Welche Flats für einen Höfner CLUB "Ignischn"?


Mister Mo
Mister Mo
Well-Known Member
Da haben wir den Salat bzw. Shortscale, und er soll Flats bekommen. Danach soll er trotz der kurzen Mensur ordentlich tief und mit Cojones wummern, ab und zu vielleicht sogar mal mit Drop-D.

Was würdet Ihr da empfehlen? Es würde auch nicht stören, wenn die Dinger noch halbwegs bezahlbar sind...
 
ollo
ollo
Feudel des Grauens, Kollege von der SpuBe
Die LaBellas gibt es auch noch eine Nummer stärker, falls du das mit Drop-D Ernst meinst.
 
G
Gast5650
Guest
Habe auf meinem Club Contemporary Thomastik Infeld Flat Wound JF344 43-100.
Die sind da schon seit Jahren drauf und passen hervorragend zum Instrument.
 
Mister Mo
Mister Mo
Well-Known Member
Habe die Labellas gekauft, aufgezogen, und als ich beim Stimmen der D-Saite noch etwa drei Ganztöne unter dem D war, riss sie. So richtig begeistert bin ich nun nicht.
 

 

Oben Unten