Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?


Der großartige Hiram Bullock mit seiner Band live, hier mit dem ebenfalls großartigen Will Lee - von dem wir alle noch was lernen können ;-) - am Bass

1995-09-13 Manny's Car Wash, N.Y.C.
Hiram Bullock Band

Hiram Bullock/guitar & vocals
Will Lee/bass & vocals
Clint de Ganon/drums & vocals
Terry Weiss & Hugo Fattoruso/keyboards

01 00:00:00 I CAN'T NEXT TO YOU
02 00:06:03 I SHOT THE SHERIFF
03 00:13:00 LITTLE WING
04 00:18:52 GOT TO GIVE IT UP
05 00:24:29 ANGERINA
06 00:30:00 BEAN BURRITO
07 00:35:59 RED HOUSE
08 00:44:14 ALL ALONG THE WATCHTOWER
09 00:49:25 DEAR PRUDENCE
10 01:00:50 WINDOW SHOPPIN'
11 01:08:48 HIGHER GROUND

 
Super aufnahme !
Was verwendet der Will da für einen effekt beim basssolo ab 10:50 ?
Könnte ein Harmonizer sein. ?
Sowas. Ich tippe auf Electro Harmonix Synth, was 1995 halt so verfügbar war, oder ...


... hier, 5:56 kann man einen Blick auf sein Pedalboard werfen. Das rote wird ein DigiTech Whammy sein, oder?

 
Mal wieder ein bissel Nostalgie schieben. Kann mich noch erinnern wie mein Kumpel mir erzählte er hätte am Vorabend eine Hammerband gesehen. Das waren sie auch, habe ihr einzigartiges Ding angesiedelt irgendwo zwischen den Minutemen, Don Caballero und der Chicago Minimalist-Rock Schule. Bin gerade über ein Video gestolpert welches ein bisschen von der Magie einfängt.

31 Knots - Chain Reaction
 

Zurück
Oben Unten