Was haltet ihr von diesem Angebot?

funkfreak

New Member
Bassix
ß200
Hi Leute!

Ich benötige einen neuen Verstärker für die Bandprobe und evt. für Konzerte es sollte daher ziemlich laut sein können, da unsere Musik eher laut ist[ooo].
Ich hab heute Top und Boxen von SWR occasion für 2000CHF[8D] (=1300Euro) in nem Laden gesehn, getestet und ich habe fest gestellt, dass (fast[**/]) alles noch einwandfrei funktioniert! Das Teil hat 720W ist jedoch schon einwenig veraltet. Es besteht aus dem Top (studio 220 + case) und den Boxen Goliath II Juunior (2x10") und Goliath II (4x10").
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Was haben die vielen Jahre des Gebrauchs für einen Einfluss auf diesen Amp?

Danke fürs Antworten
 

Scriptura

Bassicer
Bassix
ß973
Hallo Funkfreak,

das SWR Studio 220 Top leistet jedeglich 220Watt wie der Name schon sagt. Besitze selbst das Top, finde es klanglich gut. 1300Euro finde ich persöhnlich zu viel, finde eher die Hälfte für angebracht.
 

T-4003

Member
Bassix
ß69
Zitat:Original erstellt von: funkfreak

...und ich habe fest gestellt, dass (fast) alles noch einwandfrei funktioniert!...
was genau funkioniert denn nur "fast" bzw. nicht?

gibt Dir der Verkäufer auf das Paket noch Gewährleistung? Wenn ja, wie lange? (ich frage, weil ich nicht weiß, wie das in der Schweiz gehandhabt wird...in D-land ist der Verkäufer verpflichtet, 1 Jahr Garantie zu geben)

ich fände max. 1100 Eur für das Paket (inkl. Goliath II Jr. + Goliath II) angebracht, wobei die Preise in der Schweiz auch generell höher sind, als in D-land...
 

funkfreak

New Member
Bassix
ß200
@ Ricken..: Beim einstellen der Laustärke der verschiedenen Frequenzen ist ein lieses Störgeräusch zu hören. Er meinte jedoch das sei mit einwenig putzen oder allfälligem Wechsel der Regler zu beheben. Das mit der Garantie hab ich noch nicht abgeklärt.
@ Scriputra: das mit der 220 und den 720W hat mich auch verwundert er hat mir jedoch versichert, dass es wirklich 720W sind. Vieleicht hat er den Namen des Tops falsch abgeschrieben (die Bude ist ziemlich "verchillt" (... weiss gar nicht ob es dieses Wort i, Deutschen auch gibt)).
ich werde Morgen noch einmal vorbeigehen und alles noch genauer betrachten (hatte nur 10min Zeit um es zu testen da der Laden schloss)
 

funkfreak

New Member
Bassix
ß200
Also ich war heute noch einmal in diesem Laden und auf der Hinterseite des Tops steht effektiv 720W, jedoch ohne beschreibung was mit dieser Angabe gemeint ist. Ich vertraue da lieber den Angaben von euch und aus dem Internet ud werde es nicht kaufen. Was mich jedoch sehr verwundert ist, dass es viel mehr Power hat als alle anderen Tops mit 200- 300W. Wie ist so etwas zu erklären?
@ groove...: Ja es handelt sich um dieses Teil! Ich hatte bis jetzt noch kein Bild gefunden, das mir entgültig bestätigte, dass es sich um das Studio 220 handelt.
Danke für eure Tips..... so konnte ich verhindern 2000CHF zu verschwenden!!
 
Oben Unten