Übt hier eigentlich keiner mehr oder könnt ihr schon alles? 
Bei mir wird es mal wieder Zeit was für Speed und Ausdauer der (in meinem Fall) linken Hand beim Fingerstyle zu tun, bin ja Langzeitplekgeschädigter und spiele erst seit ein paar Monaten wieder vermehrt mit Fingern. Hab mir mal ein paar Riffs mit durchgehenden 16teln vorgenommen, die sich da schön als Übung eignen und an denen ich in nächster Zeit arbeiten möchte:
Bei mir wird es mal wieder Zeit was für Speed und Ausdauer der (in meinem Fall) linken Hand beim Fingerstyle zu tun, bin ja Langzeitplekgeschädigter und spiele erst seit ein paar Monaten wieder vermehrt mit Fingern. Hab mir mal ein paar Riffs mit durchgehenden 16teln vorgenommen, die sich da schön als Übung eignen und an denen ich in nächster Zeit arbeiten möchte:
- Hysteria von Muse, Intro/Strophe (vom Speed her nicht so schnell, aber viele Saitenwechsel dabei, die Greifhand bekommt auch ein bisschen was zu tun)
- Take A Look Around von Limp Bizkit, Intro/Strophe
- Parallel Universe von den Red Hot Chili Peppers, Intro/Strophe (ja ich weiß, spielt man eigentlich mit Plek, aber ist finde ich auch ne schöne Übung für Fingerstyle, Originaltempo ist da aber schon ne Hausnummer auf Dauer, da muss ich erstmal wieder dran arbeiten...
)
- Panic Attack von Dream Theater, Intro (auch ne flotte Nummer, wechselnde Betonungen durch die Dreiergruppen)