warwick problem bei house of speaker

Mindbender

Mindbender

New Member
Beiträge
117
Ort
DE
Bassix
ß244
hallo,
seit geraumer zeit (halbes jahr) beobachte ich das phänomen, dass mein top bei gebrauch von höhen- und mittenlastigen tönen so wie poppigen den geist aufgibt, automatisch in den 'Mute' und der lüfter sofort anspringt.
dies geschieht nur, wenn er an eine bzw. alle beiden boxen angeschlossen ist (passende ohm zahl, richtiger anschluß).
was könnte das sein ?
 
Ich mag es ja garnicht sagen aber.......Kauf Dir was ordentliches.

Warwick ist nicht soooo toll um es mal Diplomatisch auszudrücken.

 
Zitat:Original erstellt von: gummifrosch124

Ich mag es ja garnicht sagen aber.......Kauf Dir was ordentliches.

Warwick ist nicht soooo toll um es mal Diplomatisch auszudrücken.

welch weiser ratschlag ...

mein pro fet III läuft jetzt seit jahren vollkommen fehlerfrei und kriegt jeden sound hin den ich brauche ...


dasselbe phänomen beobachte ich momentan beim fender bassman im proberaum ...

das ist komischerweise erst aufgetreten, nachdem die eingagssicherung getauscht wurde ...
 
gummifrosch wird sicher einige einschlägige erfahrungen gemacht haben und uns die gründe gerne erklären die zu seiner fundierten aussage geführt haben
 
naja Höhen und Mitten da würde ich eher die Frequenzweiche verdächtigen, die da den Geist aufgibt.
Mein Verdacht ist das da einfach eine zu schwache Frequenzweiche drinnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen warwick wamp 380 hat es damals an einer Peavey 4x10-Box gehimmelt. Die Kombi war vorher über Jahre gelaufen. Was aber genau kaputt war, hab ich nie rauszufinden versucht, weil ich günstig Ersatz gefunden hab. Man hört aber häufiger über Ausfälle bei W-Amps.
 
mm... ich sag mal könnts nicht am limmiter liegen der einfach die frequenzen rausschmeißt weil zu viel gain an ist oder so
 
Man höre eine ganze Zeit über Ausfälle bei EBS und SWR und ich hatte Probleme mit Ampeg...
 
der zeitraum ist relativ, die eingestellten frequenzen sind das ausschlagebende. egal ob der amp frisch eingeschaltet ist, sobald ich die settings drin hab dich ich liebe und auch über einen längeren zeitraum ohne sorgen funktionierten, schaltet er in den mute und der kühler springt an.
das kann, wie gesagt, direkt nachdem einschalten bzw. nach längere spielzeit passieren. kommt drauf an wie risiko bereit ich bin. ;-)
der mute löst sich nicht von selbst ich muss jedesmal wieder den berühmten start knopf drücken.
an sich konnte ich mich nie über den amp beschweren, schon gar nicht seit dem die h-o-s boxen da waren...
hmm...
 
erzähl mal deine lieblingseinstellungen?
hast mal mit einer anderen box getestet?
eventuell hat eine deiner boxen doch ein kleines minimum dort wos der warwick nicht mag?
mfg, roland
 
Zitat:Original erstellt von: Mindbender

der zeitraum ist relativ, die eingestellten frequenzen sind das ausschlagebende. egal ob der amp frisch eingeschaltet ist, sobald ich die settings drin hab dich ich liebe und auch über einen längeren zeitraum ohne sorgen funktionierten, schaltet er in den mute und der kühler springt an.
das kann, wie gesagt, direkt nachdem einschalten bzw. nach längere spielzeit passieren. kommt drauf an wie risiko bereit ich bin. ;-)
der mute löst sich nicht von selbst ich muss jedesmal wieder den berühmten start knopf drücken.
an sich konnte ich mich nie über den amp beschweren, schon gar nicht seit dem die h-o-s boxen da waren...
hmm...

hi mindbender,

wenn keine garantie mehr drauf ist : aufschrauben lüfter und luftzufuhr und kühlkörper reinigen. sollte helfen. wenn nicht ein wenig leiser spielen, damit der amp nicht zu heiss wird.

gruss face
 

an einer anderen box konnte ich noch nicht testen,
werde aber demnächst einmal an einer klassischer 4x10 ampeg und der 4x10 warwick (gleiches baujahr wie das top) testen mal sehen.
mit der lautstärke hat es nichts zu tun. egal ob minimum oder extrem laut.
meine settings.
grafik EQ ist vergleichbar eingestellt wie das setting "Metal" unter windows media player. nur mit etwas mehr angehobenen höhen und tiefen.
bei den drei zusätzlichen schaltern Low/mid/high.
hatte ich früher alle drei noch zusätzlich geboostet.
nun muss ich "mid" auf cut. und "low" ohne boost, da es sonst scheiße klingt :D
der "tone" regler steht richtung low-mid.
mit gain gehe ich eben so sehr sparsam um, in jedem falle.
wie gesagt ein jahr lang hat alles probelm los funktioniert.
nur wurde es von zeit zu zeit immer schlimmer.
 
Hallo Mindbender,
ich habe jetzt das gleiche Problem.
- Ohne angeschlossenem Lautsprecher funktioniert der Amp (mit Kopfhörern)
- Mit Lautsprecher angeschlossen schaltet der Amp zunächst ein, nach ein paar Sekunden erlischt die Mute-LED. Sobald ich etwas mit der Bassgitarre spiele fängt der Lüfter an zu blasen und die Mute-LED leutet. Das Spektakel lässt sich nur durch Aus- und Einschalten beenden.

Hattest Du damals Dein Problem gelöst?
 
@Mindbender: versuch mal, den Master ganz aufzureissen und den Gain entsprechend runterzuschrauben. Die Einstellung klingt doch sehr nach übersteuerter Vorstufe, bei so viel Boost in der Klangregelung.
@JustRock : da schlägt die Schutzschaltung zu. Entweder die Box ist zu niederohmig (auch eine 4 Ohm Box kann in bestimmten Frequenzbereichen 3, 5 Ohm oder weniger haben), oder einer der Speaker oder ein Kabel macht einen Kurzschluss. Oder die Endstufe hat einen Knacks und erzeugt Gleichspannung. Teste mal eine andere Box und ein anderes Lautsprecherkabel.
 

Zurück
Oben Unten