Warwick top +Fender Box

Simmering-V

Simmering-V

Member
Beiträge
229
Ort
Zürich
Bassix
ß412
tach
weiss hier jemand wie die Fender Bassman 410H Box und den Warwick Profet IV zusammen tönen und ob es von der Impendanz und leistung her überhaupt kompatibel ist? ich spiele eigentlich alle musikrichtungen!
danke im voraus!
 
Hi,
Das Profet IV von Warwick hat 400 Watt an 4 Ohm!
Die Fender Bassman 410H Box verträgt 300 Watt an 8 Ohm!

Das ist kein Problem die zusammen zu benutzen. Die Ohmzahl gibt ja den Wiederstand an, was heisst, dass die Fender Box bei einem größeren Wiederstand als es das Topteil, 300 Watt verträgt. Mit anderen Worten kannst du das Top voll aufreißen und die Box geht trotzdem nicht in Arsch.

Vom Klang her kann ich das nur abschätzen. Die Warwicktopteile sind mit sicherheit in Ordnung, haben aber durchweg einen merkwürdigen EQ (Equalizer), den man meisstens schlecht einstellen kann. Die Box ist mit Sicherheit auch in Ordnung. Bei Fender kann man eigentlich nix falsch machen.
 
Zitat:Original erstellt von: Slapmaster T


Das ist kein Problem die zusammen zu benutzen. Die Ohmzahl gibt ja den Wiederstand an, was heisst, dass die Fender Box bei einem größeren Wiederstand als es das Topteil, 300 Watt verträgt. Mit anderen Worten kannst du das Top voll aufreißen und die Box geht trotzdem nicht in Arsch.

Ich würde kein Top voll aufreissen! wie schon öfters mal angesprochen, clippen Amps recht gern wenn sie voll aufgerissen sind, das tut dann den speakern weh. Also vorsicht! [;-)]
 
das tut nicht nur den speakern weh, sondern auch meinen ohren ;-)! danke für die informationen! ich werde bald diesen stuff in irgend 'nem laden testen und vieleicht auch kaufen da der preis echt in ordnung ist!
 
Bedenke aber,die 8 Ohm box bringt alleine nicht so viel Power rüber als wenn Du eine 4Ohm Box oder zwei 8 Ohm Boxen anschließen würdest. Schau mal hier im Forum, war schon öfter mal das Thema.

 

Zurück
Oben Unten