Warwick Pro Fet 5.1 mit Warwick 4x10 und 1x12 - zahlt sich das aus?

Separate Reality

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Beiträge
1.290
Ort
AT
Bassix
ß48.805
Grüß euch zusammen!

Nachdem bei mir vielleicht bald wieder Bandauftritte anstehen und meine Kombo dafür nicht reichen würde bin ich derzeit auf der Suche nach einer vernünftigen Kombination aus Top und Box.

Jetzt ist es generell so, dass ich ein großer Freund des Warwick-Sounds bin. Ich habe auf einer Verkaufsplattform ein Angebot für die im Titel beschriebenen Teile, also ein Pro Fet 5.1 mit einer 4x10er und 1x12er (auch beide Warwick) gefunden.

Über die Boxen kann der Verkäufer leider keine genauen Angaben machen (angeblich ein Setkauf). Wie genau kann man das bei Warwick an Hand von Fotos festmachen um welche es sich handelt? Meiner Meinung nach sehen die aus wie die aus der WCA Neodym-Serie, also weißes Gitter, schwarzes großes W und zusätzlich ein kleines Logo rechts oben (allerdings ohne Pro-Schriftzug), in der Mitte der 4x10er lässt sich auch silbern das Horn erkennen. Selbes gilt für die 1x12er, aber ohne Horn. Was ich halt nicht weiß, ist, ob man das bei Warwick an Hand der Optik so genau sagen kann? Laut Verkäufer sind die in einem tadellosen Zustand.

Beim Top gibts aber leider ein Problem. Und zwar schaltet das nach einer gewissen Zeit laut Verkäufer in einen Schutzmodus, er vermutet ein Hitzeproblem dahinter. Und auch sonst hab ich darüber eher durchwachsene Kritiken gelesen.

Für das gesamte Set stehen 350 Euro zur Verhandlung, und ich bin stark am überlegen ob es sich auszahlt, da hin zu fahren - immerhin doch 2 Stunden in eine Richtung. Ich hätte auch überlegt, nur die Boxen zu kaufen falls der Verkäufer darauf einsteigt.

Was meint ihr? Mir scheint das - im positiven Sinne! - ein ziemliches Schnäppchen zu sein.

Danke für eure Meinungen!

Liebe Grüße

Christian
 
350 € ist natürlich nicht so viel Geld für 2 Boxen, den Amp würde ich eher dabei außenvorlassen und einplanen den zu ersetzen.
Mir geht es wie TheBug, diese Warwick Amps fand ich ehrlich gesagt echt nicht so toll, die Boxen habe ich nie mit anderen Amps getestet.

Wie heißt es so schön: "Versuch macht kluch" :bier:
 
Ja, die Pro Fet-Serie ist generell eher verschrien, ich hab wie erwähnt sehr durchwachsene Kritiken gelesen. Und wenn der Amp auch einen defekt zu haben scheint machts das auch nicht besser.

Wenn, die Betonung liegt auf wenn, die Boxen aber die Neodym sind und der Verkäufer die ohne Amp hergibt und mit dem Preis nochmal runter geht wäre das schon ein gutes Angebot, oder? Von den Neodym hört man ja ziemlich viel ziemlich Gutes.

Mal sehen, auf was der Verkäufer einsteigt. Entweder generell Preisnachlass oder nur die Boxen und Preisnachlass.
 
Ich hab jetzt nochmal etwas recherchiert, bei den Boxen dürfte es sich tatsächlich um die Neodym-Serie, also um die 411er und die 112er handeln.
 
Grüß euch zusammen!

Jetzt ist es generell so, dass ich ein großer Freund des Warwick-Sounds bin. Ich habe auf einer Verkaufsplattform ein Angebot für die im Titel beschriebenen Teile, also ein Pro Fet 5.1 mit einer 4x10er und 1x12er (auch beide Warwick) gefunden.

Beim Top gibts aber leider ein Problem. Und zwar schaltet das nach einer gewissen Zeit laut Verkäufer in einen Schutzmodus, er vermutet ein Hitzeproblem dahinter. Und auch sonst hab ich darüber eher durchwachsene Kritiken gelesen.

Für das gesamte Set stehen 350 Euro zur Verhandlung, und ich bin stark am überlegen ob es sich auszahlt, da hin zu fahren - immerhin doch 2 Stunden in eine Richtung. Ich hätte auch überlegt, nur die Boxen zu kaufen falls der Verkäufer darauf einsteigt.

Was meint ihr? Mir scheint das - im positiven Sinne! - ein ziemliches Schnäppchen zu sein.

Danke für eure Meinungen!
...

1. da du ein großér freund des selbigen bist: was bitte ist denn "der warwick-sound"?
2. ein amp, der nach kurzer zeit abschaltet, ist niemals ein schnäppchen, sondern unbrauchbar!
3. ein grund für ein überhitzungsproblem könnte z.b. ein defekt in einer der "schnäppchen-boxen" sein.

oder hat die 410 evtl. 4 ohm und er betreibt sie zusammen mit der 12er am amp? auch dann wäre das abschalten des amps plausibel.
 
