Warwick Pro Fet 5.1 mit Warwick 4x10 und 1x12 - zahlt sich das aus?

gut, vielleicht übers ziel rausgeschossen. aber bei der überlegung einen defekten amp zu kaufen, setzte es irgenwie aus. kommen wir mal zu überlegungen, wie wir dich in deiner amp- und boxensuche weiterbringen können:


welches ist deine kombo? kann man da noch eine zusatzbox dranhängen? würde die kombo als monitor reichen, wenn man die saalbeschallung über den eventuell vorhandenen di auf die pa gibt? überlegung wäre hier: das was da ist gigtauglich zu machen.

großer Freund des Warwick-Sounds

du schreibst was von "ausgeglichen, warm, druckvoll". das kann vieles sein. des forums liebste billiglösung für rock wäre der hartke lh500, der recht günstig ist. klanglich finde ich den jetzt nicht sooo variabel, aber wenn man den eq mal verstanden hat, kann der durchaus "warm" und "druck" geht auch je nach box.

Für das gesamte Set stehen 350 Euro zur Verhandlung

was ist denn dein limit für die anlage?

dann reden wir noch über boxen. heutzutage kann jede speakergröße eigentlich alles. es gibt tiefe 10er und hochauflösende und schnelle 15er. trotzdem sind speaker in der regel klangformend. welche musik soll da mit welchen referenzsounds rauskommen?

wenn du ein bischen input gibst, vielleicht in einem neuen thread mit aussagekräftigem titel, helfen auch wir sarkasten gerne weiter.
 
Die Boxen sind gut. Ich hatte eine Stack aus ND411 und ND115. Klangen sehr neutral, konnten laut (an einem Peavey Tour 700) und ja, sie sind außergewöhnlich kompakt und relativ leicht und ihr Geld mehr als wert.
Gerade wegen der Kompaktheit könnte es evt. sein, dass eine 410/112 Kombi etwas zu trocken oder bassarm rüberkommt.
Für 250 (-300) ohne Amp ein Schnäppchen, und ja, dafür würde ich auch 1-2 Std fahren. Einen gebrauchten funktionierenden Amp um 500W gibts auch anderswo.
Aus optischen Gründen hatte ich sie seinerseits gegen eine tolexbezogene FMC 2123 getauscht, das sah einfach besser aus. Eine klangliche oder ergonomische Verbesserung war das nicht. Inzwischen würde ich allerdings FMC kaufen, da haben sich doch wohl deutliche Fortschritte ergeben, beim Hans, nicht bei meiner Bassweltanschauung.

PS: Schlechte Erfahrungen mit Warwick Boxen beziehen sich evt. auf die wummernden größeren Standardboxen? Die Warnungen vor schön und warm klingendem Amps und deren Untergang im Bandmix haben aber unabhängig von Warwick ihre Berechtigung, auch meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten