Weihnachtsbeleuchtung ... an Häusern und so ...

Ich kann Dir da nur die Mutter aller Weihnachtsbeleuchtungsfilme ans Herz legen. Den Titel weiß ich gerad nicht, aber die Familie hat den Namen Grizzwald oder so und der Film kommt demnächst (als x-te Wiederholung) im Fernsehen. Ist immer wieder schön. Freu´mich schon drauf.[:D][:D][:D]
 
Aaah, Du meinst [url="http://www.griswoldhome.com/"]Griswold[/url]. Waren wohl die Ersten, die damit Aufsehen erregt haben.

Bei den beiden da oben find ich so krass, dass die Xtra dafür eigene Rundfunksender eingerichtet haben, damit Du die Lala beim Vorbeifahren im Autoradio hören kannst [:O!] [:D]
 
Ich finds fürchterlich. Bei uns in der direkten Nachbarschaft klettern zwei knallrot leuchtende Weihnachtsmänner zwischen Lichterketten die Fassade hoch. In der ganzen Wohnsiedlung sieht es aus wie früher in den Schaufenstern der Städte. Mich nervts.
 
herrje, man nachbar ist auch so ein "lichterfetischist" schlimmer als tim der heimwerkerkönig. Schön schrill, schön auffällig und vorallem ohne jeden geschmack. Rein ökologisch gesehen find ich sowas nur noch schlimm, redet die ganze welt von energie sparen, und was machen da ein paar? Bescheinen nächtelang jede hecke im garten. Abartig.

Ich habs da wohl wie oli wan, ein paar kerzen, so nach dem motto "weniger ist mehr"
 
nein, sie hat ihre tage glücklicherweise doch noch bekommen, wär auch echt scheiße gewesen mitten im abi vater zu werden [:D]

am dämlichsten finde ich aber diese weihnachtsmänner die am fenstersims oder balkon hängen, das sieht sowas von bescheuert aus, sogar wenn es hell ist ...
 
Also als diese W-Männer zum erstenmal und vereinzelt hangen, fand ich das noch recht witzig. Mittlerweile hängt ja an jedem zweiten Schornstein so´n Ding (oder hängen an jedem Schornstein schon zwei?), da find ich es nur noch albern (meine Kiddies auch).
 

Solche Typen gibt es wohl überall. Hier in der Gegend (Ostfriesland) gibt es auch einen Haufen Vollblinsen, die ihre Hütte mit allerlei Blinkzeugs verunstalten. Den Strompreisen sei Dank wird es weniger...
 
Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Solche Typen gibt es wohl überall. Hier in der Gegend (Ostfriesland) gibt es auch einen Haufen Vollblinsen, die ihre Hütte mit allerlei Blinkzeugs verunstalten.
Jau, der Herr mit dem Reinigungsstein, der jedes Jahr ein Riesenbrimborium veranstaltet (mit Gülühwein- und Bratzwuäßbude!). Die Krippe, die er dort aufstellt, stammt angeblich direkt aus dem Vatikan! [ooo]
 
Das finde ich nur noch daneben. Meine Eltern fahren regelmäßig jedes Jahr zu ein paar Häusern in unserer Gegend, um sich die aktuelle Deko anzusehen. Plemplem, in der Beziehung...

Genau wie diese tanzenden Weihnachtsmänner in den Geschäften!

Oder diese vollkommen überflüssige Sylvesterknallerei [xx(] Ein schönes Feuerwerk, vielleicht von der Feuerwehr organisiert, das tät´s doch auch. Ich glaub ich mach dazu morgen mal einen Thread auf, jetzt holt mich meine Holde ab [:-)]
 
Dieses ganze Weihnachts-Geblinkere geht mir fürchterlich auf den S..ck. Bei uns im Ort scheint ein Wettbewerb ausgebrochen zu sein, wer am meisten Lichterketten ans Haus hängt (oder die längste hat). Am besten natürlich noch mit allen möglichen Blinkeffekten. Das erinnert mich eher an gewisse Etablissements, die ähnlich (meist sind die Lichterketten etwas roter) ausstaffiert sind.
Und natürlich nicht zu vergessen die 7600 Weihnachtsmänner, die ganz originell an jeder Hausfassade rumhängen.
Meine Kinder finden das ebenfalls alles andere als schön. Schlimm ist, daß man sich gegen diese Licht- und Umweltverschmutzung praktisch nicht wehren kann.
 

Zurück
Oben Unten