Problem mit HOUSE OF SPEAKERS!!!

chimaira

chimaira

Member
Beiträge
81
Ort
DE
Bassix
ß669
Hallo Basser,
ich habe folgendes Problem mit House of Speakers:

Ich habe letztes Jahr im April 2 Stück 4x10 Bassboxen BBX bei Mick (House of Speakers) bestellt mit Liefertermin für Mitte Mai da ich die Boxen dringend für einen Auftritt benötigte.
Leider konnte Mick den Liefertermin nicht einhalten und auch nach 2 neuen Lieferterminen kamen die Boxen nicht bei mir an.
Daraufhin bin ich vom Kauf zurück getreten und wollte mein Geld zurück (immerhin 700.- €).
Zu dieser Zeit gab es in der Werkstatt bei HoS leider einen größeren Wasserschaden woraufhin Mick meinte er könne das Geld jetzt nicht zurück zahlen. Ich sagte kein Problem: er solle es mir in ein paar Wochen zurück zahlen wenn er wieder Geld hätte.
Seitdem gab es von Mick nur Ausreden und ich habe bis heute nicht einen Cent meiner 700.- € wiedergekriegt!!
Er hat mich nur vertröstet und sogar 3-mal geschrieben dass er einen Teil bereits zurück überwiesen hätte. Auf meinem Konto ist allerdings kein Geld angekommen und er hat mir auf Nachfrage nur geschrieben dass er z.Zt. kein Geld hat. Auch auf meine E-Mails kommt nur sehr langsam eine Antwort. Tel. hab ich Mick in dieser Zeit überhaupt nicht erreicht (er kennt wohl schon meine Nr).
Ich hab endgültig genug davon und möchte einfach nur mein Geld zurück.
Was meint ihr soll ich jetzt machen? Anzeige bei der Polizei?
Zum Anwalt (macht das auch ein "normaler" oder muss es einer für Internetrecht sein?)?
Danke schonmal für eure Antworten!! Ich bin echt verzweifelt!!!
 
Hi,
wenn du wirklich schon alles probiert hast, dann schick ihm eine Mahnung am besten mit Frist oder so, aber da fragst du vielleicht nen Anwalt, falls du einen kennst oder rufst mal wo an.
Da sollte er dann drauf reagieren, sonst bekommt er halt nen Prozess und den wird er verlieren und dann wirds richtig teuer für ihn.

Zu 95% bekommt man nach einer Mahnung gleich das Geld...

Edith: Das mit dem Betreiben gibts in Deutschland wohl nicht, oder ich weiß nicht wie es in Deutschland heißt.
Ich würde ihm einfach abmahnen. Falls es ihm geschäftlich im Moment wirklich so schlecht geht, dann muss er Insolvenz anmelden und dann wäre dein Geld evtl. wirklich verloren. Das hat er aber wohl nicht gemacht.

Finde ich übrigens ein ganz schön starkes Stück und gut dass du sowas hier schreibst. Nicht gut für seinen Ruf.
Ich bin mal auf eine öffentliche Gegendarstellung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

haste denn eine quittung über die angezahlten 700? ohne die haste nämlich nix in der hand.

ich weiß nicht wie weit auch die mails zählen, die er geschrieben hat, dass er sein geld bekommt und dass er auch schon en teil überwiesen hätte (was ja anscheinend nciht der fall ist)
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

haste denn eine quittung über die angezahlten 700? ohne die haste nämlich nix in der hand.

Wenn er ihm die 700€ nicht bar in die Hand gedrückt hat (was wohl offensichtlich nicht passiert ist) hat er einen Bankbeleg!
Ne Bank löscht solche Transaktionen nicht so Mirnichts-Dirnichts. Kontoauszüge sind auch Beweis genug.

Emails (wenn sie nicht gelöscht wurden) sind genauso gültig und bindend wie alles andere schriftliche oder mündliche!
 
