Was war zuerst?

l05tpr0ph3t

l05tpr0ph3t

New Member
Beiträge
274
Ort
DE
Bassix
ß254
Tach Leude!

So ihr kennt ja wahrscheinlich das mit dem Huhn und dem Ei also was zuerst da war.

Und jetzt für euch zum Hirnzerbrechen auch mal ne frage: Was war zuerst?Bass oder Gitarre?

Ich bin für Bass is kla aber was meint ihr?[8D]

Now its your turn!

greez:ähhh
 
Ich tippe mal auf Gitarre. Zumindest wurden gitarrenähnliche Instrumente bereits ca 5000 v.Chr. gebaut. Da denke ich eher, dass diese weniger bassähnlich gewesen sind. Zumindest der erste Versuch war eher etwas handlicher. Kann mich leider nicht mehr so gut erinnern...;-)
 
da sowas keine abgeschlossene entwicklung ist, sondern immer fortlaufend, kann man glaube ich keine korrekten angaben machen. nur bei e-bass und e-gitarre oder anderen ganz konkreten bauformen kann man das erörtern, aber bei gitarrenähnlich oder bassähnlich wirds dann schon sehr ungenau..
 
naaa die haben aber lange gebraucht um festztustellen, dass was total wichtiges fehlt!!!
 
aber schlussendlich werden wir obsiegen.

muhahaha

BASS FOREVER!!

ps:klar war der bass zuerst da :-)
 
...Am Sechsten Tage ward der Bass erschaffen.
Er soll herrschen über die Holz- und Blechbläser,
über die Schlagzeuger und Klampfenspieler.
Als E-Bass und Kontrabass schuf er sie...

Also ist der Bass die Krone der Schöpfung.[;-)]
Leider aber erst nach der Gitarre entstanden...
 
ich denke auch das zuerst die Gitarre da war, wer is denn früher auf solch bekloppte Idee gekommen?? [:D][;-)] NIEMAND (Bitte nich schlagen)
 

also, wenn es um elektrische instrumente geht glaube ich mal gehört zu haben, dass da der bass früher war, ich glaub sogar, das war von onkel leo ...

bin mir aber grade net sicher
 
kenne mich nur mit eiern und hühner aus.....

erwiesen ist ja schon sehr lange, dass das ei vor dem huhn kam.

bauschi

Wenn man sich genau damit auseinadersetzt dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass beides gleichzeitig da war....
 
Zitat:Original erstellt von: wrdlprmpft

kenne mich nur mit eiern und hühner aus.....

erwiesen ist ja schon sehr lange, dass das ei vor dem huhn kam.

bauschi

Wenn man sich genau damit auseinadersetzt dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass beides gleichzeitig da war....


Logisch wäre nach Evolutionstheorie, dass das heutige Haushuhn von einem Urhuhn abstammt - ergo ist das heutige Haushuhn eigentlich eine Missgeburt von einem Urhuhn - ergo war das Ei zuerst da.

Denkt darüber nach.[:D]

ontopic:
War es nicht so, dass Onkel Leo den E-Bass anhand der Gitarre baute? Ich glaube E- Gitarren sind älter.
 
Zitat:Original erstellt von: Necromodeus

ich denke auch das zuerst die Gitarre da war, wer is denn früher auf solch bekloppte Idee gekommen?? [:D][;-)] NIEMAND (Bitte nich schlagen)

*mitderflachenhandaufdenhinterkopf*


Aber sehts doch mal so: die gitarre war der missglückte versuch, einen bass zu bauen.

für wirklich gute dinge braucht man halt mehrere versuche [8D]
 
Also ich befürchte, dass wirklich die gitarre zuerst da war, denn wenn man sich überlegt was man früher (also wirklich früher, in präleonistischer Zeit sozusagen) für bauliche Möglichkeiten hatte. Waren die ersten Saiteninstrument nicht dubiose Konstruktion mit so Resonanzkürbissen? Und für nen gescheiten Bass braucht man schon einen großen Resonanzkürbis, aber den hat man ja lieber gegessen, deshalb waren nur noch die kleinen popeligen übrig und daraus konnte ja nur eine Gitarre werden.
 
und der teufel nahm 2 saiten vom bass und erschuf daraus die gitarre.

fortan wurde der bass von den fießen und gemeinen machenschaften der gitarre gequält [:D][:D][:D]
 
natürlich gab es die Gitarre schon länger . . . aber erst als es Bassinstrumente gab, sind die Leute drauf gekommen, dass man damit auch Musik machen kann [8D]
 

Zurück
Oben Unten