Welche Endstufe ? GA-1000 zu schwer !

alembic

New Member
Bassix
ß240
Habe einen "Trace Elliot GP-12 SMX" Röhren-Vorvertärker.
Dazu, seit März, eine "Green-Audio GA-1000" Endstufe. (2x500 Watt)
Getrennt in zwei Cases. (3 HE)

Mein Problem ist, daß die Endstufe über 25 Kg wiegt. Jetzt, nach einigen Auftritten merke ich, daß die Endstufe doch etwas schwer ist. Muß immer einen Kollegen um Hilfe bitten. Das nervt ! Auch bin ich mit den Höhen nicht ganz zufrieden. Man muß am EQ alles aufreißen, damit man anständug slappen kann.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Endstufe (auch 2 HE), mit der ich zufrieden sein kann. (Bitte bis 15 Kg und ab 2x300W an 8 Ohm)

Mit der Bitte um Vorschläge (Marke/Typ) verbleibe ich dankend.
 

Bassomat

New Member
Bassix
ß240
Gudn,

QSC PLX; 2 HE; 9,5 kg und gibt's in verschiedenen Ausführungen mit bis zu 2 * 700 W an je 8 ohm.

Sehr geile Endstufen, hab selbst eine und bin mehr als zufrieden.
Filter (30Hz und 50 Hz) und Limiter sind pro kanal zu- oder abschaltbar, die gängigen Schutzschaltungen sind dabei, Softstart, monobrückbar ist sie auch und man kann im Monobetrieb auch ab einschl. 4 ohm aufwärts alles dranhängen.

Gruß und so...

 
Oben Unten