Zitat:
Ich könnte Dir zu dem Thema eine Menge erzählen: Auf meine Boxen (Vorkasse) habe ich anderthalb Jahre gewartet, Mailverkehr ohne Ende, wurde immer wieder aufs neue vertröstet etc.
Gut, ich hab sie jetzt und bin sehr zufrieden damit!
So ähnlich gings mir auch.


Zitat:
Ich bin mir sicher, dass Mick alles daran setzt, Dir das Geld oder die Boxen zukommen zu lassen.
Er ist leidenschaftlicher Handwerker, seeeehr ausgelastet und offensichtlich ein kaufmännischer Chaot.
Er bescheisst nicht böswillig gutgläubige Basser!

Allerdings hat alles irgendwo seine Grenzen: der einzuschlagende Weg wäre dann "Fristsetzung, eingeschrieben" und anschliessend "Betreibung einleiten".

+1

 
[:-)]

Ich weiß noch wie er hier hochgelobt und vergöttert wurde.

Ich war ehrlich schon nach der ersten Anfrage skeptisch.
 
Das ist ja nun schon eine Weile her
(das wissen nur noch die Älteren hier [:D][:D][:D])

Aber mit meiner HOS Box bin ich sehr zufrieden (zumindest mit der Box ! )
[:-P]
 
Ich habe auf meine Box auch ewig gewartet. Bin immer wieder vertröstet worden. Letztendlich bekam ich dann eine 4Ohm statt einer 8Ohm Version :-(

Das hilft Dir aber jetzt auch nicht wirklich weiter. Wie ein paar Vorredner schon geschrieben haben: wichtig ist, dass Du ihm eine angemessene Frist setzt. Ich denke, da sollten 10-14 Tage ausreichen. Gleichzeitig solltest Du ihm mit Konsequenzen drohen (Übergabe an Rechtsbeistand, was mit weiteren Kosten verbunden wäre). Das Ganze per Einschreiben. Wenn er bis dahin nicht zahlt, gehst Du damit zum Anwalt. Die Kosten für den Anwalt muss er tragen, es sei denn, er gibt ne Eidesstattliche Versicherung ab und kann nicht zahlen. Glaube ich aber nicht... Dafür hat er genug Aufträge... Du musst aber evtl. vorschießen. Bei 700,- EUR dürften die Kosten bei 150-200 EUR liegen. Genaue Auskunft kann Dir dazu aber nur ein Anwalt geben. Wenn Du keinen kennst, PM...
 
das find ich ja wieder mal der gipfel! das ganze läuft ja nun schon bald 12 monate...mach das mit dem einschreiben unbedingt so schnell wie möglich. falls du nen rechtsschutz hast dann kontaktiere den, unter umständen könnte es dann noch schneller gehen. wenn alles nichts hilft dann fahr mal bei ihm vorbei und mach ihm die hölle heiss...aber nicht anfassen! ;-)
viel glück!
 

ich war auch in kontakt, hatte aber schon nach kurzer zeit ein schlechtes gefühl, da er auch was den kontakt angeht, sehr unzuverlässig war, habe auf mein bauchgefühl gehört und den kontakt abgebrochen.
inzwischen bin ich sehr zufrieden mit meiner fmc-box..
mein mitgefühl auf jeden fall! sowas ist immer meine horrorvorstellung..[xx(]
 
MIt dem Service von Hans / FMC hab ich auch nur bäste Erfahrungen gemacht. obwohl es bei mir auch (aufgrund seiner Lieferanten) Schwierigkeiten geegeben hat! Hans hat mir 'ne mail geschrieben, in der er mir die Sache erklärt hat und mir anngeboten etweder den Rest ohne das Fehlende zu schicken oder mir mein Geld zurück zu überweisen! Daumen Hoch! Und das obwohl es nicht mal ne Box war sondern nur Einzelteile....

Von Mick hab ich in de letzten 2 Jahren allerdings echt nur Schlechtes gehört - leider, denn seine Boxen klingen echt gut! Aber seine Auffassung vom Führen einer Firma - ohne Worte - sein Service - ebenfalls ohne Worte!

