Was meint ihr zu dem Inserat...

Alex. Ich bin ja ein eigentlich relativ ziemlich braver Typ! Aber das kann ich nicht stehenlassen. Mein goldenes Kalb, soll also heissen das goldene Kalb schlechthin (duckundwegmodus an) ist der Fender Jazz Bass. Mkit Eschebody und Rosewoodgriffbrett.

Fensterzukopfreinmodus an. Duckundwegmodus aus. Cipsholmodus an.

 
scheiße. ich fröhne immer noch der polygotterie. ich kann mich nicht zwischen jazz und prez entscheiden. wieso mußte auch einer vom berg steigen und zwei tafeln mitbringen? brauchen wir vielleicht beides? wie nektar und ambrosia? lust und liebe? essen und trinken? manna und wachteln? männlein und weiblein?

predigtmodus aus. prezimodus an.

aber heute ist ein schneeweißer tag, ein preci-tag, glorious thunder 'til dawn...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

scheiße. ich fröhne immer noch der polygotterie. ich kann mich nicht zwischen jazz und prez entscheiden. wieso mußte auch einer vom berg steigen und zwei tafeln mitbringen? brauchen wir vielleicht beides? wie nektar und ambrosia? lust und liebe? essen und trinken? manna und wachteln? männlein und weiblein?

predigtmodus aus. prezimodus an.

aber heute ist ein schneeweißer tag, ein preci-tag, glorious thunder 'til dawn...
Ach so - stimmt - hier geht's ja um Sekten.
 
och du, den schwenk von precisekte zu precinazi, den kann ich auch... aber seht es positiv, so weit sind wir noch lange nicht...
als sektierer müsste ich meinen jaguar verkaufen und dürfte nur noch mit bauschi reden. allen anderen würde ich nur noch schlecht gelayoutete werbeflyer unter die nase halten.
und als nazi müßte ich mir mit bauschi die springerstiefel anziehen und bei euren gigs aufkreuzen, um euch von der bühne zu prügeln, wenn ein falscher bass zum einsatz kommt.
da unterhalte ich mich lieber mit allen friedlich, bete an, was mir in den kram passt und laß den anderen ihre götter und grale...
 
Hey Alice. Ich glaube, es wird Zeit, dass ich mal in nen ordentlich sortierten Laden gehe und mal ein paar Prcis anspiele. Das Risiko nehm ich dann einfach mal in Kauf, dass womoeglich bei sowas der habenwillmodus angeht.

Bisher hatte ich die Precis immer nur kurz in der Hand und ueber merkwuerdige Verstaerker, bei denen man den Eigensound des Instrumentes nicht so wirklich erkennen konnte. Es muss ja was dran sein, wenn hier so viele so verrueckt danach sind. Von Bauschi mal ganz abgesehen.
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas
Es muss ja was dran sein, wenn hier so viele so verrueckt danach sind.

Sowas hat man auch bei anderen Gelegenheiten schon gehört - eigentlich ein ziemlich dummes Argument (sorry, Matbas), das letztendlich wieder die Diskussion in die Richtung braun lenkt.
Auch die Mücken wurden schon für solches Verhalten als Metapher erfolgreich verwendet, auch in Verbindung mir braunem Abfall.
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas

Hey Alice. Ich glaube, es wird Zeit, dass ich mal in nen ordentlich sortierten Laden gehe und mal ein paar Prcis anspiele. Das Risiko nehm ich dann einfach mal in Kauf, dass womoeglich bei sowas der habenwillmodus angeht.

Bisher hatte ich die Precis immer nur kurz in der Hand und ueber merkwuerdige Verstaerker, bei denen man den Eigensound des Instrumentes nicht so wirklich erkennen konnte. Es muss ja was dran sein, wenn hier so viele so verrueckt danach sind. Von Bauschi mal ganz abgesehen.

tu das. du wirst erstaunt sein. am anfang dachte ich auch in richtung "unflexibel, sieht doof aus und überhaupt...". ich war fest auf jazzbassartges fixiert. dann begab es sich, daß ich viele meiner ansichten ändern mußte. sie waren eben nur klischees.
nächstes jahr steht mal wieder ein basskauf an. american vintage 62. aber welcher??? ich kann mich momentan nicht entscheiden, ob j oder p.
 

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: Matbas
Es muss ja was dran sein, wenn hier so viele so verrueckt danach sind.

Sowas hat man auch bei anderen Gelegenheiten schon gehört - eigentlich ein ziemlich dummes Argument (sorry, Matbas), das letztendlich wieder die Diskussion in die Richtung braun lenkt.
Auch die Mücken wurden schon für solches Verhalten als Metapher erfolgreich verwendet, auch in Verbindung mir braunem Abfall.

