Was übt ihr gerade?

Mississipi Fred Mcdowell - I do not play no rock´n´roll

anmachen und mitspielen
 
Neben eigenen Band-Sachen:

Eigentlich immer Dream Theater - viiel zeuch; u.a. "Sacrificed Sons"/"A nightmare to Remember" oder "Blind Faith"

Dire Straits - Telegraph Road (die live Version, immer wieder Traumhaft[ooo])

Ab und zu ein paar Dinger von Pur [:I] (nich hau'n)

Und sonst immer recht gemischt:
RHCP, Muse, Billy Talent, Pat Green, Iron Maiden, Mark Knopfler, Jamiroquai usw,usw,usw....Meistens wollen die Finger nicht mehr wenn ich noch will[:-PP]

Und was es immer zu üben gilt: Saitendämpfung, Saitendämpfung, Saitendämpfung...

 
Ich hab mich gestern mit nem Bekannten getroffen - er spielt (saumässig gut) Klavier, ich spiel (saumässig schlecht) Bass...das hat prima funktioniert und Spass gemacht...ich hab gespielt, was ich konnte, er hat toll dazu improvisiert!!! Empfehlung für jeden :-)!!!
 
Bin grad voll dabei Slappen zu lernen. Ist cool wenn man merkt das man Fortschritte macht.... später geht das dann immer so schrecklich Subtil....
 
KREEEIIIISCH, meine olle, uralte, dämliche Stereoanlage zickt rum (spielt ältere CDs nimmer ab...), weshalb ich jetzt nicht mehr alle Stücke üben kann, die ich eigentlich spielen möchte. Kohle für ne neue Anlage fehlt natürlich...bin ganz schön abgenervt[:(!][:(!][:(!]!
 
Übe grade sauber achteln und 2. Stimme singen. Es ist erschreckend, was man für einen Stuß zusammenachtelt, wenn man sich zu sehr auf den Gesang konzentrieren muß. Da kriegt meine mentale, blutgekühlte CPU irgendwie Latenzen rein . . .[**/][:O!][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
"Cryin'" von den alten Aerosmith-Herren...jooo, geht ganz gut ab, das Teil. Ich bin aber noch echt miess! Da ist noch heftiges Üben angesagt[:-)]!!!
 
Ich verinnerliche zur Zeit hauptsächlich eigene Songs.
Unter anderem bedeutet das Tapping (stellenweise two-handed) in völlig abgef***ten Rythmen. :D
65bpm 8/4Takt und stellenweise 16tel Triolen und hier und da mal 32tel Noten. Total wild. :-P
Aber zum Glück gibts auch 130bpm achtel Parts.

Und nebenbei perfektioniere ich Pink Floyd - Hey You und Emerson Lake and Palmer - Lucky Man (spiel ich zusammen mit meinem Dad, er spielt natürlich auf der Gitarre...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mich gerade am gesammten Don't know how to party album von den Might Mighty Bosstones und an nem best-off- album von Mother Earth.
 
Ich spiel grad anhand von Akkordsymbolen Walkingbass und Halftimebegleitung. Außerdem versuch ich mich an "The Chicken" für nen Bigbandauftritt
 

Bisschen spät, aber besser als nie [:-)]

Im Moment übe ich Marcus Millers "Chicago Song"

Ansonsten spiele ich zur Entspannung eher mal was von Herbie Hancock ("Cantaloupe Island", "Hang up your hangups" und so) oder zuletzt von Yes "Owner of a lonely heart"

 
ÄÄÄHMMM: wie füge ich denn ein Zitat ein, dass man das auch als solches erkennt?????
 
Eckige Klammer auf q u o t e eckige Klammer zu.
Text schreiben
Eckige Klammer auf Schrägstrich q u o t e eckige Klammer zu.
oder im (asuführlichen) Antworteditor auf den Knopf drücken, der ein Blattt mit rotem Pfeil zeigt
 
Also ich habe mir gerade das ebook zum Thema Tappen von Jean Baudin geleistet und verbiege mir gerade die Finger bei seinen übungen.
 
bei mir soult es grade:
inner city blues
my girl
und nebenbei versuche ich die schwächen meines kleinen fingers zu kurieren. der bursche will einfach nicht gehorchen...
 
dio - holy diver (nicht sonderlich schwer)
fear factory - replica (nicht schwer aber verdammt schnell)
rob zombie - thunderkiss 65 (da wird wohl am meisten zeit reinfließen *g*)
 

Zurück
Oben Unten