Was haben hier eigentlich so viele gegen Punkrock?

Und wo zum Henker steht denn geschrieben, daß man als Punk-Band nicht erfolgreich sein darf?
Nur mal 'ne kleine Info am Rande: Die Band "Operation Ivy" hat sich Anfang der 90er aufgelöst, weil sie befürchteten, dass sie zu kommerziell werden könnten und das der Punk-Gesinnung widerspräche. Zwei der ehemaligen Mitglieder haben später die Band "Rancid" gegründet.
 
Erstaunlich...wo sich doch mit Abstand die meisten Bands auflösen, weil sie nicht kommerziell genug werden können...:D
 
Uuaah - vor sowas hab' ich immer Angst: Helden meiner Jugend, alt und fett geworden, mit grauen Haaren. Haben es nie bis ganz nach oben geschafft, mussten mit dem System kollaborieren und sind ganz normale Menschen mit ganz normalen Jobs und lassen ihre wilden Zeiten hochleben.
Und ich sitze im Kinosessel und es rinnen Tränen der Rührung über meine faltige Wange.
Ok, muss ich sehen! :D


cheers
us
 
Habt ihr schon in das neue Rancid Album "...honor is all we know" reingehört? Das finde ich richtig gelungen und es läuft bei mir seit gestern in der Dauerschleife.
 

Mahlzeit, habe den Thread jetzt erst entdeckt und muss auch einfach mal meinem Senf dazu geben. Ich habe mit 13 oder 14 angefangen Punk zu hören, und bis heute ist es einfach mein Favorisiertes Genre. Welche Richtung jetzt genau ist egal, ob Horrorpunk, Hardcore Punk, Pop Punk, Skatepunk oder einfach der Klassische Punk. Hauptsache es macht Spaß die Musik zu hören. Ich selbst kam vor 3 Jahren mit 30 durch die Punk Musik zum Bass spielen. Auslöser dafür war das mein Kumpel mich gefragt hat ob ich nicht in deren Horrorpunk Band Bass spielen will, weil der alte Bassist ausgestiegen ist. Ich bin zwar kein Virtuose ala Matt Freeman, aber es macht mir einfach nur Spaß Punk Musik zu machen.

Hier noch meiner Meinung nach eine der besten modernen Punk Bands.

 
Geil, meine erste richtig gute Gitarre. Mit 18 gekauft. Kostete damals mehr als manch namhafte Klampfe. Lange her, dass ich ne Destroyer in Aktion gesehen habe. Damit finde ich diese Band automatisch gut. :great:
 
Geil. Und der Basser spielt 'nen Bird! :rock:
Von den LILLINGTONS habe ich noch nie gehört, da hake ich mal nach, danke! :-)
Der Basser ist erst seit letztem Jahr dabei. Die Lillingtons sind verdammt gut habe sie letztes Jahr Live in Utrecht gesehen, der Sänger und Gitarrist spielt auch noch bei den etwas bekannteren Teenage Bottlerocket
 
Ich liebe die Lillibgtons schon seit die Death by Televsion rauskam!

Ich war auf der Tour in Weinheim auf dem Konzert. Teenage Bottlerocked hab ich mir auch schon drei mal angeschaut. Codi hat einfach eine geniale Stimme...
Teenage Bottlerocket sind Live auch verdammt Super, habe sie dies Jahr in Dortmund zusammen mit Not on Tour, Bad Cop Bad Cop und The Last Gang gesehen. Das war mit das geilste Konzert was ich bis jetzt gesehen habe
 

Zurück
Oben Unten