Welche ist die beste Metal Band aller Zeiten?

hm das is schwierig. Ich kann mich da nich festlegen aber ich sage:
NILE
CANNIBAL CORPSE
BELPHEGOR
die Bands sind richtig richtig top.[:D]
 
KEATOR und IRON MAIDEN

Burzum? lol
is koa musik
rundgang um die transzentrale säule der singularität
 
Also, erstens, ist Motörhead KEINE Metalband, sondern einfach nur die lauteste Rock´n Roll Band auf der Erde! Das musste mal klargestellt werden. Außerdem finde ich nicht, dass er der Band nen Abbruch tut, wenn se in nem Fernseh-Massenevent auftreten. Natürlich ist es irgendwo doof, aber hey. Als "Inferno" gerade rauskam, saß Lemmy auch bei Sarah Kuttner rum und hat da einen erzählt (war wahrscheinlich die beste Kuttner-Folge ever!).

Ich find die Fragestellung an sich aber auch nich so geschickt. Mal davon ab, dass ich recht wenig Metal höre, war Metal vor 20 Jahren was anderes, als es das jetzt ist. Und so eine absolute Fragestellung ist bei einer Sache, in der persönlicher Geschmack maßgebend ist, echt schwer zu beantworten. Wenn ich sagen müsste, welche die einflussreichsten Bands waren, würde ich vielleicht Metallica, Priest und Maiden nennen. Ohne wirklich viel von ihnen zu kennen.
 
was Death/Blackmetal und *gewünschtes Genre hier einfügen*-Core spar ich mir ma kommentare aufgrund mangelndes Wissens Kommentare ansonsten, für mich klar leute die den Metal vorangebracht haben:

- Slayer
- Metallica (bis .... and Justice for All)
- Iron Maiden
- Judas Priest
- Sabbath
- Motörhead

zur Verteidigung von Motörhead: die Jungs scheinen sich einen dreck um ihre Vorbands zu scheren.... war in Leipzig wo Meldrum und WE als Vorbands auftraten: Meldrum top (Ohren und dank der Sängerin auch Augenschmaus) aber WE war einfach nur GRAUSAM.........
 
Stimmt, die Bands waren auch in D-Town im Vorprogramm. WE fand ich auch gräßlich (da gingen auch ziemlich schnell ziemlich viele Mittelfinger hoch...). Meldrum waren ok. Allerdings muss man bei denen auch wissen, dass die Sängerin die Ehefrau vom Lemmy is...also vielleicht doch nicht sooo egal, wer da spielt. Die Bassistin sah aber auch nicht schlecht aus...*g* und der Name war ja wohl voll Rock´n Roll: Frida!!!! ^^
 
metallica black sabbath und jbo^^ ansonsten auch wenn mans vielleicht eher zu anderen musikrichtungen zählen würde slipknot und soulfly
 
Bei Metallica stimme ich zu. Aber nur bis zum- ich würde fast Absturz-Albunm sagen- St.Anger Album. Das war grottig. Einer meiner Favoriten ist Godsmack. Sehr interessante Musik.
 
Also nicht, dass die jetzt schlechte Musik machen würden. Ich hab die ne zeit lang auch sehr gerne gehört, aber irgendwie definiere ich Metal für mich anders...
 

kennst du ne andere deutsche metallband ? ^^ ne ich weiss nich ob jbo wirklich metall is, aber hier kommen sachen die auch undefinierbar sind und daher.. warum kein jbo?
 
Zitat:Original erstellt von: El Greco

Also nicht, dass die jetzt schlechte Musik machen würden. Ich hab die ne zeit lang auch sehr gerne gehört, aber irgendwie definiere ich Metal für mich anders...

Na dann hör mal z.b. Ein bisschen Frieden...

J.B.O hat genug Metallieder bzw. parodiert solche...

