Was tun beim Blues?

ich hab ihn gerade erst in echt gesehen aber ....schwach sowas zu posten wenn über Chicago Blues geschwätzt wird
 
Achja, beim Casting kam noch die Frage auf, ob ich denn den Bass pur, also ohne jegliche Effekte, spiele .. ja, mach ich - abgesehen von einem EBS-Multicomp ... was käme denn an kleinen Tretminen in Frage, um den Sound etwas anzuzerren, zu driven oder zu fuzzen? ... wie gesagt, der Klang muss nicht so richtig vintage sein, eher in Richtung Bonamasse/Vaughn/Freischlader ...
 
auch ne geschmacksfrage. ist dusty hill noch die reine lehre? ein comp und ne mildere zerre find ich in dem bereich ganz gut, wenn man nicht vollverröhrt arbeitet. wenn aber jemand das wollmammut voll ausfährt ist das wahrscheinlich nicht mehr im sinn des gesamtkunstwerkes.
 

auch ne geschmacksfrage. ist dusty hill noch die reine lehre? ein comp und ne mildere zerre find ich in dem bereich ganz gut, wenn man nicht vollverröhrt arbeitet. wenn aber jemand das wollmammut voll ausfährt ist das wahrscheinlich nicht mehr im sinn des gesamtkunstwerkes.
Was käme für eine "milde Zerre" an Pedalen in Frage?

Vollröhre ist der passende Effekt :D
Du willst, dass ich meine gerade neu gewonnenen Bandkollegen gleich verschrecke?! :O!;-):D
 
Wo liegt das Problem? Muss ja nicht gleich der SVT sein, geht ja auch kleiner ;-)
...ach, Du fragtest nach Tretern: FMC Retrobass! Da kommen dann auch muggelige Bluessounds raus!
 
wenn willst denn mit einem 50er Bassman erschrecken? :bier:
verzücken kannst du sie damit!

...der Retro is aber keine Zerre
 

Zurück
Oben Unten