Was ist so eine Gitarren Box Wert ?

Viel Geld würd ich sagen.Spezieller Sound, den gibts so nicht mehr.Ich hab noch sowas im Keller.Klingt geil.
Also von daher für Sammler oder Leute die genau den Sound suchen sich viel Wert.
Normal kostet ne alte abgerockte Marshall 300 Flocken, die würd ich mal auf 600 wegen Rarheit tippen.Wenn du nen Deppen findest des GAS hat mehr.
 
Ok Nochmehr Fragen zu Preisen ^^(alles altes zeuch das ich in ner schule gefunden hab und evtl günstig bekommen könnte)

Eine Peavey 410tx
und dazu ein
Laney G150 oder so ... (100watt vorne eq wie bei meinem trace etc.)
ahnung was das wert ist bzw. was ein guter preis ist ?
 
ich kenne nur die peavey tvx 410 und die kostet 299 neu. wenn das echt altes zeuch ist, würd ich sagen für beides zusammen 250 ocken...

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

ich kenne nur die peavey tvx 410 und die kostet 299 neu. wenn das echt altes zeuch ist, würd ich sagen für beides zusammen 250 ocken...
Und das ist schon hoch gegriffen.
Auch wenn das Zeug damals nicht sooo schlecht war, das ist steinalt und wer weiß wie behandelt worden.

Und zur Marshall-Box: Für ein 70er Teil in dem Zustand würd ich genau nix ausgeben - auch wenn das manche Leute anders sehen. Davon abgesehen, hat Santana in den 70ern nicht schon längst Mesa-Boogie gespielt?

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es handelt sich nicht um die box aus dem link sondern eine baugleiche die in einem guten zustand ist (ein paar wenige kleine kratzer im schwarzen bezug zeug).
danke für die antworten wie immer jungenz [:D]
 
Hallo,

alte Marshall-Cabs definieren sich preislich eigentlich nur über die verbauten Speaker. Auch wenns Blackbacks sind, ists das gleiche wie Greenbacks. Das Baujahr kann bei einigen die Vintage-Dollarzeichen aufblinken lassen, aber ich würde in dem Fall eine gebrauchte Marshall TV mit Greenbacks vorziehen und die habe ich auch schon zweimal für grob 350 EUR bekommen. Mehr würde ich für so ein Cab also nicht zahlen (ich wüßte allerdings jemanden, der evtl. Interesse an deiner Box haben könnte).
Wäre die Box mit z.B. h30 mit 55Hz Resonanzfrequenz bestückt wäre der Preis ungleich höher anzusetzen... und ich würde hibbelig werden ;-)

Gruß, noelch
 
Die Marshallbox würde ich auf jeden Fall mal aufschrauben.
Wenn es dumm läuft ist ein Speaker mal durchgebraten und durch
einen Goodmans oder Monacor ersetzt worden.
Wenn dann noch einer von den 3 Celestions schabt und kratzt
hat die Box den Wert der 2 intakten Speaker.
Reconen rechnet sich nicht, ein Gehäuse mit 65€ Versandkosten
in das man für 400 tacken neue Speaker schrauben muss kaufen
auch nur Freaks.
Ist die Box allerdings original und technisch OK, gibt es Gitten
die sie als das nonplusultra bezeichnen.
Wenn die Box abgeschrägt wäre, hätte ich Interesse.
Also schnapp dir einen Schraubenzieher und werf mal ein Auge ins
Innenleben, wenn Du es nicht schon gemacht hast.
 
Also ich nehm den interessierten an der Marshall Box erstmal die Hoffnungen ^^ Ist halt von ner schule und mein Bruder ist Gitarrist... und steht auf Marshall.
Preis: Überlegt sich das "Technik Team" der Schule noch
Daten:
Celestion G12M 4x Original
Bass Resonance 75Hz (sehen sehr gut aus, noch nicht angespielt/getestet)

Box selber:
Modell:1960BX (wenn ich das auf meinem Handy Foto Richtig sehe)
LEAD 4x12" 16 Ohm
100Wrms

"Made A Distributed by im Marshall Products LTD "irgendwas" England"
^^
 
Alles klar, die Box ist relativ neu mit 25 W Greenbacks.
So eine such ich, aber als AX, also in abgeschrägt.
Auf jeden Fall gebraucht ein wenig teurer als die normale
JCM 800/900 mit den 75T Speakern, also 300W.
Ich hab schon öfter gute 400€ geboten und und bin immer als
zweiter Sieger vom Platz gegangen.
Die Box ist jedenfalls tip-top, oberste Serie, kein China, keine
Einsteigerklasse, Profizeugs.
 
jo danke für die tipps werd ich befolgen.
Mal schaun ob ich (bzw. mein bruder) die box für 100-150 euro bekommen kann. Die Leistung reicht auch vollkommen aus, 50 watt vollröhren top und man hat genug reserven (eierschneider zumindest)
danke jungens

schade das die peavy nicht mehr wert ist :-(
 

Zurück
Oben Unten