Hier nur mal ein Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=8ryUrgmAEOQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schonmal geschrieben waren Metallica zu ihrer Zeit groß, heut leider nur noch ein Schatten ihrer selbst. Als ich die "Ride the lightning" am Erscheinungstag in den Händen hielt, ja das war was. Die letzten Alben waren entweder Schrott oder eine schlechte, versuchte Kopie der guten alten Zeit. Zeit für den Ruhestand!
 
man diese fragen immer... beste metal-band? wer kann diese fragen bitteschön beantworten?
es gibt die technisch geilen und die atmo-geilen und die in die man sich einfach verliebt...
wenn ich jetzt meine lieblingsmetalbands entombed oder six feet under oder benediction als beste band sagen würde, wäre es einfach nur falsch. aber cannibal corpse sind einfach mal nur uninnovativ *ich hab nix gesagt*
aber metallica, mal ganz ehrlich, metal ist für mich eigentlich eher hart. und iron maiden, viel schwuler gehts nicht... manowar sind kein richtiger metal für mich und slayer sind auch auf ihre eigene art irgendwie stumpf was nicht heißen soll dass ich sie nicht mag
ich glaub hier ist wirklich schubladen-denken angebracht, und "beste" band ist eh immer so ne sache
 
Zitat:Original erstellt von: pinkie

man diese fragen immer... beste metal-band? wer kann diese fragen bitteschön beantworten?
es gibt die technisch geilen und die atmo-geilen und die in die man sich einfach verliebt...
wenn ich jetzt meine lieblingsmetalbands entombed oder six feet under oder benediction als beste band sagen würde, wäre es einfach nur falsch. aber cannibal corpse sind einfach mal nur uninnovativ *ich hab nix gesagt*
aber metallica, mal ganz ehrlich, metal ist für mich eigentlich eher hart. und iron maiden, viel schwuler gehts nicht... manowar sind kein richtiger metal für mich und slayer sind auch auf ihre eigene art irgendwie stumpf was nicht heißen soll dass ich sie nicht mag
ich glaub hier ist wirklich schubladen-denken angebracht, und "beste" band ist eh immer so ne sache

Bitte bitte bitte, mit ganz viel Zucker obendrauf, interpretier doch den Thread so dass es für dich die beste Band ist. So schwer kann das ja nicht sein.
Und dass jeder seine Meinung von Metal hat ist hier auch nicht anzuzweifeln.

Zu den Bezeichnungen der genannten Bands sag ich mal nichts.
Ach, ich darf gar nicht schreiben was ich dazu denke...

Edit: Ich kanns doch nicht lassen.
Ich bin zwar kein Maiden Fan, aber bevor du solche Bezeichnungen von dir gibst änder doch bitte dein Member-Pic...
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach sind ensiferum und wintersun die besten metal bands
bzw. jari, der das erste wintersunalbum, außer drums, alleine gemacht hat

einfach wahnsinn der kerl und ne geile stimme
 
also ich hab zu viele lieblingsbands, als dass ich die alle aufschreiben koennte. ausserdem wechselt dass immer. je nach stimmung oder was ich grad da habe. z zeit bin ich voll auf blumentopf. (ich weiss das das hiphop is ;-)
 
die wurzel ist für mich:
Highway Star .. [^] .. DEEP PURPLE ..
jaja ich weiß das ist eigentlich eine hardrock band,
aber dieser song hat es sowas von in sich

die väter des metal und nach wie vor unerreicht:
JUDAS PRIEST
IRON MAIDEN
MANOWAR

den brutalsten hardrock spielen
MOTÖRHEAD

dann möchte ich auch noch an die SCORPIONS erinnern!
man möge sich mal another peace of meat oder can get enough von 79
anhören, nicht zu vergessen das 82ziger dynamit..[¦)]

METALLICA waren in den anfängen eher einen speedmetal truppe,
dann müßte ich noch VENOM und auch EXITER ins boot hohlen [ooo]
nee die beiden letzt genannten kommen wieder raus, die waren nicht die
besten haben aber die 80ziger in diesem genre mit geprägt.

so far
 

Zurück
Oben Unten