Viellleicht ist es zum Teil ein dummes Argument. Aber ich bin mir sicher, dass viele der Bassisten, die hier im Forum solche begeistertern Precision-Anhaenger sind mehr Hirn im Kopf haben als die erwaehnten Fliegen, die sich zur braunen Materie hingezogen fuehlen.

Worum es mir geht: Ich wuerde gern nachvollziehen koennen, warum sich so viele wie ich ich mal annehme gute Musiker fuer ein ganz bestimmtes Instrument so begeistern koennen. Das heisst, ich wuerde nicht der Masse hinterherfliegen wollen, nur weil sie fliegt, sondern versuchen wollen, zu verstehen, warum sie fliegt. Das ist was anderes. In meinem Fall (bisher extreme Horizontverengung auf Jazz Bass-Modelle) waere das eine wenn auch kleine Horizonterweiterung. Das denke ich, tut jedem gut.

Bisher kenne ich die Precisions immer nur vom Hoeren, hab aber selber noch nie einen wirklich laenger gespielt. Bisher hatte ich nur zwei veraenderte Precisions mit zusaetzlichen Jazz Bridge Pickups gespielt. Und das nur ueber fremde Marshall Verstaerker, deren Eigensound ich nicht beurteilen konnte. Da kriegt man natuerlich keinen wirklichen Eindruck, wie so etwas klingen kann. Und genau das will ich mal bekommen, damit ich weiss, worueber ich rede.
 
Nur zu, Matbas. Vielleicht mit Hilfe eines Umfrageformulars?
Toyota wird recht häufig gefahren. Die einzelnen Motivationen zum Kauf eines Toyota sind mir immerhin soweit egal, dass sie für mich kein Argument zum Kauf eines Toyota sein könnten. Was überhaupt keine Aussage über Toyota ist.
Jedem Bassisten sein Bässchen.
Mehr lässt sich dazu nicht sagen. (ImhO)
 
EY, lass mein auto aus dem spiel!!!
und auf irgendwelche bässe ernsthaft fixiert bin ich auch nicht. sie dürfen nur nicht modern sein. damit fällt dieser ganze obskure pofel, der aussieht wie raumschiff enterprise schon mal weg. und wenn ich im musikladen einfach mal mein klangideal schildere, wird mir komischerweise nie ein warwick in die hand gedrückt. das geilste erlebnis war mal, als mir ein übereifriger verkäufer einen bass in die hand drückte (marke und modell sind schon wieder vergessen) und dabei etwas von "sensationellem obertonverhalten" faselte. darauf kramte ich meinen schwamm aus dem gigbag und meinte beim installieren nur "danke für die warnung". der tüp ging kopfschüttelnd weg und stellte mir wortlos einen preci hin. scheint irgendwie schicksal zu sein.
 
Klar doch - jeder nach seinem Gusto.
Und glücklich sei der, dem die Empfehlungen anderer Leute nicht mehr sind als Landduft im Wind.
(Jedenfalls beim TON. Selbst die Bemerkungen beim Soundcheck bezüglich Lautstärke und Equalizing sind in der Regel derart vielfältig, dass letztendlich nur der eigene Geschmack als Referenz taugt.)
 
Zitat:Aber ich bin mir sicher, dass viele der Bassisten, die hier im Forum solche begeistertern Precision-Anhaenger sind mehr Hirn im Kopf haben als die erwaehnten Fliegen, die sich zur braunen Materie hingezogen fuehlen.

und nicht nur das, sie haben mehr hirn, mehr geschmack und vor allem die besseren ohren.......und das nicht nur gegenüber den erwähnten fliegen.

Zitat:das geilste erlebnis war mal, als mir ein übereifriger verkäufer einen bass in die hand drückte (marke und modell sind schon wieder vergessen) und dabei etwas von "sensationellem obertonverhalten" faselte. darauf kramte ich meinen schwamm aus dem gigbag und meinte beim installieren nur "danke für die warnung". der tüp ging kopfschüttelnd weg und stellte mir wortlos einen preci hin.

tolle story.....klasse

Zitat:nächstes jahr steht mal wieder ein basskauf an. american vintage 62. aber welcher??? ich kann mich momentan nicht entscheiden, ob j oder p.

P.

Zitat:Und glücklich sei der, dem die Empfehlungen anderer Leute nicht mehr sind als Landduft im Wind.

und am allerglichsten sei der, der dem weisen rat der leominaten folgt. zahlreiche positive beiträge neuer, fenderisierter members belegen dies.

bauschi
 
oops..voll vertippt.....korrektur: "am allerglücklichsten sei der, der dem weisen rat der leominaten folgt."

sorry.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten