Was haben hier eigentlich so viele gegen Punkrock?

Schöner Tipp, danke!

So wahnsinnig viel Neues hab ich gar nicht beizutragen. Sehr gut gefallen hat mir das letzte Album von Fu Manchu, Signs of infinite power. Außerdem Sogut wie alles von f***ed Up. Da muss man sich erstmal reinhören, aber dann ist das Zeug irgendwie episch und cool.

the menzingers sind halt ne typische red scare band, sehr sympatisches Label, auf dem ja auch meine sehr geschätzten Teenage Bottlerocket sind. Ggf. solltest Du Dir auch mal die Methadones anhören, geht in ne ähnliche Richtung, oder aber auch die beiden ersten Jawbreaker Platten, Samiam etc.
 
ja red scare ist ein super label. bin durch die lawrence arms nebenprojekte sundowner/the falcon drauf gestoßen und hab ziemlich schnell an den meisten bands gefallen gefunden, vor allem auch an den cobra skulls, auch wenn die jetzt ja auf fat wreck sind.

jawbreaker muss ich auf jeden fall noch weiter reinhören. auf empfehlung hab ich mir bisher nur 24 hour revenge therapy zugelegt und bin schon sehr von dem sound angetan. denk auch dass die ziemlich viele meiner aktuellen lieblingsbands beeinflusst haben.
 
ART,- BLUES,- CLASSIC,- Funk,- HARD,- HEAVY,- JAZZ,- METAL,- und : PUNK-ROCK. - Alles Rock - Alles OK !!!
 
zum eröffnungspost:
meine punk-hör phase begann mit offsprings smash und endete auch damit, obwohl ich das album echt gern mochte.

ich finde punk musikalisch einfach unspektakulär.
hardcore hingegen finde ich wirklich schrecklich.

ich will damit niemanden nahe treten, aber das ist meine meinung.
 
Punk ist 'ne legitime Stilrichtung des Rock.
Stand auch mal auf die Stranglers, die dann in den Mainstream gewechselt sind, PVC, The Clash, The Vibrators, Sex Pistols und und und... Aber is doch letztenendes alles Geschmacksache. - Oder ?
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka


ich finde punk musikalisch einfach unspektakulär.
hardcore hingegen finde ich wirklich schrecklich.

ich will damit niemanden nahe treten, aber das ist meine meinung.

Sie sei Dir gegönnt. Aber z.B. All, RKL oder auch die Mighty Mighty Bosstones sind musikalisch zumindest nach meinem Dafürhalten alles andere als unspektakulär.

Deine Aussage zu Offspring ist interessant, weil die sich damals selber als hardcoreband gesehen und bezeichnet haben.

Ich halte es da mit Rockjaw: Letztlich ist das alles Rockmusik, mal lauter, schneller und schräger und mal verzerrter, aber am Schluß auch nichts anderes.

Der Thread sollte damals eigentlich auch nur aufzeigen, dass es in allen Genres, die ja letztlich nur Marketingkrücken sind, gute und schlechtere Bands gibt. Nur lernen die "Normalkonsumenten" die unter Umständen erst gar nicht kennen, weil sie sich selbst durch Pauschalierungen wie "ich finde hardcore schrecklich" limitieren.

Das ist ein Plädolyer für die Vielfalt und Offenheit in der Musik.

 

Das ist ein Plädolyer für die Vielfalt und Offenheit in der Musik.


Sehr richtig cellkirk74

1 + !!!
 
Zitat:punk musikalisch einfach unspektakulär
[?]

Allein mal aus Basser-Sicht:
Stranglers - J.J. Burnel
Clash - Paul Simonon
Minutemen - Mike Watt
Primus - Les Claypool
Rancid - Matt Freeman
Dead Kennedys - Klaus Flouride
...
 
Zitat:Original erstellt von: RobRock

Zitat:punk musikalisch einfach unspektakulär
[?]

Allein mal aus Basser-Sicht:
Stranglers - J.J. Burnel
Clash - Paul Simonon
Minutemen - Mike Watt
Primus - Les Claypool
Rancid - Matt Freeman
Dead Kennedys - Klaus Flouride
...

