Weekly Basslines

Tieftoener

Tieftoener

New Member
Bassix
ß398
Hallo Leute,

ich habe endlich die Zeit gefunden ein Projekt in Angriff zu nehmen, dass ich schon seit einiger Zeit mit mir rumtrage.
Ab sofort stelle ich auf meinem Bassblog

[URL]http://four-strings-basslessons.blogspot.com/[/url]

jede Woche eine Basslinie vor. Dabei werde ich aktuelle Songs, Klassiker oder einfach interessante Basslinien berücksichtigen.

Diese Woche steht die neue Single von Kings of Leon "Radioactive" auf dem Programm.

Viel sBass beim Mitspielen und Entdecken wünscht Euch
Euer Tieftoener
 
downstroke

downstroke

Knowledge Navigator
Bassix
ß4.299
Danke Tom,
wieder eine gute Seite, die Anfängern, Hobbybassern (wie ich) und natürlich auch allen anderen weiterhilft!

 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.661
gute idee!
vielleicht kommt da mal eine kleine workshop-serie bei raus. zum beispiel zu funk. oder soul.
 
FalcoBassmaus

FalcoBassmaus

New Member
Bassix
ß268
Genial gemacht - schliesse mich an. Noten schon ausgedruckt[;-)]! Werde mich demnächst mal dran machen...danke!
 
Tieftoener

Tieftoener

New Member
Bassix
ß398
Guten Morgen,

es ist wieder mal Donnerstag und das bedeutet eine neue Ausgabe von "Weekly Basslines" ist online.

Diesmal widme ich mich der deutschsprachigen Rockmusik mit einem Titel von Seligs aktueller Scheibe "Von Ewigkeit zu Ewigkeit".

http://four-strings-basslessons.blogspot.com/

"Bässte" Grüße
Tom "Tieftoener" Bornemann
 
PuenteColgante

PuenteColgante

New Member
Bassix
ß242
Hey Tieftöner, ich finds großartig was du da machst !
Vielen Dank an dieser Stelle !!!

Mich bringts auch dazu mir mal andere Musik anzuhören, die ich vorher nicht unbedingt kannte.....

Bist du eigentlich bei der nächsten Marla Glen-Tour dabei und im Scala in LB ( stimmt das überhaupt und wann war das nochmal ? )

Sorry, bin ein bisschen vom Thema abgekommen.....
 
Tieftoener

Tieftoener

New Member
Bassix
ß398
Hallo Puente,

freut mich, dass dir mein Blog gefällt.

Ich bin schon seit 2005 nicht mehr bei Marla. Weiß gar nicht, was sie zur Zeit so macht.

"Bässte" Grüße
Tieftoener
 
Tieftoener

Tieftoener

New Member
Bassix
ß398
Hallo,

die Weekly Bassline dieser Woche steht natürlich im 6/8tel-Takt.
Für alle, die es nicht mitbekommen haben. Wir haben uns hier letzte Woche ausführlich mit dem 6/8tel-Takt beschäftigt. Schaut mal hier:

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14806776

Übrigens nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, das war ein sehr aufschlussreicher Austausch.

Ich habe mir für die Weekly Basslines einen rockigen Titel im 6/8tel-Takt ausgesucht: From The Inside von Linkin Park:

http://four-strings-basslessons.blogspot.com/

Viel sBass damit wünscht Euch
Tom "Tieftoener" Bornemann
 
hbf1988

hbf1988

Außensaiter
Bassix
ß69.010
Zitat:Original erstellt von: Tieftoener

Hallo,

diese Woche steht die "Weekly Bassline" natürlich ganz im Zeichen von Weihnachten.
Aus meiner Kindheit präsentiere ich Euch Slade mit "Merry X-Mas Everybody".

http://four-strings-basslessons.blogspot.com/

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest!

Tom "Tieftoener" Bornemann
Hallo Tom,

Super!! Klasse wie Du dich kümmerst. Werde den Titel auf jeden Fall in mein Repertoire aufnehmen - falls mal ein Auftritt auf einer Weihnachtsfeier o.ä. angefragt wird. [8D]
Dir auch ein frohes Fest & ein Gutes Neues Jahr!!
 
Mellowjop

Mellowjop

New Member
Bassix
ß240
Auf jeden Fall geil was du da machst also mach noch weiter^^

Und euch allen ein frohes Neues[:O!][:D][:O!]
 
 

Oben Unten