Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es ohne Schalter gehen soll ist es wichtig dass du über eine Höhenblende alles so einstellst dass es nicht nervig klingt, 4-5 kHz hat sich für mich als gute Frequenz für einen -12dB Highcut erwiesen der sowohl Pizz wie Arco funktioniert. Mein PU ist ein Bassbalsereit.An die versierten Kontrabassisten-Jazzer:
Wie macht ihr das, wenn innerhalb einer Ballade beispielsweise ein Wechsel von pizz auf arco nötig ist, habt ihr ein Bodenpedal, um irgendwie Lautstärke und/oder Sound umzustellen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
LG Glücksfee
Es muss nicht ohne Schalter gehen. Blöderweise kenne ich mit Frequenzen und so nem Kram überhaupt nicht aus, ich stöpsle immer nur ein und drehe ggf. Mitten raus. An dem Drehknopf wo "Mitten" steht.Wenn es ohne Schalter gehen soll ist es wichtig dass du über eine Höhenblende alles so einstellst dass es nicht nervig klingt, 4-5 kHz hat sich für mich als gute Frequenz für einen -12dB Highcut erwiesen der sowohl Pizz wie Arco funktioniert. Mein PU ist ein Bassbalsereit.

Kette? Da gibt's keine Kette. Einfach B-Band-Tonabnehmer directamente rein ins den EBS Classic Session 60 bzw. in das Ding, das im Proberaum rumsteht und sich Bassverstärker schimpft.Kannst du mal bitte dein komplettes Equipment auflisten?
Also die gesamte Kette?
Evtl. kann man dir dann spezifischere Tipps geben.
Der B-Band hat einen Vorverstärker mit eingebaut, soweit ich weiß.Okay, den PU kenn ich nicht, aber nutzt du einen Vorverstärker? Ist irgendwas mit Batterie dazwischen?
Ein passiver Piezo bzw. Elektret PU ist an einem normalen Bassamp sehr bassarm.
Ja, so einen 9V-Block, der hängt dran.Also du hast irgendwo ein Batteriefach, oder? Nimm mal statt Mitten eher Höhen raus wenn es kratzig klingt. Wenn es wummerig ist, eher Bässe.
Wenn es dosig und topfig klingt dann kannst du Mitten rausdrehen.
Ja, wie gut, dass ich sie habeHm, ja, wahrscheinlich hat das Piezoelement auf der Decke mehr "Holz" im Klang und könnte besser geeignet sein. Da kannst du ja einfach deinen Ohren vertrauen![]()
Ja!Es gibt da ja diese Köcher, die man am Bass befestigt und in den man den Bogen steckt, aber ist das wirklich so praktikabel?
Ich kam damit nie wirklich zurecht. Der Köcher störte und schlabberte herum. Offenbar gehörte das Befestigen desselben auch nicht zu meinen Stärken,
Ich kam damit nie wirklich zurecht. Der Köcher störte und schlabberte herum. Offenbar gehörte das Befestigen desselben auch nicht zu meinen Stärken,