Was übt ihr gerade?

Puh,

singen und spielen.
Davor drücke ich mich schon Jahrzehnte.....:D

Finde ich super schwer und habe großen Respekt vor Bassisten die beides gut können.

Buuuuuuummmmmm,
Paul
 
AL Jarreau - Boogie Down.
Das Synth-SOlo am Anfang und in der Bridge wurde für Bass umarrangiert.
Das liest man nciht mehr so locker vom Blatt beim Spielen...

Mein Beileid!

Diese Line ist schwer auf dem Bass umzusetzen, wie so of mit Synthie Lines.
Eigentlich kriegt man sie nur schwer zum klingen,
weil der gnadenlose Attack des Synties fehlt und mit dem E bass nur schwer hinzukriegen ist.
Evtl mit Octaver und Steg PU mal probieren oder das Ding durchslappen. (Puh)
Viel Spaß!

Buuuuuummmmmm,
Paul
 
16tel, erst mal einfach.
Aber mein Basslehrer hat versprochen:
Es wird weniger einfach!!! :D
 
Ich übe gerade gleichzeitiges spielen und singen.
Irgendwie laufen meine Hirnhälften da noch immer etwas auseinander, wobei sie sich ab und an schon mal annähern.
Ich fürchte da hilft nur weiterüben und dann nochmal....
 
Ja,was komisch ist...Schlagzeug spielen und Singen,das klappt(e) bei mir.Ich verstehe nicht,warum das mit dem Bass nicht hinhaut :II:-/.
 

klavier & singen ging bei mir auch... bass und singen... wenigstens background... steht auch noch auf der wunschliste...
 
Ich versuche das gerade auch, aber nur bei einem Stück - Joan Jett "I love RnR".
Zum Glück haben wir im Proberaum nur ein Mikro mitten im Raum, s. d. ich auf den Mitschnitten nicht zu hören bin.
 
Ja,was komisch ist...Schlagzeug spielen und Singen,das klappt(e) bei mir.Ich verstehe nicht,warum das mit dem Bass nicht hinhaut :II:-/.
Tja, Bass ist halt im Gegensatz zum Schlagzeug ein Instrument!!!

Es ist natürlich wesentlich schwerer neben dem Singen gleichzeitig ein Instrument zu spielen, als ein Schlagzeug zu schlagen.....:stolz:
 
Scherzkeks :D.

Ich wollte damit nur sagen,daß beim Bass nur die zwei Hände unabhängig sein müssen.Beim Schlagzeug kommen eben noch zwei unabhängige Füße dazu.
 
"Portrait Of Tracey" von Jaco Pastorius...super geile Nummer...aber mit meinen kleinen Fingerchen doch sehr anstregend :-)
 
:I

Stick_Control.jpg


Mag das Trommeln nicht völlig verlernen, und es entspannt ganz gut. :-)
 
Es ist natürlich wesentlich schwerer neben dem Singen gleichzeitig ein Instrument zu spielen, als ein Schlagzeug zu schlagen.....:stolz:[/QUOTE]


Und gleich kommt wieder der Spruch, die Herren Musiker und der Schlagzeuger auf die Bühne bitte. War selbst mal Drummer.
 

Zurück
Oben Unten