Zu 1.: Ich kann dir jetzt nur meinen subjektiven Eindruck beschreiben. Für mich klingen die Warwicks die ich angespielt habe schön ausgeglichen, warm und druckvoll. Vergleiche ich den Warwick mit meiner ehemaligen Peavey-Kombo fehlt zweiterer die Wärme, die klang irgendwie "steril". Vergleiche ich mit meinem Behringer klingt der nicht so schön tief und irgendwie ohne Druck dahinter. Ashdowns widerum wird ja nachgesagt, sie klängen allesamt dumpf. Viel anders kann ichs nicht beschreiben, ich mag halt den Klang. Ich kann auch schwer erklären, wie ein Apfel schmeckt.

Zu 2.: Deswegen überlege ich auch, das Zeug mehr wegen den Boxen zu kaufen. Das bringt mich gleich zu 3., dass die defekt sind kann ich natürlich nicht ausschließen, ich warte derzeit auf eine Antwort vom Verkäufer mit mehr Infos. Laut ihm sind die Boxen aber in einwandfreiem Zustand.

Wenn die Boxen die Neodym sind haben beide 8 Ohm und sollten mit dem Top eigentlich betrieben werden können. Und ich glaube wirklich, dass es sich um die Neodym handelt, die Anschlüsse auf der Rückseite waren da recht hilfreich sie von anderen Warwicks zu unterscheiden.
 
Ich spiele selbst einen Warwick Amp, allerdings einen Quad VI, der sich deutlich von der Profet-Serie abhebt.
Gefühlt würde ich das bleiben lassen. Die Profet Serie bringt trotz hoher Watt Angaben recht wenig Leistung. Und der Wirkungsgrad der Boxen ist auch nicht berauschend.

Spare nicht an den Boxen. Such dir eine gebrauchte FMC 212 oder 410 und schaue nach einem günstigen Hartke HA 3500 und du bist gerüstet.
 
Hab die auch mal leihweise spielen müssen: Übelstes Material, diese Boxen, kein Wirkungsgrad und der Sound ist nicht berauschend. Folge dem Tipp von SuperFour, damit kannst nix falsch machen!
 
Alles klar, damit ist das Thema vom Tisch. Danke für eure Hilfe!
 

im Bandkontext saufen sie deshalb gnadenlos ab!

wirklich??? Ich spiele seit den 90ern hauptsächlich Warwicktops, aktuell einen 800er.
Ich glaub, das wäre nicht nur mir aufgefallen wenn ich damit abgesoffen wäre.
...wobei die nicht mit jeder Box harmonieren...aber welches Top kann das schon?
 
Jetzt ist es generell so, dass ich ein großer Freund des Warwick-Sounds bin.

der "warwicksound" (se saund off wudd) ist doch eher der sound der bässe? oder gibts die amps auch mit holztransistoren?

Beim Top gibts aber leider ein Problem. Und zwar schaltet das nach einer gewissen Zeit laut Verkäufer in einen Schutzmodus, er vermutet ein Hitzeproblem dahinter (...) Mir scheint das - im positiven Sinne! - ein ziemliches Schnäppchen zu sein.

mir auch. ich kauf auch gerne amps, die nach ner zeit abschalten. das ist wie ne uhr, die einem sagt, daß man doch mal wieder ne pause einlegen soll. und dafür noch zwei stunden auto zu fahren... benzin ist grade sensationell günstig, das muß man ausnutzen. nix wie los, hol dir den krempel!

aber lassen wir den sarkasmus mal beiseite:
die warwickschen verstärkungskünste schätze ich nun nicht so hoch ein, daß ich dafür geld ausgeben wollen würde. die amps sind so lala, die boxen... na da breiten wir mal den gnädigen mantel des schweigens drüber. dazu dann die kombination. 410 ist eh nicht mein fall, aber die kombination mit einer 112 ist komplett blödsinnig.
 
Von den Neodym hört man ja ziemlich viel ziemlich Gutes.

ja, daß sie leicht sind. ist das wahnsinnskriterium bei boxen. ich kauf alles mögliche nach gewicht. autos, bücher...

Vergleiche ich mit meinem Behringer

wie formulier ich das jetzt am besten... scheiße hast du ja anscheinend schon genug. warum willst du noch mehr davon? ich ahne, das ist ein genialer masterplan. du hast es auf den titel abgesehen:



Ich glaub, das wäre nicht nur mir aufgefallen wenn ich damit abgesoffen wäre.

es stehen so viele typen mit stingrays auf den bühnen dieser welt, denen nicht auffällt, daß sie mit den dingern gnadenlos absaufen. menschen tun sinnloses zeug. das ist nun mal so.
 
Na bummsti. Da stell ich eine ernst gemeine Frage weil ich von einem vermeintlich guten Angebot geblendet war und dann sowas. Hilfreiche Antworten sind da kaum dabei, wofür postet ihr sowas überhaupt?

Danke an alle, die konstruktive Antworten da gelassen haben. Und der Rest, lasst mich mit eurem Sarkasmus bitte in Ruhe.
 

Zurück
Oben Unten