fiss-a-wiss
Well-Known Member
Ich habe Ain`t Nobody anfangs normal gezupft. Mittlerweile tappe ich die meisten Teile des Songs. Klingt für mich irgendwie besser, vermutlich weil es vom Anschlag eher in Richtung Keyboard geht.
gute Idee eigentlich

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe Ain`t Nobody anfangs normal gezupft. Mittlerweile tappe ich die meisten Teile des Songs. Klingt für mich irgendwie besser, vermutlich weil es vom Anschlag eher in Richtung Keyboard geht.

Eine alte, aber sehr schöne RHCP Nummer:
mhmhmh...
übt von Euch einer diesen "zwanghaften" Wechelschlag?
Es wird manchmal gepredigt, dass man das durchrutschen von Saite zu Saite, auch mit dem alternierenden Wechelschlag "umgehen" kann.
Würde sich im Sound und timing bemerkbar machen.....bin auf ein Video aufmerksam geworden und das Buch von Alex Webster....
Ah, ein Kenner der Materie!Mein aktuelles Projekt. Progressive Rock von Haken. Habe mir das einfacher vorgestellt aber ist noch im Bereich des möglichen.
Wirklich ein feiner Sound, hattest du ja auch im Video Thread gepostet. Ebenfalls angestachelt vom Basssound hab ich mir heute morgen mal die Nummer hier rausgehört. Nix schwieriges, aber sehr geschmackvoll und passend wie ich finde, besonders der Einsatz der Flageoletts am Ende hat mich etwas überrascht, hatte ich schon länger nicht mehr.Ich übe derzeit Luminol von Steven Wilson, weil mich der Basssound so gepackt hat, von dieser sexy Line mal ganz zu schweigen.
Wirklich ein feiner Sound, hattest du ja auch im Video Thread gepostet. Ebenfalls angestachelt vom Basssound hab ich mir heute morgen mal die Nummer hier rausgehört. Nix schwieriges, aber sehr geschmackvoll und passend wie ich finde, besonders der Einsatz der Flageoletts am Ende hat mich etwas überrascht, hatte ich schon länger nicht mehr.

Wirklich ein feiner Sound, hattest du ja auch im Video Thread gepostet. Ebenfalls angestachelt vom Basssound hab ich mir heute morgen mal die Nummer hier rausgehört. Nix schwieriges, aber sehr geschmackvoll und passend wie ich finde, besonders der Einsatz der Flageoletts am Ende hat mich etwas überrascht, hatte ich schon länger nicht mehr.
BTW: Weiß jemand, was das für ein Bass ist?
Alter, was? Ich höre so das Intro an und denke: "Ah, 'ne nette Ballade." Dann legen sie plötzlich noch 'ne Schippe drauf und der Sänger beginnt seine Darbietung...
Das hat mich richtig geschockt. Irgendwie passt der "Gesang" nicht so richtig zur Restmusik, oder? Also, am Ende des Stückes. Ohne Sänger könnte man aber schön zu der Mucke abhängen.
Der Bass passt aber gut dazu.![]()
Ah danke dir, find ich optisch irgendwie schon ganz cool.Defeater sind Klasse, er spielt sone Amimarke, Reverend Guitars http://www.reverendguitars.com/category/bass/
Ich übe derzeit Luminol von Steven Wilson, weil mich der Basssound so gepackt hat, von dieser sexy Line mal ganz zu schweigen.
Was sind das denn für komische Tabs?Neue Prog-Band... Da muss ich schon ganz schön kämpfen...Macht aber auch Spaß, wenn man so ganz langsam anfängt, die Taktwechsel zu fühlen anstatt nur auszuzählen.
Anhang anzeigen 111169

Ich finde auch, dass man so weit kommen muss, die Takte eines Stückes zu erfühlen. Dann geht es flüssiger von der Hand. Zuerst kommt Zählen und wenn man das oft genug gemacht hat in einem Stück, kommt das Gefühl hinzu.die Taktwechsel zu fühlen anstatt nur auszuzählen.
Jaja, das kannte ich auch auf meinem alten 35" Mensur-Bass ( habe nicht gerade lange Finger, eher so mitteldas hohe D# im Intro nur schwer erreiche, was entsprechend klingt.
Mit ein Grund, warum ich mich bisher nur an Celestial Elixir versucht habe, weil es beinahe das einzige Stück von ihnen ist, dass in den Tabs gut notiert ist.Bei 1985 sind gefühlt nur 60% der Tabs vorhanden/richtig. Entsprechend darf ich nachhorchen, Videos gucken und rätseln. Schade, dass es da keine Guitar-Pro lösung gibt sonst hätte ich auch noch überlegt The Architect zu spielen, was allerdings an Masochismus grenzt.
Wie weit bist du denn in Celestial Elexir?![]()
Neue Prog-Band... Da muss ich schon ganz schön kämpfen...Macht aber auch Spaß, wenn man so ganz langsam anfängt, die Taktwechsel zu fühlen anstatt nur auszuzählen.