirty Blonde LTD 2006 - 5
Warwick Streamer LX LTD 2008 - 5
 

Anhänge

  • Streamer_1.JPG
    Streamer_1.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 160
  • Streamer_3.JPG
    Streamer_3.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 166

Zurück
Oben Unten