Welche Bridge ist das? (alter Squier-Preci)

|--Matze--|

|--Matze--|

Singender Basszupfer
Beiträge
183
Bassix
ß17.173
Ich habe einen 93er Squier Japan Precision Bass geschenkt bekommen. Da ist ne Bridge drauf mit super vermurksten Schrauben, außerdem fehlt eine Madenschraube. Jetzt bin ich am überlegen alles zu lassen und nur die Madenschraube zu suchen oder einfach gleich ne neue Bridge zu kaufen.

Könnt ihr mir sagen ob das ein Originalteil ist oder eine Zubehör-Bridge? Ich spiele sonst nur Yamaha.

Gruß und Danke,
Matthias

Anbei ein paar Bilder:
2018-12-06 17.46.43.jpg 2018-12-06 17.46.31.jpg 2018-12-06 17.46.13.jpg
 
Ich habe sowas ähnliches gefunden, scheint eine billige Asia-Brücke zu sein. Nach den sonstigen Zustand des Basses lasse ich die lieber drauf, nicht dass die ursprünglichen Bohrungen total ausgeleiert sind. Besorge mir lieber je eine zöllische und eine metrische Madenschraube, eine wird schon passen. Oder was meint ihr?
 
Bei China-Fertigung eher metrisch.
Ich würde die Brücke auch drauf lassen, wenn sie ansonsten OK ist.
 
Die einzigen ähnlichen Brücken die ich gefunden habe kosten komplett 8€ und sind aus Hongkong .

Der Bass selbst ist aus Japan.

Ist aber in der Tat massiver als die Fender-Winkel.
 
Jo, sowas gibt es neu und auch in schwarz:
https://www.northwestguitars.co.uk/bb012-4-string-bass-guitar-bridge-black/
Ich hab davon welche in Chrome im Einsatz, die sind wirklich gut. Fast qualitativ auf Augenhöhe mit z.B. Gotoh.

Geil, danke für den Link, dann ersetze ich die Brücke komplett und gut ist.

Da muss Dich aber jemand wirklich lieb haben, oder?

Naja, der Bass ist ziemlich vermurkst (Schraublöcher, Schrauben, Dings&Dongs), nicht mehr die original Pickups,... aber hey: er klingt trotzdem sehr geil.

War ein Zufall. Hab mir nen kaputten Amp abgeholt der zu verschenken war (ging nach ein paar Handgriffen auch wieder :O!) und er drückte mir noch die Basstasche in die Hand mit dem Kommentar: "Steht schon 15 Jahre rum, wie der Bassamp. Willst du den? Ich ziehe bald um und will das Ding nicht mehr sehen". Da hab ich mich nicht nein sagen hören ;-)
 
  • Like
Reaktionen: hui
Gern geschehen. Die Jungs von Northwest sind echt super. Musst mal gucken, ob sich das nur für die Brücke vom Versand rechnet.

Naja Dings&Dongs gehören doch da zu, und alles andere kann man beheben. Der sollte doch eine gute Basis sein. Ich hätte auch nicht nein gesagt! Viel Spaß damit.
 


Zurück
Oben Unten