Da bleib ich lieber bei FMC!!
 
Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Das ist ja nun schon eine Weile her
(das wissen nur noch die Älteren hier [:D][:D][:D])

Und nur die noch älteren werden wissen, wie fürchterlich unanständig FMC hier platt gemacht wurden, als eine seiner Boxen erstmals auf eBay eingestellt war (ich war damals schonmal hier registriert). Das hatte von der Unsachlichkeit und den persönlichen Anfeindungen her etwas von den Rössel-Diskussionen aus der letzten Zeit [8D].

edit: einfach ein bisschen interessante Historie zum stöbern: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14775740
Micks Account von damals ist ja gelöscht, deswegen tauchen da Lücken auf … [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
@lynchmob: Danke für diesen wunderbaren Link.
FMC ist absolut berechtigt auf dem Markt, aber ich verstehe in keinster Weise diesen Hype hier im Forum.
 
Ich hab durchaus positve Erfahrungen gemacht mit Mick. Nachdem die Box, die ich bekommen hatte, nicht meinen Vorstellungen vom Sound entsprach und ich mich daraufhin an ihn wendete, hat er mir PERSÖNLICH eine neue Box vorbeigebracht. Und das binnen kürzester Zeit nach meiner Beschwerde! Für ihn waren das locker 300 km eine Tour. Kaufmännisch hat er es vielleicht nicht so drauf, wie es gerne gewünscht wird, aber die Boxen sind tadellos. Mein bescheidener Beitrag.

@TE
klär das mit deinem Anwalt, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast oder mit Fristsetzung per Einschreiben. Dazu auch dieser link:
http://www.akademie.de/fuehrung-org...inanzen/tipps/finanzwesen/richtig-mahnen.html
Vorsicht, ich bin KEIN Anwalt und dieses ist KEINE anwaltliche oder sonstige Beratung, nur ein Hinweis!!!!
 
Danke für den Link. Den hatte ich schon länger gesucht, da der Hans mal erwähnt hat, dass es hier auch mal andere Zeiten im Forum gab... Aber der Hans ist ja so zurückhaltend in solchen Sachen, dass er den Link nicht rausgerückt hat. Nett zu lesen und mutig von hans, in so ein Haifischbecken zu springen!

Naja, geht ja hier um was anderes und da wünsch ich chimaira viel Erfolg beim zurück bekommen des Geldes. Und, wenige kennen die Situation genau, also lasst uns fair bleiben.
 
Ich habe auch keine wirklich gute Meinung zu HOS, besonders nachdem ein Mitglied, verzweifelt eine Mail hier im Forum veröffentlichte...

Die Art wie sich Mick, dem Kunden gegenüber verhielt, war unterste Schublade... da war für mich klar, das ich niemals ein Box von ihm kaufen würde. Egal wie gut die Boxen auch sein mögen.

Bin bei FMC gelandet, der Kundenbetreuung war so, wie man es sich wünscht. Die Ware kam zum besprochenen Termin, in der gewünschten Qualität. Alles wie es sein soll!!!

Das war definitiv nicht die letzte Box, die ich bei Hans erworben habe.

 
Moin,

ich würde das garnicht mal über einen Anwalt machen:

Eine Frist setzen(10-14Tage), im Einschreiben formulieren, dass der Kaufvertrag nicht zu Stande kam und Du das Geld vollständig zurück haben willst.
Verstreicht diese Frist, eine kürzere Nachfrist setzen und mit einem direkten Mahnverfahren drohen(sowas kostet wesentlich weniger als ein Anwalt ohne Rechtsschutz).Wie das genau passiert, wird auf www.mahngerichte.de beschrieben
Passiert dann weiterhin nix, geht das sehr zügig in die Vollstreckung.
Hat der gute Mann bereits die Privatinsolvenz angemeldet sieht es düster aus, aber Du hast wenigsten kein Geld für nen Anwalt verplempert.
 

Zurück
Oben Unten