Weekly Basslines

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und einfach mal "Danke" sagen!
 
Ein wunderbares Beispiel dafür, wie wichtig ein gut gespielter Bass für den Gesamtsound eines Songs sein kann, ist der Song "Loving You Is Killing Me" von Aloe Blacc. Wer das Original-Album besitzt, sollte mal die Album-Version mit der jetzt veröffentlichten Single-Version vergleichen.

Die funkige Bassline der Single-Version gibt es hier:

http://four-strings-basslessons.blogspot.com/2011/05/weekly-basslines-27-loving-you-is.html

"Bässte" Grüße
Tom "Tieftoener" Bornemann
 
Aua Aua, da muß ich passen und die Noten erstmal noch in die Schublade mit der Aufschrift "Später mal" stecken. Da sind erstmal meine Grenzen. Aber schön wenn man noch Ziele vor Augen hat ;-) und irgendwann auch diese erreichen kann. Aber trotzdem Danke für die Noten.
LG Nivi
 
hey, coole sache! mich hast du ab sofort als fixen leser, hörer und über. :o)
 
Es gibt noch eine schöne Version von Selig. Gerade die Stimme von Jan Plewka passt gut zum Song ;-)
 
Es gibt Songs von denen ich nie im Leben vermutet hätte, dass es sich um eine Coverversion handelt.
So beim Titel "Beggin'" von der norwegischen Hip-Hop-Formation Madcon, der im Original von Frankie Valli & The Four Seasons stammt und im Jahr 1967 Platz #16 der amerikanisches Charts belegte:

Die Weekly-Bassline #29 präsentiert beide Versionen:

http://four-strings-basslessons.blogspot.com/2011/06/weekly-basslines-29-beggin-madcon.html

Viel sBASS!
Tieftoener
 
Absolut großartig! Habe deinen Blog direkt in meine Lesezeichen aufgenommen und werde regelmäßig vorbeischaun.

Vielen herzlichen Dank!
 
Selten passiert es mir, daß ich beim Einheitsgedudel, dass aus dem Radio kommt plötzlich innehalten und genauer zuhöre. So ist es mir passiert, als ich ADELE das erste Mal gehört habe. Da war diese unglaubliche Stimme, die mich im wahrsten Sinne des Wortes "aufhorchen" ließ. Bluesig-soulig, wie man es nur selten im Formatradio zu hören bekommt.
Diese Woche also ADELE mit ihrem aktuellen Chart-Hit "Rolling In The Deep".

http://four-strings-basslessons.blogspot.com/2011/06/weekly-basslines-31-rolling-in-deep.html

Übrigens ein Song, der sich wunderbar auch für Anfänger eignet!

"Bässte" Grüße
Tom "Tieftoener" Bornemann
 

Hier die aktuelle Top Ten der Weekly Basslines (seit Beginn im Nov. 2010):

1. Aloe Blacc - I Need A Dollar (1.472 Seitenaufrufe)
2. Caro Emerald - A Night Like This (1.089 Seitenaufrufe)
3. Aloe Blacc - Billy Jean Michael Jackson Cover (519 Seitenaufrufe)
4. Soundtrack - James Bond Theme (380 Seitenaufrufe)
5. Bruno Mars - Grenade (351 Seitenaufrufe)
6. Sade - Smooth Operator (318 Seitenaufrufe)
7. Aloe Blacc - Loving You Is Killing Me (302 Seitenaufrufe)
8. Gary Moore - Still Got The Blues (273 Seitenaufrufe)
9. Falco - Der Kommisar (242 Seitenaufrufe)
10. Bob Dylan - Knockin' On Heaven's Door (242 Seitenaufrufe)

Insgesamt wurden 32 Weekly Basslines und 5 Special Requests gepostet.

 
Hallo cellkirk,

es ist schon unglaublich. Ich glaube ich habe eine der größten Bassnoten-Sammlungen hier und trotzdem erwischt du immer wieder Songs, die nicht in meiner Sammlung sind. Wie machst du das bloß [;-)]
Also, von Blood, Sweat & Tears habe ich natürlich "Spinning Wheel" und außerdem "You've Made Me So Very Happy" im Angebot.
Lucretia McEvil könnte ich mal auf meine To Do-Liste setzen, aber "More And More" finde ich gar nicht, obwohl ich hier 9 CDs von B,S&T im Schrank stehen habe.

"Bässte" Grüße
TOM
 
ja, kannte ich noch nicht.
du weißt nicht zufällig von welchem album der song stammt?
 

Zurück
Oben Unten