Welche Flats für einen Höfner CLUB "Ignischn"?

Mister Mo

Mister Mo

Well-Known Member
Beiträge
13.404
Ort
Darmstadt
Bassix
ß4.105.247
Da haben wir den Salat bzw. Shortscale, und er soll Flats bekommen. Danach soll er trotz der kurzen Mensur ordentlich tief und mit Cojones wummern, ab und zu vielleicht sogar mal mit Drop-D.

Was würdet Ihr da empfehlen? Es würde auch nicht stören, wenn die Dinger noch halbwegs bezahlbar sind...
 
Die LaBellas gibt es auch noch eine Nummer stärker, falls du das mit Drop-D Ernst meinst.
 
Habe auf meinem Club Contemporary Thomastik Infeld Flat Wound JF344 43-100.
Die sind da schon seit Jahren drauf und passen hervorragend zum Instrument.
 
Habe die Labellas gekauft, aufgezogen, und als ich beim Stimmen der D-Saite noch etwa drei Ganztöne unter dem D war, riss sie. So richtig begeistert bin ich nun nicht.
 


Zurück
Oben Unten