Was übt ihr gerade?

konsequenter Wechselschlag: über zwei Seiten und mit Triole, wo sich dann immer der erste Schlag abwechselt. Wo erst der Zeige- und dann im nächsten Lauf der Mittelfinger anfängt[**/]. Und das auf Tempo bringen. Schön zu üben bei "Sweet Home Chicago" [8D]
 
...seit gestern tüftel ich an meinem ALLERERSTEN Song rum[:D]! Grottenschlecht...aber MEINER! Und möglicherweise geht da noch was, wenn ich den meinen Bandkollegen vorstelle[:-)]!!!
 
Something von den Beatles, Black Dog von Led Zep und Master Of Puppets von Metallica...so viel zu üben und sooo wenig Zeit!
 
immer gerade das was im Radio (Radio Monte Carlo) läuft...
und falls mir die basslinie zu komplex ist, spiele ich die gesangslinie mit...
hauptsache ohr und finger training...
GROOVY HUGS
funkyfinger

 
"Ramble on" von Led Zep, " Money" von den Floyd und " Mr Cab Driver" vom Lenny Kravitz. Endlich mal nicht mehr nur Tonleitern und Fingerübungen...
 

Zitat:Original erstellt von: Zippi

A Dark Light von Aram Bedrosian
http://www.youtube.com/watch?v=Z9KLfRIrGXs
Sehr schönes, melodisches und anspruchsvolles Stück! Kann ich nur herzlichst empfehlen!

ja wirklich, seeehr schönes stück.
und, kannst du das so spielen?

seufz.
bin super-gefrustet, weil ich seit der letzten unterrichtsstunde mit metronom da sitze und punktierte viertel und offbeats übe [:(!] hab gedacht, wenigstens das hätt ich hinter mir! manchmal klappt aber auch gar nix.

sonst übe ich z. z. tonleitern. phrygisch über C usw.
 
Akkordumkehrungen hören mit Earmaster, echt hart wenn man das Programm vorher wochenlang nicht benutzt hat. xx(
 
Atomic Bass: Reactive Intervalls von und mit Kai Eckhardt (truefire.com)
 
The Ink Spots - I don't want to set the World on Fire
Allerdings aufm 4-String Banjo, zählt das hier?
Am Bass nichts.
 

Zurück
Oben Unten