Was übt ihr gerade?

We can work it out - an der Ukulele
Is für so ein riesen Spaß auf der nächsten Party mit Live-Mukke. Freu mich drauf. Brech mir fast die Finger mit den Mini-Bünden.
 
Momentan:

"Metallica - My Friend of Misery"
"Iron Maiden - Fear of the Dark"
"Iron Maiden - The greater goods of god"

Mir fehlt allerdings die Zeit um die Sachen vom Ablauf mal konkret auf die Reihe zu bekommen... warum müssen grad die Maiden Lieder auch immer ne gefühlte Stunde dauern? :D:rolleyes:

Als nächstes steht "Metallica - Battery" auf dem Plan. Das hab ich mir selber schon als nächste Herausforderung herausgepickt....mal schauen ob ich mich da vlt nicht doch etwas überschätzt habe :D:D
 
Akkordumkehrungen hören mit Earmaster, echt hart wenn man das Programm vorher wochenlang nicht benutzt hat. xx(

Kleiner Tip, zähl die Schritte die du zum Grundton brauchst:

C-Dur

(e g - c) 1 Schritt = 1. Umkehrung
(g c e - g c) 2 Schritte = 2. Umkehrung

Vierklänge:

(g h c e - g h c) 3 Schritte = 3. Umkehrung usw.

der Trick spart dir unter umständen wochenlanges üben ;-)

LG - Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Nacht habe ich den 5-Saiter, den ich viel zu selten spiele, EADGC bespannt. Jetzt darf ich meine Spieltechnik in jedem Detail gründlich überarbeiten - Handhaltung, Intonation (Dauerthema auf dem Fretless) - das breite Griffbrett verzeiht nichts - Dämpftechnik (bei dem Instrument werden auf allen Saiten die Obertöne angeregt, wenn sie passen - sogar wenn es trocken gespielt wird).
 
...gestern Abend bei der Probe in einem leichten Anflug von Größenwahn beschlossen, dass wir uns mal an "Limelight" (Rush) dranwagen.
Basslinie ist halb so wild.. - aber Gesang und Bass - da werd ich wohl bissl trainieren müssen.. - und für unseren Schlagzeuger wirds auch nicht einfach. :I
Aber man wächst ja mit neuen Aufgaben... :D

Dieser Kollege hilft mir bei der Basslinie:


Gruß
Les
 
hehe.... ja.. nur leicht. Ich denke, die Nummer steht und fällt mit mir (Bass + Gesang) und dem Drummer, der das sicher nicht ganz original so spielen können wird - hauptsache er schafft die Breaks und die prägnanten Stellen. Um den Gitarrero mach ich mir keine Sorgen.. ;-)

Gruß
Les
 

- Bach Invention Nr. 13 (gaanz langsam)
- NIB von Black Sabbath
- You shook me von Led Zep

für Crowbar und viele Doom- und Stonerkisten fehlt mir die B- bzw. (A#-/A-) Saite : (
Ich brauch nen 5-Saiter...
 
I want your love von chic.
(nicht mit der Band, nur für mich, weil ich es einen coolen Basslauf finde.)
Als Playalong leichter als zum Metronom, wahrscheinlich, weil man im Playalong eher "schummelt".
Trocken und langsamer zum Alesis (Kick und Snare) mit den vielen Dead Notes für mich nicht leicht...
Aber wird besser.
 
AL Jarreau - Boogie Down.
Das Synth-SOlo am Anfang und in der Bridge wurde für Bass umarrangiert.
Das liest man nciht mehr so locker vom Blatt beim Spielen...
 
Diverse Kadenzen in verschiedenen Lagen. Skalen, Skalen, Skalen.
Danach ein bisschen freies Spiel.
 

Zurück
Oben Unten