All/ Descendents - Carl Alvarez
RKL - Joe Raposo
Mighty Mighty Bosstones - Joe Gittleman
 
Zitat:2. Gehen mir Leute aufn Piss die Musik mit Politik vermischen, was vor allem bei Antifaleuten an meiner Uni der Fall is
Gerade das find ich immer sehr gut, vorallem wenn man dieses mit ein bisschen Kreativität und Ironie mischt, egal auf welcher Sprache. Denn durch Musik kann man viele Leute erreichen und die Probleme gut aufzeigen, welche einem nicht passen und den ein oder anderen zum Nachdenken und Recherchieren bringen. Zumindest klappt das bei mir häufig sehr gut ;-).
Allerdings kommt es auch schwer drauf an, denn oftmals werden auch nur viele Halbwahrheiten aufgezeigt, ohne das man sich intensiv mit dem Thema befasst hat und sich darauf keine (für mich persönlich zumindest) vernünftige und gut argumentierbare Meinung gebildet hat. Oder wenn ich komplett anderer Meinung bin, dann nervts auch, aber dafür kann das Lied ja nichts ;D
-------------------------------------------------
Ansonsten erzähl ich jetzt noch etwas zum eigentlich Thema:
Ich stehe mehr so auf Hardrock/Metal. Für alles andere was man so hört muss ich einfach in Stimmung sein (Jazz, Klassik, Grunge, Punk, D'n'B, ......). Aber aus irgendeinem Grund, frag mich nicht warum, fängt mich Punkrock mit der Zeit an zu langweilen/nerven/nervös zu machen. Oftmals fehlt einfach die Abwechslung.
Also, mal verspür ich schon Lust was Punkrockies zu hören. Aber überwiegend eher nicht. Und wenn, dann hält diese Phase nicht sehr lange an, denn es langweilt mich sehr schnell wieder.
Endfazit: Es ist solala... Muss jeder selbst für sich wissen. Im Grunde ist das so, als ob man von einem eingefleischten Jazzer wissen möchte, warum der kein Speed-Deathmetal-of-Pain-and-Destruction hört. Braucht der sich zu rechtfertigen? Nö, der sagt einfach, find ich Doof!
Mehr braucht er nicht und dafür kann ihn keiner verurteilen. Also ist es auch vollkommen legitim zu sagen: Ich höre alles außer Punkrock.
 

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu



M (Hab übrigens vor kurzem wieder mein Brett rausgekramt und gurk damit wieder durch die Gegend [:I][:D]!)
[:D] Ist bei mir auch so. Ich hab immer eins im Kofferraum.

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu


Die Bands die ich damals (und eigentlich auch heute noch) sehr gerne mochte kamen eher aus dem Burning Heart und Fat Wreck Lager, also:

NOFX
Lagwagon
Sick of it All
Hi Standard (Geheimtip! [;-)])
Millencolin
No Fun At All
Refused

Inzwischen hör ich eigentlich viele andere Sachen, aber dabei sind zumindest einige Bands, die selbst Punkrock- oder Hardcore-Wurzeln haben:

The Dillinger Escape Plan
Everytime I Die
Converge
Poison the Well

ach ja: Kennt jemand Rise Against? Find ich auch sehr gut, die Jungs!

Überhaupt haben sich gerade aus Punk und Hardcore eine ganze Menge wirklich interessante und spannende Sachen entwickelt, wer das als primitive Drei-Akkord-Musik abtut, hat noch nicht wirklich hingehört!
[:D]

Das sehe ich auch so. Wenn sich musikalisch ein Sektor außer dem elektronischen wirklich noch entwicklt hat war das der BEreich um HC / Emo und Geknüppel. Vor allem können die zum Teil echt gut spielen inzwischen.

Ich glaube aber auch, dass da auch ne emotionale VErbindung zu solcher Musik ne Rolle spielt. Die hat man bspw. durchs Skaten oder weil man selber sowas gemacht hat, oder eben nicht.
 
was mir auffällt, hier werden fast ausschließlich US/Brit Punk Bands genannt. das hat vielleicht zum einen den Grund, dass es kaum noch guten dt. Punk gibt, aber das heißt nicht, dass es da keine Ausnahmen gibt.

mein Tipp für Wahnsinns Texte und gute Musik :

tutdasnot http://www.myspace.com/tutdasnotmusik
 
Oma Hans, genau wie Kommando Sonne Nmilch sind beileibe kein Spass. Der Jensen erkämpft sich jeden seiner Texte redlich.-

Ganz früher hießen die Mal Angeschissen und Dackelblut. Von denen sind alle(!!!) Platten gut, ohne Ausnahme. Wahnsinn...

Hatte ich berichtet dass wir neulich mit Spermbirds und Youth of Today spielen dürften? War echt lustig und wir haben uns mit Lee noch schwer den Rahmen vor der nase der Straight Edger verbogen.
 
Ich hab gerade mal wieder 'The End Of Silence' von Rollins Band am Stück durchgehört. Was für ne arschgeile Platte das ist, Hammer...
 

Zurück
Oben Unten