welche Frequenzen werden gestohlen?

cinder

cinder

New Member
Bassix
ß200
hallo

es würde mich mal interessieren welche Frequenzen bei distortion am Bass genau "gestohlen" werden. Sind es die Bässe oder die Tiefmitten?
Freue mich auf Antworten [:D]
lg
 
pesche

pesche

Active Member
Bassix
ß158
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

nebst den ultratiefen Frequenzen die im kurzen Moment des Attack entstehen.
Echt? Spielen beim Attack die tiefen Frequenzen wirklich eine Rolle?
Ich habe den Eindruck, dass "ultratiefe" Frequenzen beim Attack sowieso von keinem Verstärker/Lautsprecher wiedergegeben werden und dass vielmehr die hohen Frequenzen den Klang des Attacks ausmachen. Oder von welchem Frequenzbereich sprichst du bei den "ultratiefen" Frequenzen? Müsste ja ganz deutlich unter der Grundfrequenz der Saite sein.
 
 

Oben Unten