Hallo Leute, aufgrund einer interessanten Diskussion in einem anderen Thread möchte ich jetzt einfach mal fragen was Ihr so mit dem Begriff 'Jazz' verbindet bzw. was Ihr darunter versteht. Und bitte kein Blatt vor den Mund []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: chefschlepper
jazz ist kommunikation. spontane unterhaltung in der sprache der musik.
Zitat:Original erstellt von: Jacofan
-Improvisation
-Saxophon
find ich gut den Satz []Zitat:Original erstellt von: Marc
Tach auch,
Also Jazz ist laut den "Commitments" musikalische Wichserei.
find ich auch gut den Satz.Zitat:Original erstellt von: Jacofan
find ich gut den Satz []Zitat:Original erstellt von: Marc
Tach auch,
Also Jazz ist laut den "Commitments" musikalische Wichserei.
Zitat:Original erstellt von: VSI
Eigentlich kann man das ganz einfach und für alle verständlich erklären:
Ein falscher Ton ist: schlecht gespielt.
Viele falsche Töne sind: Jazz[]
seh ich ja genauso, nur: die mehrheit der menschen (einschliesslich mir) denkt nun mal in schubladen (sonst wäre das leben wohl auch ganz schön chaotisch und anstrengend), und an diesem thread kann man ja auch deutlich sehen dass es bei der schubladenordnung ziemliche unterschiede gibt, völlig unabhängig davon wie durchdacht diese ordnung jetzt auch sein mag. es geht hier nicht um eine wissenschaftliche begriffsdefinition, sondern um ein kennenlernen verschiedener konkreter ein - und vorstellungen zum thema jazz.Zitatas ist Zen?
Da bekommst du die gleichen falschen Antworten. Schubladen sind für Unrat, nicht für Musik.
Das halte ich für ein Gerücht. Das passt evtl. auf völlig losgelösten Free Jazz.Zitat:Original erstellt von: LIF_BASStart
- Rumimprovisieren, möglichst ohne Takt und Harmonien